Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Konfiguration VMS 4.1 und Breakaway DJ - Page: 6

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Naja, wenn du auf analog stellst, dann schließt du externe Geräte am entsprechenden Eingang an.
Deshalb ja LineIN und Timecode.

Verstehe ich da richtig, dass wenn ich auf analog stelle, ich externe geräte anschliesen muss? Also... Ich meine kann ich dann die tracks auf dem läppi nicht mehr als quelle für mein ausgangssignal nutzen. Sorry aber habe mich noch nicht mit dieser externen geschichte befasst.

Ja, dann musst externe Geräte verwenden.
Die Mp3 kannst du natürlich weiterhin verwenden.
Entweder per Timecode dann, oder die externen Geräte sind Midigeräte mit eigener Soundkarte,
dann gehts auch.

ok also timecode ist das ding mit 7 siegeln für mich. ich habe auch keine entsprechenden geräte dazu, also weder timecode noch midi ( was wäre da ein beispiel ;-) ?) ich hatte vorhin folgende idee. ich habe noch eine alte 5.1 usb soudkarte rumliegen. und die is jetzt nicht mal soooooo schlecht. wenn ich vdj dazu bringen könnte mir die signale von deck 3 + 4 auf die soundkarte zu schieben und ich dann von z.B. 2 Ausgängen via 3,5mm klinke auf chinch wieder in meine lineIns ins gehe könnte das doch funktionieren. mit dem laptoplautsprecher klappt das zumindest für deck 3. aber ich glaube win 7 oder vdj mag meine ext. soundkarte bzw. die treiber nich weil mein system jetzt laufend bluescreen zeigt oder vdj hängt sich auf. es hört sich jetzt für euch profis bestimmt furchtbar hingemurkst an, aber wäre das eventuell eine option. habt ihr erfahrungen mit ( günstigen, nicht billigen ) externen soundkarten die mit vdj laufen ??

habe gerade was im forum gefunden..
traktor audio 2... was haltet ihr von der ??
könnte das funzen mit vdj bzw. der vms 4.1 ?

es funktioniert jede soundkarte die du als master 1/2 und headphone 3/4 routen kannst.
die audio2dj ist dazu bestens geeignet und hat einen top sound.

Braenzu

...das war jetzt gerade ne deutliche kaufempfehlung für mich...;-))
nochmal dass ich hier nichts verpeil...ich kann mit 2 decks direkt mit bdj arbeiten und mit der audio2dj hol ich mit die anderen 2 decks über diese externe soundkarte als LineIn 1 und LineIn 2 wieder auf meinen kontroller, habe dann insgesamt wieder meine 4 decks die ich allle mit der vms 4.1 steuern kann und zentral meine Dateien mit vdj über die vms abspielen...ist das soweit richtig ??

schliess die audio2dj an deinen rechner und route es so wie oben erwähnt.
du kannst so bis zu 99 decks spielen ( brauchst halt z.b. 25 vms4 ;o)!)

Braenzu

Müsste gehen. gib mir mal Noch ne Stunde dann teste ich das mal mit der Audio 4.
muss nur Noch kurz den NAS flashen das ist grade wichtiger, sonst kann meine Freundin morgen nicht arbeiten.

if the girls are satisfied, the boys are even more...;-)

Braenzu wrote :
es funktioniert jede soundkarte die du als master 1/2 und headphone 3/4 routen kannst.
die audio2dj ist dazu bestens geeignet und hat einen top sound.

Braenzu

frage 1. besser als die eingebaute der vms4.1 ?
frage 2. wenn ich es wie oben beschrieben route laufen alle 4 -99 decks ;-) über die audio2 ?
was mache ich wenn ich auf meinen 2 (Haupt)decks weiter bdj benutzen möchte.

zu 1. kann ich nicht sagen da ich die vms4.1 nicht habe (soll aber auch gut sein)

zu 2. ja, über die audio2dj!

du schickst ja nur das master und das headphone signal über bwdj raus, somit spielt es keine rolle wieviele decks da dran sind!

Braenzu

das problem ist folgendes:

breakaway blockier die komplette ASIO Soundkarte der VMS 4

somit kann er deck 3/4 nicht über die advanced config hinzufügen.

mit der audio 2 machst du folgendes - du hast halt nen 3. Treiber den du Einstellen kannst, der nicht von Breakaway geblockt wird .

somit kannst du deck 3+4 über die audio 2 Ausgeben an die VMS 4 an die Analog Eingänge und dann dort mit 4 Decks arbeiten.

d.h ich bastle mir mit der audio2 und der 4.1 einen denoncontroller effekt ( nur im bezug auf bdj) ??

sorry komm heute nicht mehr dazu...
scheiss NAS will nicht so wie ich will und hab das Admin Passwort vergessen.
kacke ey... das gibt ne Nachtschicht...

kein thema...deine geschichte hat vorrang...wünsch dir, dass es eine kurze nachtschicht gibt.

@ Braenzu

d.h ich bastle mir mit der audio2 und der 4.1 einen denoncontroller effekt ( nur im bezug auf bdj) ??

du nutzt die vms4.1 zum steuern des progis und über die audio2dj lässt du den sound via bwdj laufen.

Braenzu

alles klar. darf ich mich bei dir nochmal melden wenn ich die audio2 habe ?

Schreib einfach hier rein.
Das kriegen wir dann schon hin :)

71%