Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mkv Dateien umwandeln

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo VDJ Freunde,

ich hätte da eine Frage, auf was (Format) kann man eine .mkv Datei am besten verlustfrei oder fast verlustfrei umwandeln?

Danke im voraus und schönen Abend noch.
 

Posté Thu 26 Jan 12 @ 3:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
avi oder mp4

Braenzu
 

Posté Thu 26 Jan 12 @ 3:31 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke Braenzu.

Kannst du mir vielleicht auch ein oder andere Software empfehlen, wo ich die Datei einfach umwandeln kann??
 

Posté Thu 26 Jan 12 @ 3:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
avs video converter benutze ich. ich lass jedoch die mkv dateien in dem format, läuft bestens damit

Braenzu
 

Posté Thu 26 Jan 12 @ 4:01 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
ok danke.

Also, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit im Windows Explorer (win 7) eine Ordner öffne (nur öffnen, nicht abspielen), wo mkv Datei enthalten ist, stürzt Windows Explorer ab. Windows Explorer will sich neu starten.
Wenn ich die .mkv Dateien bzw. die Ordner im XP oder Vista öffne passiert nichts.
Ich kann die Dateien im VDJ ohne probleme abspielen, nur im Windows Explorer machen sie mir ärger.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, deswegen wollte ich die Dateien vorerst umwandeln.
 

Posté Thu 26 Jan 12 @ 4:20 pm
Da Nero auch nicht alles nimmt, habe ich mir vor ein paar Tagen diesen hier mal installiert:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Recht einfach und mit ein paar guten Einstellmöglichkeiten. Dauert pro Video ca. 2 Min. und die Quali ist auch in
Ordnung. Habe die MKV in VOB umgewandelt, alles jut !!!
Eine Frage hätte ich dazu allerdings:
Wenn ich Full HD Videos bearbeite habe ich nach dem Vorgang nur eine Bildrate von 720 X 400 ca.
Warum ist das so ???

VG Peter
 

Posté Fri 27 Jan 12 @ 7:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)