Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Mac, Fehler im CoreAudio Treiber - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi Leute,

Ich habe mir ein Mac gekauft. Meine Taktor Audio 6 wird erkannt und geht, aber von meinem Denon DN HC5000 erkennt er die Soundkarte, gibt aber keinen Sound aus. Was kann ich tun?

Grüße DJ D-RoCk

Posté Mon 11 Jun 12 @ 3:09 am

BlackMatrixXx wrote :
Bekommst du die Fehlermeldung "Fehler im Coreaudio Treiber"? Dann mach Folgendes:

1.) Du lädst dir das aktuellste Combo-Update runter (auch wenn du die aktuellste Version schon drauf hast. Einfach machen)
Links:
Snow Leopard: http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
Lion: http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE

2.) Dann installierst du es und startest neu.
3.) Fehler sollte behoben sein.

Probier es einfach mal so aus. Bei mir klappt es so immer, wenn dieser Fehler kommt.

Super werde ich morgen testen

Naja, kann auch bedeuten, das man einfach mit VDJ eine Config verwenden will die Treiber/Karte einfach nicht hergeben!

Hatte die Traktor6 nicht ein Problem mit der Kanalbelegung?

Das kann natürlich auch sein, aber meistens wenn dieser Fehler auftritt, dann liegt es an OSX und da hilft die Methode mit dem Combo Update.

Haui70 wrote :
Naja, kann auch bedeuten, das man einfach mit VDJ eine Config verwenden will die Treiber/Karte einfach nicht hergeben!

Hatte die Traktor6 nicht ein Problem mit der Kanalbelegung?

mit der traktor ist alles super, es geht um den denon dn-hc 5000 der probleme macht

Konnte dir mein Lösungsansatz weiter helfen?

Installierst du es einfach immer wieder wenn der Fehler auftritt?

Ich mache das immer so, wenn der Fehler auftaucht, aber das letzte Mal hatte ich den vor gut 4 Monaten.

aus dem denon kommt immer noch kein sound! habe auch leopard drauf! habe mir nun snow leopard gekauft und werde es rauf spielen und hoffen, dass es dann weg ist

nabend.

seitdem ich mountain lion drauf habe bekomme ich den fehler auch wieder bei meinen cdj's
kann mir hier wer helfen?

gruß

Pioneer CDJs?

Die ganzen Pioneer Treiber sind noch nicht auf Mountain Lion lauffähig ;)

^^achso. das erklärt einiges.
d.h. ich kann nur wieder mit dem bs zurück oder?

Oder warten ;)

Quote :
Thank you for purchasing Pioneer products.
Apple has released OS X Mountain Lion v10.8.
Pioneer has been researching compatibility with OS X Mountain Lion v10.8 since its release.
As soon as we verified compatibility with our products, we will release compatibility information on this support site.
Current software (Firmware and Driver software) may not work with OS X Mountain Lion v10.8 properly at this moment.
Full functionality is not guaranteed with OS X Mountain Lion v10.8.

Quelle: http://pioneerdj.com/support/

danke!

das problem bedrückt mich weiterhin.
gibt es eine andere Möglichkeit die midi Funktion meiner cdj's zu verwenden?
kann ich das alte bs (snow leopard) einfach überspielen oder muss ich komplett neu formatieren.
hoffe mir kann wer von den mac freunden helfen;)

Einfach drüber spielen wird nicht gehen, wenn dann musst du neu aufsetzen.

Habe Probleme mit meiner VMS 4.1 das diese nicht von VDJ erkannt wird. Ich habe nun mit dem Support von American Audio Kontakt gehabt wo ich ein Firmeware Update für die Console bekommen habe. Die Regler im Skin werden nun sofort erkannt aber es kommt immer Fehler im CoreAudio Soundtreiber. Das Combo Update habe ich nun schon 3 mal installiert leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. Lösungsvorschläge?

mfg

Kann mir keiner weiter helfen????

Mach mal einen Screenshot von VDJ Config - Soundcard, so wie Du es einstellen willst, bevor Du bestätigst und der Fehler kommt.

50%