Ich habe folgendes Problemm.
Habe hier die 5 Home Version Original,wenn ich nen Mix mache und mir es dann später anhöre sind immer kleine Rukler drinne und das klingt nicht gerade schön wenn man sich die Arbeit dann anhören will.Kann mir da einer weiter helfen.Ich habe mir hier auch schon die Version schon gezogen mit Key usw aber das selbe Problemm :(
das geht auch ohne fett geschriebenen text, wirkt etwas freundlicher ;o) [Mod Braenzu]
Habe hier die 5 Home Version Original,wenn ich nen Mix mache und mir es dann später anhöre sind immer kleine Rukler drinne und das klingt nicht gerade schön wenn man sich die Arbeit dann anhören will.Kann mir da einer weiter helfen.Ich habe mir hier auch schon die Version schon gezogen mit Key usw aber das selbe Problemm :(
das geht auch ohne fett geschriebenen text, wirkt etwas freundlicher ;o) [Mod Braenzu]
Posté Mon 18 Jun 12 @ 11:15 am
wie sind die daten deines rechners?
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 18 Jun 12 @ 11:43 am
1,68 Ghz Chip und 2 GB Ram
Ich muss dazu sagen das es vorher ging und mit einmal ist das Problemm auf getretten
Ich muss dazu sagen das es vorher ging und mit einmal ist das Problemm auf getretten
Posté Mon 18 Jun 12 @ 11:54 am
ist schon etwas schwach auf der brust dein rechner, ist es ein amd rechner?
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 18 Jun 12 @ 12:01 pm
AMD Sempron 2400.
Wie gesagt vorher lief es immer einwandfrei ohne ruckler
Wie gesagt vorher lief es immer einwandfrei ohne ruckler
Posté Mon 18 Jun 12 @ 12:04 pm
Hallo!
Was nutzt du für eine Soundkarte?
Ich selbst habe und nutze auch die VDJ 5 Home Edition und die VDJ 7.0.5 Pro Basic auf einem
Fuji-Siemens Amilo A7640 Notebook
AMD Athlon 64 3200+
798 Mhz
2 GB Ram
Windows XP Home SP3
Habe bei VDJ 5 Home und der VDJ 7.0.5.PB mit 2x Terratec Aureon USB Soundkarten am externen Mixer keine Schwierigkeiten,
mit meiner Reloop Play Soundkarte hakt es aber wie Wild daran,auch immer kleinere Soundaussetzer.
Reloop selber empfiehlt nur Intel Chips,kein AMD
Mit dem Midi Controller American Audio VMS 2 + VDJ 7 LE VMS 2 genau das selbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem T61 Thinkpad habe ich aber bei alllen VDJ Versionen + Soundkarten ,etc. überhaupt keine Schwierigkeiten,da funktioniert alles einwandfrei
mein Tip:
Versuche mal deinen Rechner hiernach zu optimieren:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
mfg,vlnjacki
Was nutzt du für eine Soundkarte?
Ich selbst habe und nutze auch die VDJ 5 Home Edition und die VDJ 7.0.5 Pro Basic auf einem
Fuji-Siemens Amilo A7640 Notebook
AMD Athlon 64 3200+
798 Mhz
2 GB Ram
Windows XP Home SP3
Habe bei VDJ 5 Home und der VDJ 7.0.5.PB mit 2x Terratec Aureon USB Soundkarten am externen Mixer keine Schwierigkeiten,
mit meiner Reloop Play Soundkarte hakt es aber wie Wild daran,auch immer kleinere Soundaussetzer.
Reloop selber empfiehlt nur Intel Chips,kein AMD
Mit dem Midi Controller American Audio VMS 2 + VDJ 7 LE VMS 2 genau das selbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem T61 Thinkpad habe ich aber bei alllen VDJ Versionen + Soundkarten ,etc. überhaupt keine Schwierigkeiten,da funktioniert alles einwandfrei
mein Tip:
Versuche mal deinen Rechner hiernach zu optimieren:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
mfg,vlnjacki
Posté Mon 18 Jun 12 @ 12:21 pm
Ich habe eine Onboard Soundkarte und noch mixe ich direkt mit Mouse und Tastatur da ich mir in naher zukunft erst nen Mischpult kaufen möchte.
