Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet asio -wdm problem (herculesrmx) - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hey leute, folgendes problem
hab gestern abend aufgelegt, da hat noch alles funktioniert, dann hab ich heute mein sach wieder aufgebaut, und jetzt springt in dem kleinen fenster (dj series controll panel) dauenrt der punkt von asio auf wdm..
wie kann cih das verhindern?
ich habe die soundeinstellungen auf "erweitert" da ich noch 2 line eingänge benutze


greez alex
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 12:12 pm
1. Wenn du die Line In der RMX und ggf. zusätzlich ein Mikrofon verwendest, dann geht es z.B. so:




2. Wenn du aus welchen Gründen auch immer mal keine Line In verwendest, dann geht es auch so:



Hier muss unbedingt das markierte Häkchen gesetzt sein, da die RMX sonst in den WDM-Modus schaltet!
Mit gesetztem Häkchen schaltet die RMX ggf. selbstständig in den ASIO-Modus, falls der WDM-Modus aktiv sein sollte.


3. Die Advanced Soundkonfig sollte bei Verwendung der Line In und eines Mikrofons so aussehen:




Ich habe alle oben gezeigten Einstellungen bei mir getestet: Alles funktioniert.
Nach einem Neustart von VDJ sprang die RMX nur ein einziges Mal in den WDM-Modus, gefolgt von der VDJ-Fehlermeldung: "Fehler im ASIO-Treiber".
Einmal kurz im Hercules DJ Series Control Panel bei nicht abspielenden Decks auf ASIO geklickt und alles lief wieder.
Allerdings konnte ich diesen "Fehler" des Hercules-Treibers nicht reproduzieren, da er bei folgenden Neustarts von VDJ stets im ASIO-Modus verblieb.

 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 1:36 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Wow ... ich dachte immer das müsste so aussehen damit der Asio Treiber richtig funzt:

 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 1:42 pm
4. Diese Einstellungen gehen natürlich auch:





Allerdings ist hier darauf zu achten, dass im Hercules DJ Series Control Panel bereits der ASIO-Modus eingeschaltet sein muss!
Anderenfalls kommt es zur bekannten Fehlermeldung: "Fehler im ASIO-Treiber".
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 1:55 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Ach sooooo ... und ich wurde schon unsicher, dass da evtl. was falsch geconfigt ist ;-) ... Merci!

P.S.: unpassende Frage in diesem Thread, aber wie bekommt ihr alle das Symbol für die Console in der Useranzeige rein?! :-S ;-)
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:03 pm
cat229 wrote :
...aber wie bekommt ihr alle das Symbol für die Console in der Useranzeige rein?

Ich und all die Anderen haben die Seriennummer der beigelegten LE-Version hier registriert.

 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:14 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Ok ... und ich Bödel habe "nur" direktt die Pro erworben und gleich registriert und die LE gar nicht erst registriert ... DANKE!! ;-)

anachronX wrote :
cat229 wrote :
...aber wie bekommt ihr alle das Symbol für die Console in der Useranzeige rein?

Ich und alle anderen haben die Seriennummer der beigelegten LE-Version hier registriert.



 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:16 pm
Wenn's dir nur ums Bildchen geht?

So wie du es gemacht hast, kannst du die RMX incl. der LE-Version weiterverkaufen.
Dann kann der Erwerber die LE-Version hier registrieren und das günstige Upgrade auf die PRO FULL nutzen.

EDIT, eine Minute später:
Aber jetzt, nachdem du sie hier registriert hast, geht das natürlich nicht mehr...
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst sie ja noch nachträglich einfügen unter "modify my profile"

Braenzu
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:21 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Hier gehts nicht um das Bildchen ... hier gehts um das Prinzip ;-) ... und verkaufen werde ich die RMX wohl eher nicht, bin eher ein Sammler und Jäger, was die Kartons für den Garantiefall zum Leidwesen meiner Gattin beweisen dürften =)) ... aber so hat jeder seine Macken :-D und meine sind eben ein bißchen größer als bei anderen ;-)

anachronX wrote :
Wenn's dir nur ums Bildchen geht?

So wie du es gemacht hast, kannst du die RMX incl. der LE-Version weiterverkaufen.
Dann kann der Erwerber die LE hier registrieren und das günstige Upgrade auf die PRO FULL nutzen.

EDIT, eine Minute später:
Aber jetzt, nachdem du sie hier registriert hast, geht das natürlich nicht mehr...


 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:25 pm
Na denn, noch gute und erfolgreiche Jagden! ;-)
 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:27 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Technologischer Waidmanns Dank :-D

anachronX wrote :
Na denn, noch gute und erfolgreiche Jagden! ;-)


 

Posté Sun 19 Feb 12 @ 2:31 pm
also danke leute für die schnelle antwort=)
bitte den treat nich schließen, bin unterwegs und musss es daheim nohcmal nachlesen^^ danke
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 2:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zusätzlich bitte auch drauf achten, dass Windows die RMX in der Soundeinstellungen nicht als Standardaudiogerät eingestellt hat.
Dann bekommst du nämlich auch den "Fehler im Asio-Treiber".
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 3:11 am
Hi @all,

da wir gerade dabei sind, wer kann mir mal denn bitte genau erklären, wo der Vorteil liegt die RMX mit Asio zu fahren. Ich habe bisher immer im Control-Panel WDM eingestellt und war mit dem bisherigem Sound grundtief zufrieden. Aber vielleicht gehts ja noch besser.

Danke.

lg
crizzy
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 7:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit asio erreichst du tiefere latenzwerte und deine cpu wird tiefer sein. im allgemeinen ist der sound auch besser.

Braenzu
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 8:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 8:44 am
hey, also ich habs versucht, das is i-wie voll komisch
(treiber sind aber alle die letzten)



beim ersten bild mit dem \\\"einfachen\\\" modus klappts...



beim zweiten bild mit den\"erweiterten\" modus klappts nichtmehr ( wenn ich aufn play button drücke fängts nich an zu laufen
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 9:44 am
Im oberen von dir geposteten Bild musst du noch das oben beschriebene Häkchen setzen und bestätigen damit die RMX in den ASIO-Modus schaltet.

Zu deinem unteren Bildchen hast du PN.
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 11:13 am
wenn ich im oberen bild das häcken wegmache höre ich nichtsmehr
 

Posté Mon 20 Feb 12 @ 12:50 pm
80%