Hallo
Ich arbeite mit VDJ7 Pro und 2 Numark NDX 900-Playern.
Klappt alles wunderbar, nur ist das EingangsSignal in den Mixer sehr schwach.
Weiß jemand, ob ich im Programm oder den Playern dieses Signal verstärken kann?
Bitte Info
Ich arbeite mit VDJ7 Pro und 2 Numark NDX 900-Playern.
Klappt alles wunderbar, nur ist das EingangsSignal in den Mixer sehr schwach.
Weiß jemand, ob ich im Programm oder den Playern dieses Signal verstärken kann?
Bitte Info
Posté Tue 13 Mar 12 @ 9:46 am
Könntest du bitte einen Screenshot von deiner Soundconfig machen und hier hochladen? Dann ist es ein wenig einfacher dir zu helfen.
Wie hast du den Gain am Mixer eingestellt? Um welchen Mixer handelt es sich und welche Soundkarte verwendest du?
Gruß Martin
Wie hast du den Gain am Mixer eingestellt? Um welchen Mixer handelt es sich und welche Soundkarte verwendest du?
Gruß Martin
Posté Tue 13 Mar 12 @ 10:14 am
Hallo
Soundconfig sind sicherlich richtig, da der sound ja raus kommt, nur eben deutlich schwächer wie mit anderen signalen.
Im Programm selbst ist alles bis zum Anschlag aufgedreht.
Der Mixer ist ein Pioneer-Mixer.
Auch hier muss ich den Gain bis Anschlag aufdrehen, damit ich überhaupt etwas SIgnal auf den Kopfhörer bekomme?!?!
Soundconfig sind sicherlich richtig, da der sound ja raus kommt, nur eben deutlich schwächer wie mit anderen signalen.
Im Programm selbst ist alles bis zum Anschlag aufgedreht.
Der Mixer ist ein Pioneer-Mixer.
Auch hier muss ich den Gain bis Anschlag aufdrehen, damit ich überhaupt etwas SIgnal auf den Kopfhörer bekomme?!?!
Posté Tue 13 Mar 12 @ 2:39 pm
Ach ja, Soundkarte läuft über die Player.Daher ja meine Frage, ob man evtl. in den Playern selbst was einstellen kann?!
Posté Tue 13 Mar 12 @ 2:40 pm
Nein die Player sollten einen Normpegel haben, den sie immer ausgeben. Das mit dem Druckverlust kenne ich von meiner VMS4, die ist bei mir als Mixer dazwischen, aber am Pioneer Mixer liegt es garantiert nicht.
Vielleicht gibt's hier jemanden, der sich genauer mit den 900ern auskennt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die NDX900 den gleichen Pegel wie die CDJ850/900/2000 raushauen sollten.
Vielleicht gibt's hier jemanden, der sich genauer mit den 900ern auskennt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die NDX900 den gleichen Pegel wie die CDJ850/900/2000 raushauen sollten.
Posté Tue 13 Mar 12 @ 3:15 pm
Keine externe Soundkarte?
Posté Tue 13 Mar 12 @ 6:00 pm
Die Soundkarten sind jeweils im Player vorhanden.
Das Signal geht vom Programm in den jeweiligen Player, dort wird es dann von der Soundkarte umgewandelt und geht an den externen Mixer!
Daher ja die Frage, ob man evtl. dieses Signal abgehend vom Player verändern kann, oder in der Confi noch was umstellen kann
Das Signal geht vom Programm in den jeweiligen Player, dort wird es dann von der Soundkarte umgewandelt und geht an den externen Mixer!
Daher ja die Frage, ob man evtl. dieses Signal abgehend vom Player verändern kann, oder in der Confi noch was umstellen kann
Posté Wed 14 Mar 12 @ 2:31 am
Hallo
Kann mir niemand helfen?
Kann mir niemand helfen?
Posté Wed 21 Mar 12 @ 3:30 am
Nein an der Playerlautstärke kann man nichts verändern. Es kann sein, dass der Master bei VDJ runtergeschraubt wurde, aber sonst fällt mir nichts ein, was dir helfen würde. Bekommst du denn ein Signal auf die Boxen und nur nicht auf die Kopfhörer oder bekommst du weder auf die Kopfhörer noch auf die Boxen ein Signal?
Posté Wed 21 Mar 12 @ 3:47 am
Master im Programm ist auf 100%
Signal kommt über Master und Kopfhörer, nur insgesamt relativ schwach
Signal kommt über Master und Kopfhörer, nur insgesamt relativ schwach
Posté Wed 21 Mar 12 @ 9:49 am
Geh halt zum Händler wo du ihn er hast, ist doch ganz simple.
Posté Wed 21 Mar 12 @ 10:04 am
ist der gain jedes kanales auf 0db?
Hast du verschiedene Songs ausporbiert,
We heist die soundkarte die du eingestellt hast in der soundconfig, evt dooch mal einen screenschot machen ;)
Grüße
Hast du verschiedene Songs ausporbiert,
We heist die soundkarte die du eingestellt hast in der soundconfig, evt dooch mal einen screenschot machen ;)
Grüße
Posté Wed 21 Mar 12 @ 10:24 am
Gain hab ich voll aufgedreht iom Programm
Natürlich habe ich auch verschiedene SOngs ausprobiert und auch schon 4 Abende so gestaltet
Natürlich habe ich auch verschiedene SOngs ausprobiert und auch schon 4 Abende so gestaltet
Posté Fri 23 Mar 12 @ 3:19 am
wie wärs wenn du einfach mal ein bild von deinen einstellungen machst. ist doch total sinnlos was hier geschrieben wird.
Posté Fri 23 Mar 12 @ 9:21 am
hallo kann mir jemanden hilfen.. ich habe Numark ndx900 gekauft und will mit VD7 pro arbeiten.. weiss jemanden wie man den Einstelleung macht...? ich kann irgendwie nur eine soundkarte benutzen... bitte um ein hilfe danke sehr...
Posté Thu 05 Apr 12 @ 1:40 pm
Welche PRO hast du denn (Version)??
Damit wir das besser einstufen können,weil sonst isses zu komplex :)
LG
Thomas
Damit wir das besser einstufen können,weil sonst isses zu komplex :)
LG
Thomas
Posté Thu 05 Apr 12 @ 1:43 pm
pro 702 echt cool .. ich komm nicht mehr weiter irgendwie...
Posté Thu 05 Apr 12 @ 1:57 pm
oder ich hab auch der 6.0.2
Posté Thu 05 Apr 12 @ 1:58 pm
Die 702 das bringt nix....zu alt..
lade dir die neuste version aus dem download center...musst aber erst deine serial eingeben damit das "funzt".
LG
Thomas
lade dir die neuste version aus dem download center...musst aber erst deine serial eingeben damit das "funzt".
LG
Thomas
Posté Thu 05 Apr 12 @ 1:59 pm
und wie heisst die neueste version??
Posté Thu 05 Apr 12 @ 2:00 pm