Posté Mon 18 Jun 12 @ 12:30 pm
Hast du schon mal fortgeschrittenes Stretching versucht? Ich hatte auch mal so was Ähnliches.
Posté Mon 18 Jun 12 @ 1:44 pm
Kann auch am Aufnahmeprogramm liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier mal aus, was passiert wenn du deinen Mix mit nem anderen Rechner aufnimmst, ob da dann noch die Ruckler auftauchen.
Posté Mon 18 Jun 12 @ 1:46 pm
Hallo, auch wenn es blöd klingen mag, aber ich hatte das Problem jetzt auch, als ich auf die Pro umgestiegen bin. Habe dann "einfach" mal den Skin entsprechend meiner PC-Auflösung angepasst und jetzt habe ich keine Probleme mehr, auch die CPU-Auslastung ist gesunken.
Weiss nicht, ob das wirklich alles im direkten Bezug steht, aber das Problem konnte so gelöst werden.
Also, versuch mal eine Anpassung vom Skin, eventuell ist einfach die CPU-Auslastung zu hoch!
Weiss nicht, ob das wirklich alles im direkten Bezug steht, aber das Problem konnte so gelöst werden.
Also, versuch mal eine Anpassung vom Skin, eventuell ist einfach die CPU-Auslastung zu hoch!
Posté Mon 18 Jun 12 @ 1:52 pm
skin anpassung funktioniert erst mit der pro, für die home gibt es nur sehr sehr wenige auflösungen.
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 18 Jun 12 @ 2:33 pm
Braenzu wrote :
skin anpassung funktioniert erst mit der pro, für die home gibt es nur sehr sehr wenige auflösungen.
Braenzu
Braenzu
ahhh, ok! :-)
Posté Mon 18 Jun 12 @ 3:55 pm
Ich habe hier nen Monitor 1920x1080.
Habe schon die DLL von der Externen Festplatte auf die eingebaute Festplatte gepackt in denn VDJ Ordner aber immer noch das selbe.Sollte ich vielleicht mal nen Defrag meines Rechners machen währe das vielleicht die Lösung oder mal neu Install und dann nochmal versuchen?Achso ich habe VDJ Home Edition5 hier
Habe schon die DLL von der Externen Festplatte auf die eingebaute Festplatte gepackt in denn VDJ Ordner aber immer noch das selbe.Sollte ich vielleicht mal nen Defrag meines Rechners machen währe das vielleicht die Lösung oder mal neu Install und dann nochmal versuchen?Achso ich habe VDJ Home Edition5 hier
Posté Wed 20 Jun 12 @ 1:09 pm
Lässt du die Home im Vollbildmodus laufen?
Wenn ja dann kann schon sein, dass es von der nicht passenden Auflösung kommt.
Denke nämlich nicht, dass die 5er Home so nen großen Skin mit an Board hat.
Wenn ja dann kann schon sein, dass es von der nicht passenden Auflösung kommt.
Denke nämlich nicht, dass die 5er Home so nen großen Skin mit an Board hat.
Posté Wed 20 Jun 12 @ 3:14 pm
Das muss ich doch mal testen.
Danke für denn Tip
Danke für denn Tip
Posté Thu 21 Jun 12 @ 6:56 am
Also ich habe mal nicht vollmodus gemacht und immer noch die Rukler habe auch nen Defrag meines Rechners gemacht und auch die Version neu Install aber alles hat nichts genützt die Rukler sind immer noch da aber ich glaube die sind weniger geworden so kommt es mir vor.Kann mir einer die Einstellungen sagen von der Option vielleicht habe ich dort nen Fehler
Posté Sat 23 Jun 12 @ 2:13 pm
Nehm mal Overclock und Safe Mode raus bei deinen Sound-Einstellungen. Vielleicht hilft dir das.
Posté Mon 25 Jun 12 @ 10:06 am
hmm ok ick versuche das mal
Posté Mon 25 Jun 12 @ 12:27 pm
Habe ich versucht aber immer noch die Rukler drinne :S
Ich geb es langsam auf :-(
Ich geb es langsam auf :-(
Posté Mon 25 Jun 12 @ 12:47 pm
Schon mal mit nem anderen Rechner aufgenommen? Also mit dem Mastersignal über den Line-in eines anderen PCs aufgenommen? Vielleicht hilft das ja.
Posté Mon 25 Jun 12 @ 12:49 pm