Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Behringer Nox 303 mit VDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
ich habe da eine Frage:

Würde sich der o.g. Mixer (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-NOX-303-3-Kanal-DJ-Mischer/art-DJE0004005-000) mit Virtual DJ 7 Pro bedienen lassen? Steht, dass der ein USB-Interface hat.
Weiß aber nicht genau, ob das reicht. Und wenn ja: Muss ich alles selbst "mappen" ?

Würde das dann erstmal 10 Minuten lang mit der Trial ausprobieren, und dann das Fazit ziehen und dementsprechend handeln (Pro oder contra VDJ)

Gruß,
Alex
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 9:30 am
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 9:45 am
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 9:51 am
Also keinen Unterschied bezüglich des USB-Interfaces oder was auch immer.


Unterschiede im Generellen gibt's da natürlich.
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 9:54 am
Der DDM-4000 hat zwar eine "Midi-Funktion", aber ob das als VDJ-Schnittstelle reicht? Ich glaube nicht, aber da gibt es bestimmt Experten mit mehr Kennung als ich. Bin eben lieber analog unterwegs.
Wird sich bestimmt gleich ein kompetenter Kollege melden.
Gruß
DJ-Professor
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 9:58 am
Danke :) Hoffe mal, dass sich noch wer melden kann :)
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 11:29 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also der Behringer hat ne Midi-Schnittstelle wie gesagt...es ist auch möglich VDJ damit zu steuern, aber ich würde davon abraten. Wenn du wirklich Software steuern willst, dann hol dir lieber nen Controller.

Hab den DDM 4000 selber hier zu Hause (als 2. Mixer). Und über MIDI eig nie wirklich genutzt, da keine vernünftigen Mappings zur Verfügung stehen.

Gruss
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 4:39 pm
Okay,
und jetzt von den Features:
Welchen Behringer würdet ihr mir empfehlen? Diesen Nox 303 oder eher den DDM 4000 ?
 

Posté Sat 04 Feb 12 @ 6:30 pm
ddm 4000 oder aber nox 606 also in der preisklasse gibts da noch was von numark sieht ähnlich aus wie der nox und von vestax. der numark und vestax sind hochwertiger verarbeitet.

aber kaum noch lieferbar.

effekteinheit beim ddm4000 fand ich gut (hatte ich mal) zum nox kann ich nix sagen, ist zu neu
 

Posté Sun 05 Feb 12 @ 4:12 am
DDM 4000 und NOX 303 sind nicht zu vergleichen..da es völlig andere Mixer sind, ferner auch eine ganz andere Preisklasse.

Was für das DDM4000 spricht:
Miditauglichkeit (VDJ kann man mit steuern)
gute Effekte
in der Prieisklasse unschlagbar
klanglich absolut ok..wenns auch nicht an nen Pio ran reicht..aber man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen

der NOX ist ne´n 3 Kanäler..völlig anderes Gerät---


und was Behringer betrifft :

Nur in Deutschsprachigen Raum haben sie nen schlechten ruf... in den USA stehen sie im Laden neben Pio und Co und keiner redet da von " das ist schrott"..ist halt typsch Deutsch...was von hier ist..kann nur Mist sein...dabei guggt keiner auf den Preis...teuer kann jeder...aber Preiswert kommt von "es ist seinen Preis WERT"...aber das ist nen anderes Thema....


Lieben Gruss
Thomas
 

Posté Sun 05 Feb 12 @ 4:47 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)