Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: vdj-vorhören mit einer Soundkarte

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi, ja ich weiß davon gibt es bereits viele topics,aber bisher war noch keine antwort auf diese sachen von mir speziell..
ich habe im moment diese vdj test version:
http://dfa-clan.de/vdjversion.png

und diesen sound-treiber:
http://dfa-clan.de/hdversion.png

ich habe kopfhörer vorne am compputer angeschlossen und boxen hinten am computer..
ich möchte mit den kopfhörern vorhören,aber es klappt nirgends und cih glaube es liegt an den einstellungen entweder beim audio deck oder vdj..

ich hoffe ihr könnt mir helfen,weil dann würde ich wahrscheinlich auch von der testversion weggehen und eine version kaufen..

ps: betriebssystem win 7 64 bit
mfg christian

Posté Mon 18 Jun 12 @ 4:46 pm
ist das eine normale stereo soundkarte bei der man die anschlüsse vorne oder hinten anwählen kann ? zum abspielen und vorhören brauchst du entweder 2 soundkarten, oder eine soundkarte mit 4 Kanälen ( Master 1/2.....Headphone 3/4) wie z.B. die NI Audio2DJ.

Das geht so nicht, da, egal ob du vorne oder hinten anschließt, das der gleiche Ausgangskanal ist.
Da du ja aber eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte besitzt, musst du HINTEN am normalen (grüner) Front Ausgang deine Boxen dran hängen
und ebenfalls HINTEN am schwarzen (Rear) Ausgang deine Kopfhörer.
Dann in VDJ in den Soundeinstellungen Boxen und Kopfhörer auswählen Master 1&2 / Kopfhörer 3&4
und im Feld darunter 4.1 Soundkarte und fertig.

Bei mir ist hinten kein schwarzer ausganng :( ich glaub dann geht das nicht oder?

was kann ich als variante machen?

Welche Anschlüsse hast du denn dann hinten?

Blau,grün,rot :o

Also entweder ist das dann eine kombinierte 5.1 Karte und du müsstest im Handbuch deines Mainboards mal nachschauen welche Buchse dann welche Funktion im 5.1 Betrieb übernimmt und es dann so einstellen wie ich gepostet habe.

Oder du musst dir noch zusätzliche eine externe USB-Soundkarte kaufen, wenn obiges nicht möglich ist.

also hab jez mal in bedienungsanleitung meines mainboards nachgeschaut und da steht das hier über die integrierte soundkarte:

5.1 CH HD Audio (VIA VT1705 Audio Codec)
aber mehr steht da nirgends drin :o

Bei diesem Registrierreiter kannst du eventuell rausfinden wie deine Ausgänge den jeweiligen Buchsen zugeordnet sind...
screenshot von diesem reiter wäre hilfreich..

ich habe beim audio deck nochmal alles ausprobiert und habe dann nach langem ausprobieren es geschafft...

unten links auf den hammer klicken und dort kopfhörer unabhängig stellen..
danach funktioniert alles prima :)

dankeschön an die hilfe von euch :)

93crackr93 wrote :
ich habe beim audio deck nochmal alles ausprobiert und habe dann nach langem ausprobieren es geschafft...

unten links auf den hammer klicken und dort kopfhörer unabhängig stellen..
danach funktioniert alles prima :)

dankeschön an die hilfe von euch :)

Und jetzt bitte noch eine legale Version hier erwerben und alles ist in Butter.

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

das ist doch die originale testversion :o

und die wird jez erstmal am kommenden wochenende ordentlich getestet :)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)