Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Line-Splitter

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Tach zusammen,

ich möchte mir einen Splitter zulegen mit dem ich von meinem Mixer

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Mixer/Reloop-RMX-40-USB-/art-DJE0002724-000

eine passive sowie aktive PA ansteuere, funktioniert das mit diesen Splittern, und
hat jemand einen anderen Vorschlag oder Erfahrung mit diesen Geräten:

http://www.sound-systems24.de/Equalizer/Effektgeraete/IMG-Stage-Line-LS-280/SW-Line-Splitter.html

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-MX-882-Ultralink-Pro-8-Kanal-Splitter-/-Mixer/art-PAH0000109-000

Bevor ich mir sowas zulege brauche ich eure Meinung dazu !!!

VG Peter
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 4:27 am
Hi Flabes,

benutzt Du Monitor-Boxen? ansonsten könntest Du ja Monitor Out zur Ansteuerung der 2. PA nehmen?

Greets
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 5:07 am
Momentan benutze ich den Master Out mit XLR für meine passiv Anlage, hatte auch schon am Master 2 über chinch was dran, war aber nicht so prickelnd, da die Lautstärkeregelung wohl miteinander gekoppelt ist. Brauche die Möglichkeit beide Kanäle seperat lauter zu stellen, momentan ist es so, wenn ich Master1 lauter stelle wird Master2 auch lauter wenn ich nicht den Master2 gleichzeitig leiser stelle, oder mache ich da was
falsch ? Anderen Mixer vielleicht ??? Bin halt nur "Amateur" und kenne mich nicht so gut mit den technischen Sachen aus.
Sorry für meine Unwissenheit !!!
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 5:43 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Laut Anleitung des Reloop sollte es so gehen wie du es angeschlossen hast.

XLR Master 1 und die anderen über Chinch Master 2.

Nur der Mono/Stereo Schalter und der Balance-Regler ist für Master1 und 2 gemeinsam.

Hattest du ausversehen die 2te Pa im Chinch Master1 stecken?

Gruß
Robert
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 6:18 am
Nein !
Schalter steht auf Stereo, wenn ich dann z.B. mit dem Fader Kanal 1 die Lautstärke erhöhe wird sowohl bei Master 1+2 die Lautstärke erhöht, die ich dann mit dem seperaten Lautstärkeknopf für Master 2 wieder runter drehen muß.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke mit dem Fader zu erhöhen ohne das Master 2 mit erhöht wird ???
Danke schon mal für euer Interesse
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 6:35 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 6:52 am
Hi,
also ich verstehs nicht ganz, sorry.
Normalerweise pegelt man doch die Anlagen vorher ein?!?

Fader 1 steht somit nach den Übergang immer ganz oben.
Die Gesamtlautstärke wird mit Master geregelt und der
Abgleich der Tracks mit den Dreh-Potis über den Fadern?!?

flabes wrote :
Nein !
Schalter steht auf Stereo, wenn ich dann z.B. mit dem Fader Kanal 1 die Lautstärke erhöhe wird sowohl bei Master 1+2 die Lautstärke erhöht, die ich dann mit dem seperaten Lautstärkeknopf für Master 2 wieder runter drehen muß.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke mit dem Fader zu erhöhen ohne das Master 2 mit erhöht wird ???


Wenn Du das Eingangssignal erhöhst, ist doch logisch, daß
sich der Output erhöht?!

Oder reden wir grad aneinander vorbei....

Greets
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 7:27 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Dem Flabes geht es um den Master 2 Out. Der ist bei dem Mischpult als Postout geschaltet.

Du kannst an dem Master 2 out nur den Ausgang Master 2 leiser regeln als das Gesamtvolumen, aber nicht extra lauter.

 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 7:39 am
Beim Mixer hast bestimmt einen Main Output (Orange) und einen Monitor Output (Blau). Vom Main Output gehst auf die passive Anlage und vom Monitor Output auf die Aktive Anlage. Jetzt regelst mit dem Master Volume die einte Anlage und mit dem Volume Regler Monitor die andere Anlage. Jetzt wenn die Lautstärke passt brauchst nur den Line-In Fader zu bedienen oder am Laptop den Master Volume von VirtualDJ, dann hast du auf beide Anlage Musik mit separaten Lautstärken.







Gruss Mike
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 7:55 am
Danke für eure Hilfe, soweit, so klar, aber, im Laden stehen hinten 2 Aktive mit XLR-Anschluss und meine Passive geht auch über XLR, deshalb der Line-Splitter, und beim nächsten Mixerkauf werde ich auch Das berüchsichtigen !!!
Und den Rest werde ich im Laden selber vormittags mal testen, ALLES WIRD GUT !!!
VG Peter
 

Posté Tue 07 Feb 12 @ 12:31 pm
hi,

vielleicht hilft dir das noch weiter...

viele dj-mixer haben beim both-ausgang nicht den mic-kanal mit drin.

um mehrere ausgänge einzeln anzusteuern gibt es zonen mixer / mischpulte:
z.b.
http://www.thomann.de/de/art_mx225_distribution_mixer.htm

damit sind auch weitere ergänzungen möglich ( z.B. nebenraum... )

 

Posté Fri 10 Feb 12 @ 5:39 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)