Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Hilfe!!! Welcher Controller ist für mich ideal???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Servus Leute,

ich arbeite seit 3 Jahren mit VDJ und hatte bis zuletzt den Numark Total Control Mixer und das DJ IO Interface.
Nun will ich mir einen neuen Controller zulegen mit integrierter Soundkarte. War heute bei meinem Dealer des Vertrauens und habe mir ein paar angeschaut und war von Traktor S2 begeistert, doof nur dass mir der gute Mann NICHT gesagt hat, dass VDJ den S2 nicht serienmäßig unterstützt... Hatte mir noch den Reloop Jockey 3 und den Denon MC3000 angeschaut...da sagte mir der Typ das der S2 mit abstand die beste Soundkarte hat.....könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich schon 500€ ausgebe dann will ich nen guten Klang der das DJ IO übertreffen sollte....

Bin über Vorschläge Eurerseits dankbar, vllt hat ja jemand die beiden anderen Controller und kann über Pro und Contra berichten

Danke und Gruß Johannes

Posté Tue 17 Apr 12 @ 9:44 am
ich vote ganz klar für den Denon aufgrund der soundkarte die ich aber nicht mit dem s2 vergleichen kann!

bluntfusionn wrote :
ich vote ganz klar für den Denon aufgrund der soundkarte die ich aber nicht mit dem s2 vergleichen kann!

Hast Du den Denon selbst und wenn ja was legst Du für Musik damit auf?

Ich habe mich vor einigen Monaten in der gleichen Preisklasse entscheiden müssen.
Meine Wahl fiel damals auf den Denon MC3000 und ich kann diesen nur empfehlen. Wertiges Metalgehäuse, ein (meiner Meinung nach) doch nicht zu enges Layout, was in vielen Testen bemängelt wurde, viele Funktionen - vor allem die 8 Cuepunkte haben es mir angetan. Bei der Soundqualität und -lautstärke habe ich auf der heimischen HiFi-Anlage keinerlei Beanstandungen, an einer PA hatte ich es allerdings noch nicht laufen.

Einfach mal nach Denon MC3000 review googeln, gibt inzwischen eine Menge Test's dazu.
Mit Traktor funktioniert der übrigens auch ganz gut ;)

Ich kann dir den Denon MC6000 empfehlen! Preis ca. 750€

der MC6000 ist mir zu überladen, ich brauch keine 4 Kanal Decks, externe zuspieler bau ich mit über meinen Zentralen Mixer ein, wo auch mic usw drüber läuft....Preisgrenze sollte bei 500€ liegen...

DeeJay Stefan wrote :
Dann schau dir mal den an, super teil und Du kannst eine Menge Geld sparen. Die Soundkarte ist Hammer. Habe mit dem Teil viel Spass.

http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm

Danke für Deinen Tipp werde mich mal genau darüber informieren...

so denke ich hab mich entschieden...

es wird wahrsch. der denon mc3000 werden....verarbeitung klasse und die soundkarte laut div. tests sehr gut....

Danke für Eure Hilfe....werde berichten wenn er da ist ^^

Gruß Johannes...

wenn ihr lust habt schaut mal auf meiner HP vorbei:

www dot jmrsoundlight dot de

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)