Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Videoeffekt Clipbank v1.2, VDJ 7.05 MAC Version

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi
Habe mein Setup unter Video so eingestellt, das bei reinen Audiodateien das Clipbank Plugin aktiviert wird. Dieses ist komplett mit Visuals gefüllt, wo jedes ca. 30sec. lang ist. Starte ich nun ein reines Audiofile beginnt das Plugin auch, aber natürlich nur mit einem Clip. Das heißt nach ca. 30sec. ist mein Screen schwarz. Jetzt müsste ich alle 30 sec. von Hand in das Plugin wechseln, und einen neuen Clip starten.

Geht das irgendwie anders, das die Clips automatisch wechseln und weiterlaufen, bis wieder ein Videofile kommt.

Bei dem VideoSetup sind folgende Häkchen gesetzt.

+ Video Crossfader Automatik
+ Beim Laden aktivieren
+ Schwarz ausblenden über die Lautstärken Line Regler
+ Verhältnis halten ( Full )

+ Plugin für reine Audiodateien: Clipbank

Schön wenn mir einer helfen könnte. Und wie gesagt, mir hilft nur ein MAC Plugin.

Gruß
Cw

Posté Tue 03 Apr 12 @ 5:30 pm

Hi
vielen Dank. Da war doch was :-)....

Das muss wohl bei meinem Umstieg von Windows auf MAC unter den Tisch gefallen sein, oder damals gab es das Plugin für MAC noch nicht. In dem video der Musikmesse mit Ausblick auf VDJ8 ist mir ein Satz besonders wichtig...

" Auch die MAC Version wird zur 8er Version sehr vorangetrieben, ..."

Und meine läuft jetzt schon nahezu perfekt. Es ist halt nur das es weniger Plugins dafür gibt.

Harren wir der Dinge die da kommen.

Gruß
Cw

Hi
Bekomme das auch mit diesem Plugin noch nicht hin. Wie gesagt, die Plugins laufen alle einzeln in dem Clipbank Plugin, da kann ich aber nichts einstellen. Im Clipbank Random Video Plugin kann ich zwar was einstellen, aber keine Visuals auswählen.

Welches Plugin muss ich nun aktivieren, und welches muss ich im Videoconfig bei reinen Audiodateien einstellen.

Was muss in welchen Plugins eingestellt werden. Es kann ja wohl nicht sein, das ich die visuals alle 30sec. von Hand wechseln und starten muss, damit der Schreen nicht schwarz wird, nachdem sie einmal durchgelaufen sind.

Gruß
Cw

Hi Mike
vielen, vielen Dank für die klasse Anleitung. Habe meinen Mac zufälligerweise im auto dabei, und teste das gleich mal sofort.

Mit der Anleitung sollte es auf alle Fälle funktionieren.
Das mit dem Plugin aktivieren, war mir klar. Habe die bei der videoconfig, aktiviert da somit immer was auf dem Screen läuft. Hatte früher dort das ShowLogo PlugIn.
Dieses Häckchen ist ja aber unabhängig von den eigentlichen Einstellungen oder Funktion.

Was mir nicht bekannt war, ist die LOOP Funktion über Rechte Maustasste und die BEATSYNC.
Bei dem Random Plugin sehe ich auch den Balken, musste aber nicht welche Veränderungen zeitlich auftreten, wenn ich den nach links oder rechts verschiebe.
Das Fenster mit der Zeitangabe ist mir noch nicht aufgefallen???

Den gleichen Namen sollten die Plugins "ClipBox.dll u. Clipbox_Random.dll" haben, da ich die direkt von der VDJ Seite in den Plugin Ordner verschoben habe. Habe die also weder umgenannt, noch kopiert um mehrere Clipboxen zu erhalten. Zuerst soll es mal laufen, dann geht das immer noch fix.

Aber nochmals vielen Dank, und ein Hoch auf dieses Forum.
Gruß
Christian

wbbrothers wrote :
Hi Mike
....
Den gleichen Namen sollten die Plugins "ClipBox.dll u. Clipbox_Random.dll" haben, da ich die direkt von der VDJ Seite in den Plugin Ordner verschoben habe. Habe die also weder umgenannt, noch kopiert um mehrere Clipboxen zu erhalten. Zuerst soll es mal laufen, dann geht das immer noch fix.

Aber nochmals vielen Dank, und ein Hoch auf dieses Forum.
Gruß
Christian

Kontrolliere ob die DLL genau gleich sind, Gross/Kleinschreibung

"ClipBox.dll u. Clipbox_Random.dll"

"ClipBox.dll u. ClipBox_Random.dll" oder
"Clipbox.dll u. Clipbox_Random.dll"

Berichte ob es dann geht.

Gruss Mike

Hi
Der Teufel steckt im Detail... :-)

Gruß
Christian

Schlauer als die Polizei erlaubt :-)

Da mein Mac wie beschrieben momentan im Auto weilt, wollte ich einfach die beiden Plugins hier als MacVersion runterladen und nachsehen, ob die Namen der Plugins von Haus aus gleich oder verschieden sind...

Aber siehe das das Cilbank 1.2 Plugin gbt es nur als Windows Version, das Clipbank_Random Plugin in beiden Versionen...
Wie bin ich denn an mein MAC Clipbank Plugin gekommen???

Werde wohl mal in die Tiefgarage tingeln und meinen MAC holen. Alles andere macht jetzt keinen Sinn.

