Ja kannst du. Direkt einbinden geht auch (youtube)video-id(/youtube) (die runden klammern durch diese hier ersetzen [] und als video id das eintragen, was hinter watch?v= im Link kommt bis vor dem & Zeichen.)
Posté Wed 09 May 12 @ 9:32 am
@ Rebylein
"....bis ich aufeinmal etwas blöd an den Lappy gekommen bin....Lol....DANN wars laut xD Mitten in der Nacht, meine Herren xD "
Ich tippe da mal auf die Lappi-Buchse. Wenn die 'nen Wackelkontakt hat, nutzt Dir das beste Kabel nix. Versuche mal, bei geringer Lautstärke, etwas am Klinkenstecker zu drehen.
Oder mal die Enden des Kabels vertauschen, kann ja auch ein Kabelbruch an einem Stecker sein. Die "günstigeren" Kabel sind manchmal sooo fest eingepresst, daß die einzelnen Adern Schaden genommen haben.
Da wo es beim "drann Wackeln" kratzt oder stört, dort sitzt der Fehler.
Wenn Du erstmal 'nen Controller (mit Soundkarte) hast, gehst Du ja eh von dort zur Anlage und nicht mehr vom Lappi. Die 3.5mm Klinkenbuchsen sind eh nicht unbedingt für professionelles Arbeiten geeignet. Für Kopfhörer ja, aber für "heiße" Verbindungen zur Anlage nein.
Aaaaaber: Alles wird gut. Hier bekommst Du die Beste Hilfe.
Viel Spass noch mit dem DJing. Minderheiten müssen gefördert werden, das bewegt den Markt. (Schleimer aus)
Gruß
DJ-Professor
"....bis ich aufeinmal etwas blöd an den Lappy gekommen bin....Lol....DANN wars laut xD Mitten in der Nacht, meine Herren xD "
Ich tippe da mal auf die Lappi-Buchse. Wenn die 'nen Wackelkontakt hat, nutzt Dir das beste Kabel nix. Versuche mal, bei geringer Lautstärke, etwas am Klinkenstecker zu drehen.
Oder mal die Enden des Kabels vertauschen, kann ja auch ein Kabelbruch an einem Stecker sein. Die "günstigeren" Kabel sind manchmal sooo fest eingepresst, daß die einzelnen Adern Schaden genommen haben.
Da wo es beim "drann Wackeln" kratzt oder stört, dort sitzt der Fehler.
Wenn Du erstmal 'nen Controller (mit Soundkarte) hast, gehst Du ja eh von dort zur Anlage und nicht mehr vom Lappi. Die 3.5mm Klinkenbuchsen sind eh nicht unbedingt für professionelles Arbeiten geeignet. Für Kopfhörer ja, aber für "heiße" Verbindungen zur Anlage nein.
Aaaaaber: Alles wird gut. Hier bekommst Du die Beste Hilfe.
Viel Spass noch mit dem DJing. Minderheiten müssen gefördert werden, das bewegt den Markt. (Schleimer aus)
Gruß
DJ-Professor
Posté Wed 09 May 12 @ 9:38 am
Jetzt wird´s kompliziert :S Wollt ne aufnahme auf Youtube loaden....aber irgendwie lassen die mich nicht -.- Gibts da noch ne andere möglichkeit?
Posté Wed 09 May 12 @ 9:39 am
Was für ein Format hat die Datei?
Mp3, mpg, avi, ???
Mp3, mpg, avi, ???
Posté Wed 09 May 12 @ 9:52 am
Wenn's nur um Audio geht, dann wäre soundcloud.com noch eine gute Alternative. Bei Videos vielleicht Myvideo.
Posté Wed 09 May 12 @ 10:00 am
VLC media file (.avi)
Posté Wed 09 May 12 @ 10:01 am
Hm, was sagt Youtube denn?
Muss ja bestimmt ne Fehlermeldung geben oder?
Muss ja bestimmt ne Fehlermeldung geben oder?
Posté Wed 09 May 12 @ 10:20 am
Die wollen´n Video dazu....aber da hab ich grad keinen Nerv für :/
Posté Wed 09 May 12 @ 10:38 am
Also manche übergänge sind echt katastrophal xD manch andere dagegen sind eigentlich ganz gut (denk ich) :S
http://soundcloud.com/rdeger89/lljjd
ach, nicht wundern....Lappy hat als mal nen hänger das ist nicht gewollt :D
http://soundcloud.com/rdeger89/lljjd
ach, nicht wundern....Lappy hat als mal nen hänger das ist nicht gewollt :D
Posté Wed 09 May 12 @ 11:00 am
irgendwas hast du da falsch gemacht
Oops, looks like we can't find that page!
Braenzu
Oops, looks like we can't find that page!
