Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Timecode einstellen probleme! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

ich habe da so ein Problem mit dem einstellen von Timecode! Also ich hatte ein Windows-Laptop und habe eine Native-Audio 10! Allerdings hatte ich unter Windows solche Latanz-Probleme, das ich mir jetzt ein Mac-Book gekauft habe (pro 15 zoll). So Virtual dj läuft so weit! Wenn ich ohne Timecode arbeite, dann läuft alles bestens! Jetzt habe ich versucht meine Pioneer CDJ 800 über Timecode zum laufen zu bringen! Also ich habe die Eingänge bei der Native Audio 10 auf Line gestellt und Thru ebenfalls deaktiviert! Ich sehe an den eingangs leds das auch ein timecode Signal bei der soundkarte ankommt! Aber bei VDJ im Timecode einstellungsfenster kommt nichts an! Kann nir jemand weiter helfen? Als Einstellung bei VDJ habe ich Virtual DJ Timecode Cd angewählt!

Posté Thu 15 Mar 12 @ 6:11 am
Weis mal über die Advance Config die entsprechenden Kanäle richtig zu.
Setz Timecode 1 auf Input 1&2
Setz Timecode 2 auf Input 3&4
Setz Deck 1 auf Output 1&2
Setz Deck 2 auf Output 3&4

Geht es dann, wenn du den einen CDJ800 an Kanal 1 anschließt und den anderen an Kanal 2?

Gruß Martin

Ja ich habe die Timecode Kanäle Deck 1 eingang 1 und 2 und Deck 2 auf 3 und 4! Aber was mich verwundert, das ich bei timecode keine soundkarte anwählen kann! Bei den Ausgängen kann ich spezifisch meine NA 10 anwählen! oder muss ich dieses 4 card sstem anwählen??

So sollte das ungefähr aussehen:

Anstatt Build-In-Output wählst du die NI aus.

ah ok, ich probiere das mal nachher aus! Ich gebe dir dann mal bescheid!

Das ist die Einstellung, wenn du an die Audio 10 nen Mixer dranmachst, wenn du allerdings deine RMX nehmen willst, dann müsste das anders aussehen.
Wie planst du das denn genau?

ggf. musst du aber auch im Audio MIDI Setup erst ein Sounddevice mit den entsprechenden 4 Ein bzw. Ausgängen anlegen - ich weiß nicht wie das bei MAC ist ob grundsätzlich ausgang 1/2 bzw. eingang 1/2 angesprochen werden von Core audio...

wenn das möglich ist probiere das auch nochmal

also neues Audio Device im Audio Midi Setup erstellen

mit den Entsprechenden Ein bzw. Ausgängen die benötigt werden.

danach in VDJ dort wo von Black steht "Built In Output" muss dann der Name des erstellten Audio Devices stehen.

ggf. kannst du dort ja auch die Native Karte auswählen.

Wenn du die RMX als Mischpult verwenden willst musst du bei Ausgänge Headphones Einstellen!

da das Soundsignal ja sonst getrennt ausgegeben wird.

Wenn du ein Analog Mischpult verwendest, ist die oben gepostete Ausgangs Konfiguration richtig.

Core Audio spricht in der Regel den Ausgang/Eingang 1&2 an, wenn man eine entsprechende Soundkarte über die Einstellungen auswählt. Normalerweise muss er kein weiteres Gerät erstellen, damit es geht.
Eigentlich sollte er dort direkt die Audio 10 auswählen können.

Edit:
Hier bekommst du den aktuellsten Treiber für die Audio 10 (Ver. 1.0.8)
http://co.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates#Traktor_Audio_10

ok ich habe es jetzt soweit, das ich in der timecode config diesen kreis sehe, wenn ich play an meinen Decks drücke! Aber Vdj startet das lied nicht wenn ich die timendes laufen lasse! Allerdings auch nicht wenn ich auf meinen macbook die playtaste drücke! Ich habe als soundausgabe 3 way external Mixer genommen, weil ich gerne die Samples separat regeln möchte

@ matrix, ich nutze einen 4 Kanal externen Mixer! Nicht die rmx! :-D

ok ich habe raus gefunden das der ton kommt wenn ich über mein skin z.B. Scratche! Aber ich kann das lied nicht starten! warum?

Mach mal nen Screenshot vom Timecodeeinstellungsfenster mit laufendem CD-Player ;)

alex_2kge wrote :
@ matrix, ich nutze einen 4 Kanal externen Mixer! Nicht die rmx! :-D

Das ist gut, sonst wäre es ein wenig komplizierter ;)

/Users/alex_2k/Desktop/Bildschirmfoto 2012-03-15 um 19.45.02.png

so das ist das Bild, brauchst du noch mehr? also ich habe festgestellt, wenn ich im skin unter scratch das timecode für die Decks auf off stelle, dann kann ich über das skin play drücken und es spielt auch! aber wenn ich timecode anschalte dann geht nur scratchen über die Decks auf dem Bildschirm.

so da ist es!

ich habe den Fehler gefunden! Sielence war sehr weit aufgedreht! timecode läuft jetzt! Aber eine kleine Frage habe ich aber noch! Obwohl ich die Ausgänge so eingestellt habe, das unter 1 und 2 deck a läuft. under 3 und 4 deck b läuft. Was auch alles geht, nur sie Samples kommen nicht über 5 und 6 raus? Aber auch über die anderen Ausgänge kommen die Samples nicht raus!

Ne da musst du anstatt 3Kanal Mixer die Advance Config nehmen und zwar wie folgt:
(überall die Audio 10 als Quelle auswählen)
Timecode 1 -> Input 1&2
Timecode 2 -> Input 3&4
Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 3&4
Sampler -> Output 5&6

danke!!!! Du bist mein Retter! :-D

[Siri_Stimme]Warum sagen mir das die Leute bloß immer wieder?[/Siri_Stimme] :D

Gern geschehen :)

So hatte jetzt mein ersten Härtetest mit dem Timecodes und mein Macbook! Hat auch eigentlich alles ganz gut funktioniert. Nur ab und zu hatte ich das Problem, wenn ich einen Titel gesucht habe, und was eingegeben habe, hatte ich Tonstörungen! Also der Ton wurde Verzerrt so 'jittler' mäßig! Kann man was dagegen machen? Also es ist auch nicht immer, nur ab und zu!

Komm blackmatrixxx! Du kannst mir doch bestimmt helfen mit deiner magischen Siri stimme!

91%