Gruß
Cw

Clipbank ist ein Standard Effekt der also per Default mit dabei ist ;-)

Klingt logisch, Und wieder was gelernt :-)

Gruß
Cw

Hallo,
ich versuche gerade, die MAC-Version von ClipBank_Random zum Laufen zu bekommen aber leider bekomme ich es nicht hin.
Weder mit dem mitgelieferten script noch manuell.

Das Problem ist, dass durch das Plugin kein Change ausgelöst wird, auch nicht beim Betätigen des "Change-Now"-Buttons. Es läuft immer nur das Video, was ich im ClipBank manuell angewählt habe.

Zur Installation:
Ich habe nach Anleitung das mitgelieferte script ausgeführt, woraufhin sich das Plugin erstmal selbst löschte. Kurzer Blick in die Batch:

rm -rf "${PLUGINDIR}${filename}_Random.bundle"

d.h., wenn ich bei der Abfrage "Clipbank name to control:" das zu steuernde Plugin "Clipbank" eingebe, wird daraufhin das bundle "Clipbank_Random.bundle" gelöscht und der nächste cp-Befehl kann nicht mehr ausgeführt werden.

naja, das war nicht weiter das Problem, durch umbenennen des heruntergeladenen bundles in "Clipbank_Random_download.bundle" und abändern des cp-Befehls in der Batch in

cp -r "${PLUGINDIR}ClipBank_Random_download.bundle" "${PLUGINDIR}${filename}_Random.bundle"

Danach wurde das Batch fehlerfrei ausgeführt und es wurde ein neues Bundle mit dem Namen "Clipbank_Random" erstellt.

VD gestartet, Clipbank gestartet (ausgewählte Bank startet mit der Wiedergabe) -> Clipbank_Random gestartet -> nichts weiter passiert (wie bereits eingangs beschrieben)

Was mache ich falsch?

Woher weiß denn eigentlich das Plugin ClipBank_Random, welches Plugin es steuern soll?
Wenn ich die Batch-Datei richtig lese, wird die originale binary aus dem Clipbank.bundle nirgendwo referenziert.

Beste Grüße,
Johannes

@Johannes

genau mein Problem. Alles funktioniert, ausser halt das automatische Wechseln der Clips.

Auch heißen die beiden Dateien bei mir gleich. Also Groß- u. Kleinschreibung beachtet.

Loop Funktion: geht.
Beat Sync: geht.

Bin mittlerweile aber fast zu dem Entschluss gekommen, die Visuals rein über den zweiten Rechner mit meiner Numark NuVJ laufen zu lassen, und über VDJ rein nur Videodateien.

Reine Audiodateien mit Visuals zu untermalen geht wohl enorm auf die Performance bei einem Gig der über 5-6 Std. dauert.
Da zweifel ich etwas an meinem MACBook.

Gruß
Cw

Hi
Könntet Ihr Euch noch mal diesem Problem annehmen. Ich bekomme das automatische Wechseln der Clips über eine Endlosschleife nicht hin. Könnte es vielleicht sein, das das RandomPlugin in der Windows Version läuft und in der MAC Version nicht. Der Tip mit der 100% gleichen Dateinamen Clipbank.dll u. Clipbank_Random_dll habe ich beachtet.

Es geht aber immer noch nicht.

Hat noch einer eine Idee?

Gruß Cw

hi,
brauche hilfe
erstens wo bekommt man visualisierungen und zweitens wie kann ich in die clipbox andere videoeffekte einfügen? wollte halloween nen beamer aufstellen und zwischendurch immer mal wieder "Halloween" einblenden. Problem ist das ich das plugin sonique nicht benutzen kann dann steht immer error. jemand ne andere möglichkeit?

dodec wrote :
hi,
brauche hilfe
erstens wo bekommt man visualisierungen und zweitens wie kann ich in die clipbox andere videoeffekte einfügen? wollte halloween nen beamer aufstellen und zwischendurch immer mal wieder "Halloween" einblenden. Problem ist das ich das plugin sonique nicht benutzen kann dann steht immer error. jemand ne andere möglichkeit?

Für dein Vorhaben brauchst du VirtualDJ Pro Full damit du mit Fullscreen auf einem Beamer gehen kannst.

Gruss Mike

hi, ja das denken viele
komischer weise kann ich neuerdings alles runterladen und durch das letzte update und noch nem kleinen addon hab ich das fenster (video fenster) welches ich auf dem beamer ziehen kann ^^
ob das jetzt illegal ist kann ich schlecht sagen, da ich ja die plugins laden kann
es wäre trotzdem nett wenn de mir helfen kannst, bitte
ich benutze zum ersten mal dieses video plugin und bin froh es zu haben

Hast du bei Config/Video die Hardwarebeschleunigung markiert ?

Das ist auch Grafikkarte abhängig, muss minimum 256 MB dedizierte RAM haben auf der Graka.

DirectX 9.0 auch drauf

Gruss Mike

danke maik,
das ist nicht mein problem, grafik ist ati hd 5470 mit 1gb, mein problem ist merk ich grad mixe ich videos zieht sich vdj mein normalen ram voll das sind 8gb! die saugt vdj weg und verreggt dann.... komisch
bei sonique ist das nicht! was mach ich falsch? einstellungen hab ich so wie du
meine eigendliche frage war ob man in den clip box auch sonique machen kann? weil ich halt nur zwischendurch mal den kürbis oder Halloween zeigen möchte und das halt nicht ständig wechseln, weil dann vergess ich das
danke aber schonmal für die antworten

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)