Braenzu
Posté Wed 09 May 12 @ 11:32 am
(hmm....link geht leider nicht :-/ ) wie Braenzu schon gesagt hat :DD
aber wenn du mal anderen DJ bei der Arbeit zuhören möchtest, dann kannst auch mal da reinhören http://virtualdjradio.com/home/
dort einfach mal auf die Übergänge achten ;-)
grus
chris
aber wenn du mal anderen DJ bei der Arbeit zuhören möchtest, dann kannst auch mal da reinhören http://virtualdjradio.com/home/
dort einfach mal auf die Übergänge achten ;-)
grus
chris
Posté Wed 09 May 12 @ 11:32 am
Das sind bestimmt Sicherheitsmaßnahmen....damit ich euren Ohren nix antue :D aber warum geht das nicht? :/
Ich schau grad mal rein ;)
Ich schau grad mal rein ;)
Posté Wed 09 May 12 @ 11:39 am
Damit kann man schon mal dein Profil aufrufen:
http://soundcloud.com/rdeger89/
Vermutlich hat die Software irgendwas erkannt, was ein Rechteinhaber nicht dort sehen möchte ;)
http://soundcloud.com/rdeger89/
Vermutlich hat die Software irgendwas erkannt, was ein Rechteinhaber nicht dort sehen möchte ;)
Posté Wed 09 May 12 @ 11:53 am
nochmal´n versuch.... http://soundcloud.com/rdeger89/lljjd/s-lYmil ....jetzt müssts gehn oder? :/
Mod: Du musst vor und nach einem Link mind. 1 Leerzeichen lassen damit er erkannt wird ;-)
Heiko
Mod: Du musst vor und nach einem Link mind. 1 Leerzeichen lassen damit er erkannt wird ;-)
Heiko
Posté Wed 09 May 12 @ 12:15 pm
Sieht katastrophal aus, hat allerdings auch einige Clubeinsätze hinter sich^^ Ist eine der allerersten VMS4, da gab´s noch die Probleme mit der Farbe bei den Linefadern und aufgrund meiner Schwitzhände wohl auch unten am Silberrand. sie ist noch nicht im Verkaufsforum weil ich mir nicht sicher war, ob ich sie als 2. Backup behalte und weil ich sie erst nochmal durchtesten wollte:

Posté Wed 09 May 12 @ 12:21 pm
@ Dj Professor: hab erst jetzt deine Nachricht gelesen :D Seltsamer weise muss das dann ja bei fast jedem billig Kabel dieser Art so sein. Wie gesagt, hatte nun 3 x mit den Kabeln zu tun und jedesmal....ob´s nun am Laptop, am CD-Player, am Handy ist....ganz egal...
UUUUUhhhhh jetzt hab ich Angst das dass Ding irgendwann abfackelt....hatte sowas kürzlich schonmal....vom alten Resiver....aufeinmal hat´s gequalmt :D
UUUUUhhhhh jetzt hab ich Angst das dass Ding irgendwann abfackelt....hatte sowas kürzlich schonmal....vom alten Resiver....aufeinmal hat´s gequalmt :D
Posté Wed 09 May 12 @ 12:21 pm
BlackMatrixXx wrote :
EDIT: XLR auf Cinch ist an sich eigentlich Blödsinn, da du bei Cinch nur zwei Adern hast und bei XLR drei. Du profitierst nicht wirklich davon, wenn du ein XLR auf Cinch-Kabel nimmst, da diese in der Regel nur zwei Adern belegt haben.
EDIT: XLR auf Cinch ist an sich eigentlich Blödsinn, da du bei Cinch nur zwei Adern hast und bei XLR drei. Du profitierst nicht wirklich davon, wenn du ein XLR auf Cinch-Kabel nimmst, da diese in der Regel nur zwei Adern belegt haben.
Im Grunde hast Du recht, aber...
Besonderheit VMS4: Bei XLR ist mehr Ausgangsleistung! Nicht nur ein bissl, sondern spürbar! Drum empfehle ich die Lösung bei den VMS-Geräten generell!
Posté Wed 09 May 12 @ 12:23 pm
Hmmm...naja, ich würde behaupten, typische gebrauchsspuren halt ;) Grad wenn du damit in Clubs warst....Aber, ich habs mir echt schlimmer vorgestellt :)
Posté Wed 09 May 12 @ 12:23 pm
DJFrankyP wrote :
Besonderheit VMS4: Bei XLR ist mehr Ausgangsleistung! Nicht nur ein bissl, sondern spürbar! Drum empfehle ich die Lösung bei den VMS-Geräten generell!
BlackMatrixXx wrote :
Zufällig habe ich auch eine hier und bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich XLR auf Cinch oder Cinch-Kabel nehme. Der Pegel ist der gleiche.
Rebylein wrote :
Hmmm...naja, ich würde behaupten, typische gebrauchsspuren halt ;) Grad wenn du damit in Clubs warst....Aber, ich habs mir echt schlimmer vorgestellt :)
Jap so sieht meine unten auch aus - ich war damit allerdings nur zwei Mal in nem Club. Ist absolut normal - oder ich hab auch eine VMS4 der ersten Stunde erwischt.
@Franky:
Bei dir sind nicht zufällig auch schon eine oder zwei LED's vom VU-Meter durch oder?
EDIT: Der Link geht immer noch nicht.
Posté Wed 09 May 12 @ 12:34 pm
Nein, alle OK.
Und doch *bodenstampf*....XLR hat mehr Ausgangsleistung. Irgendwo hatte das mal einer durchgemessen....find´s aber grad nicht.
Und doch *bodenstampf*....XLR hat mehr Ausgangsleistung. Irgendwo hatte das mal einer durchgemessen....find´s aber grad nicht.
Posté Wed 09 May 12 @ 12:37 pm