Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Welchen Controller als Nächstes?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,

nachdem ich im Off-Topic schon so freundlich begrüßt wurde, hoffe ich auch hier auf ein paar Anregungen..

Mein Setup ist zur Zeit entweder..

a)
DENON X-500
American Audio SDJ-2 SD-Card/USB Player
American Audio MCD 510 Doppel-CD
Virtual DJ Pro mit Interface: Native Instruments Audio1

oder...

b)
Virtual DJ Pro
American Audio VMS4

Ich arbeite sehr gerne mit dem VMS4 Controller, aber ich finde den Sound hörbar schlechter als mit der Audio1 durch den Denon Mixer. Fehlenden Druck möchte ich gar nicht bemängeln, aber ich finde den Bass schwammig und indifferenziert. Eigentlich nur im A/B Vergleich hörbar. Party-Gästen fällt das nicht wirklich auf...

So, jetzt möchte ich einen Schritt nach vorne machen, was das Auflegen mit Virtual DJ angeht.

-Ist der VMS4.1 Controller ein Schritt nach vorne?
-Ist der Zomo HD-1200 eine Alternative? Auch ohne Jog-Wheel? Klanglich besser?
-Denon HC-4500... Finde ich 'nen guten Ansatz! Passt in mein oberes Setup und könnte durch den passenden Doppel-CD elegant erweitert werden. Klingt er besser als die VMS4 Wandler?

Fragen über Fragen..

Schönen Nach-Fußball-Abend,

Chris

Posté Fri 15 Jun 12 @ 4:21 pm
Chris77Rock wrote :

-Ist der VMS4.1 Controller ein Schritt nach vorne?
Chris

Hallo Chris...
ich kann dir leider nur einen teil beantworten...
aber der 4.1 Controller ist im bezug auf den sound kein vergleich zur vms 4 .
in der 4.1 wurde die neue profisoundkarte mit der dsp deepcore engine in studioqualität verbaut
hat deutlich mehr druck und volumen ( vor allem an den xlr ausgängen ) ausserdem wurden noch ein paar kinderkrankheiten
der vms 4 korrigiert sowie z.b. eine pro-stage mikrofonschaltung eingebaut....
da gibt es einen schönen thread zum nachlesen...

http://de.virtualdj.com/forums/159138/German_Forum/American_Audio_VMS4_1__Vorstellung_mit_Bildern_usw_.html?search=vorstellung+in+bildern&page=1

Ja ich kann dir die Vestax nur ans Herz legen, arbeite heute und morgen mit ihr das erstmal live und bin jetzt schon total begeistert.
Die VMS4.0 is nicht schlecht und die VMS4.1 bestimmt auch ihr Geld wert, aber ich hatte sie jetzt 2 Jahre im Gebrauch und wir hatten unsere Höhen und Tiefen ;) auf Arbeit. Erst als ich meine Radius3000 dran hatte und im Hybrid auflegen konnte, hatte sie ihre Vorteile ausspielen können und das hat richtig Spaß gemacht!
Will sagen is kein Griff is Klo, aber die Unterschiede zu Denon und Vestax sind mehr als spürbar, mal abgesehen vom Geldbeutel.

LG THH.

vestax vci 400

ich arbeite damit seit sie erschienen ist und bin absolut top zufrieden

Braenzu

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)