Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Extreme Latenzprobleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen.

Ich hab mir heute mal den Latency Cecker runtergeladen um zu sehen, was bei meinem Laptop so abläuft. Dabei hat es mich fast vom Hocker gehaun.

Seht euch das mal an:

Vor allem die hohen Werte geben mir zu denken, da auf der Seite, die hier im Forum verlinkt ist (Forum Informationen & Mehr!) steht, dass Werte über einer ms eigentlich schon zu hoch sind.

Aber jetzt aufgepasst. Diese Werte kommen schon ohne irgendein offenens Programm zu stande. Also nur in der Desktopansicht ohne Belastung des Systems. Das kann nicht normal sein:

Und nun das komische. Wenn ich VDJ auf mache und scratche (nur versuchsweise, denn ich kanns einfach nicht ;-)), dann sehen die Werte auf einmal so aus:

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 8735G mit 4GB RAM, 500GB FP, ner nVIDIA Gerforce GT 240M mit 1GB und nem Intel Core Duoo Prozessor mit 2,2 GHz.

Kann es sein, dass mein PC "Arbeit" braucht, um rund zu laufen?

Posté Sun 17 Jun 12 @ 10:45 am
Die Latenzprobleme gehen so wie es aussieht jedes mal von "DirectX Grapgics Kernel" aus. Beim obersten Bild hat der auch nen Ausschlag von 34 ms. Was hat der auf sich? Ich kenn mich da nicht so aus.

Danke im Voraus.

Der ist bei vielen Multimediaanwendungen für die Grafikerstellung verantwortlich. Können die Probleme vielleicht daher kommen, dass du im Bios Stromsparmechanismen an hast? Wie zum Beispiel Eist, Speedstep oder ähnliches?

Ne ich hab alles auf Hochleistung. Aber meine Vermutung ist, dass Latenzy Mon bei meinem PC nicht richtig funktioniert. Denn wenn ich nur den Check auf mach, sind die Latenzen im grünen Bereich. Aber sobald ich den Mon auf mach, schnellem die Latentzen und die Prozessorauslastung in die Höhe.
Die CPU-Temperatur ist auch nur bei 45 °C, also normal. Hast du das nicht mit dem Mon? Denn dann haben wir das Problem schon gefunden.

ist ja auch blöd entweder das eine oder das andere Programm aber ned beide....

du fährst ja auch keinen Diesel-SuperPlus......

Latency mon ist Win7 expliziter und etwas genauer was die einzelnen Prozesse anbelangt

DPC ist mit den ausschlägen empfindlicher sagt dir aber nicht wo es herkommt......

Es gibt diverse hilfen...eine relativ gute Beschreibung bietet der Mitbewerber...

einfach mal PAPA Google befragen

Sofern Du eine Logitech Webcam oder sonst. Equipment von denen nutzt mal testweise deinstallieren und schauen ob es dann funktioniert.

Eine weitere gängige Fehlerquelle sind schlecht implementierte WLAN Treiber. Mal WLAN abschalten und erneut versuchen.

Auf jeden Fall nochmal meinen Beitrag im WIKI durchgehen das Du auch wirklich alles soweit optimiert hast und UAC abschalten.

Gruß, Heiko

Danke für die Antworten.
Ich werd die Sache auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
Danke Heiko für den Tipp mit dem W-Lan. Das hatte ich total vergessen, obwohl es schon tausend mal gesagt wurde.
Ab Mittwoch nächste Woche hab ich auch wieder mehr Zeit, da ich zurzeit meinen Abschluss mache.
Wenn es weiterhin noch Probleme gibt, werd ich mich bestimmt melden. :-)

Bis dahin viel Spaß beim Mixen.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)