Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bass Problem bei Hercules dj console Rmx

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo !
Ich bin neu hier und hab ein problem das mir ziemlich auf die Nerven geht ..

Zu Mir mal kurz: Hab die Hercules Dj Console Rmx und benutze Virtuel DJ Pro
Hab die dj console an meinen Sony Vaio angeschlossen wo ich Virtuel DJ installiert hab. Zum Problem : Während ich tracks abspiele ändert sich die bass stärke manchmal .. in undefinierbaren Zeitabstanden einmal starker bass einmal weniger starker bass .. Woran kann das liegen ?
Habe bei meinem sony vaio eingestellt : Sounds -> realtek high definition audio -> eigenschaften -> erweitert -> standardformat 24, Bit 192000 Hz Studioqualität

Bitte helfts mir :( hab echt keine freude damit wenns so ist ..

PS Spiele meistens House Rnb Musik und am Ende jedes Lied ist immer eine einfache melodie mit nen bass .. da merk ichs jedes mal die bassänderung .. klingt dann sehr sehr billig und schlecht
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:20 am
vil. liegts an den songs..

sind das nur so kurze aussetzer, oder steigert sich die lautstärke dann am ende einfach hoch?
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:21 am
Aloá,

also die RMX hatja ne eigene soundkarte die klnglich der realtek überlegen sein sollte.
benutz mal die.
und welche version von VDJ PRO benutzt du denn ?
registrieren ist ne gute idee, so bekommst du kostenlose updates, plugins etc.

gruss, der Kernspalt
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:23 am
wie soll er das machen? wenn er keien boxen hat? durch chinch in mic. eingang vom laptop?
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:25 am
Stell mal die Abtastrate runter auf 44100 kHz. Tritt das nur auf, wenn du zwei Songs miteinander mixt oder auch wenn ein Song alle läuft?
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:27 am
Danke für die schnellen vielen antworten :) !!!

Upgedated ist sie am neusten Stand und ich greif mit zwei chinch anschlüssen von dj controller zur suround anlage

An den songs liegts sicher nicht weil wenn ichs so abspiel kommt das nicht nur wenn ich über dj controller abspiel ..

Beim Kauf war auch der normale virtuell Dj dabei .. mit dem hab ich das gleiche problem :/

 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:35 am
Aloá,

welche versionen von der LE bzw der PRO version benutzt du denn ?
dann könnten wir eventuell mal die glaskugel beiseite legen und auf vorhandene lösungen zugreifen.
registrierung hilft in dem fall beiden seiten ;)

gruss, der Kernspalt
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:50 am
So hab grad wieder gespielt und siehe da .. nichts davon zu merken :/ echt komisch
Kann es vll auch an der Suround Anlage liegen ?
Ich bemerke es immer nur wenn ich länger als ca 15-30 min spiele dann tritts meistens auf ..

Kanns an den gain regler liegen ? Wenn ich gain zu hoch eingestellt hab dass er dann automatisch probiert nicht zu übersteuern und dann halt sowas rauskommt ? Hab echt keinen regler oder so betätigt und der bass ist einmal stärker einmal schwächer geworden ..

Hier mal ein mix von mir : ab minute 5:20 hört mans wenn man genauer hinhört .. ich weiß war nicht mein bester übergang ^^ aber neija .. man hörts dann im gesamten 2 lied dass der bass komisch ist und manchmal so "springt" keine anhnung wie ich das bezeichnen soll

http://www.youtube.com/watch?v=SZ2DzQCj6vc&context=C37f91b9ADOEgsToPDskIc-7J5PLu8tPYT_4BeDxe_
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 11:52 am
Wie sollen wir Deine Frage ohne irgendeine Information beantworten ?

Möglicherweise ein altes bereits gefixtes Problem. Ohne Versionsnummer die Du verwendest alles nur Spekulation.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 01 Feb 12 @ 1:39 pm
Virtuell DJ 5.2.2 DJ Edition ist die die ich installiert hab :)
 

Posté Fri 03 Feb 12 @ 1:38 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)