Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VDJ Browser Frage!? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo ich würde gerne wenn ich ein ein Feld im Browser klicke durch drücken eines Buchstaben zu den Lieder springen die mit diesem beginnen. Also wenn ich zum Beispiel B drücke springt es zum ersten Lied was mit B beginnt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Danke schon mal an alle freundlichen Helfer !

mfg

Posté Fri 22 Jun 12 @ 7:38 am
Dazu brauchst du ja lediglich in das Feld SUCHEN zu gehen und den Buchstaben einzugeben ... wobei bei der Eingabe eines einzigen Buchstaben natürlich eine Menge Einträge angezeigt werden.

In den Einstellungen/Browser kannst du die Anzeige noch verfeinern.

Du kannst aber auch mit Filter Foldern arbeiten (die mit dem blauen Folder Zeichen).

Paul

Ich möchte nicht das dabei alle songs angezeigt werden, sondern das die auswahl in dem vorgewähltem ordner zu den liedern mit dem buchstaben springt.

Bei mir (und das sollte wohl überall so sein) werden bei der Suche zuerst die Titel aus dem aktuellen Ordner angezeigt und unter einem Trennstrich dann die Suchergebnisse aus allen anderen Ordnern.
Da ist bei Dir wohl was an VDJ zerschossen.
Mal abwarten, was andere zum Problem sagen?!

Versuch mal über vdj deine datenbank reparieren zu lassen.

ja das geht schon aber ich möchte nicht immer bis zum jeweiligen Anfangsbuchstaben runter scrollen sondern einmal in das Feld klicken und dann denn Buchstaben drücken und dort hin springen das geht nicht oder?

In welches feld meinst du...das suchfeld oder das track feld

Das geht in vdj nicht!

Genau, das was du möchtest funktioniert so leider nicht... macht aber andereseits auch wieder Sinn, da viele Buchstaben ja irgendeine Funktion gemappt haben könnten.

Ich finde das es schon sinn macht! Wenn ich im Browser bzw. den Listen arbeite währe diese Funktion sehr hilfreich! Beim arbeiten mit den Deck´s sollten dann die mapper Funktionen aktiv sein!!

mfg
Jörg

Da es aber keinen Fokus gibt, der zwischen Browser und Decks wechselt, kann VDJ nicht wissen, ob du gerade die gemappte Funktion verwenden oder zu dem Buchstaben springen möchtest. Daher wird das so nicht funktionieren. Ich denke auch nicht, dass es diese Funktion einmal geben wird. Wenn du hingegen das Suchfeld klickst, geht der Fokus auf dieses Feld, dann weiß VDJ, dass du tippen möchtest.

Ich habe mir auf eine Taste der Tastatur (VMS1.4) den Befehl "search" (ohne "") gemapt. Dab brauche ich nur die Taste zu drücken und kann gleich im Suchfenster losschreiben ohne Angst zu haben, einen Buchstaben zu drücken der ein Mapping hat.
Ich hoffe, das Problem richtig erkannt zu haben, sonst Sorry.
Bin nach 8 St. in der Sonne (Strandparty_Wettkampfumrahmung) etwas müüüüde. Ist anstrengend, wenn man auf dem Desktop nüscht Richtiges erkennen kann.

Gruß
DJ-Professor

Habe ich auf einem freien Button auf dem Controller gemappt...funzt wunderbar ...allerdings hab ich ne VMS 4.1...;-)

@ roBroY09
...allerdings hab ich ne VMS 4.1...;-)

Recht hast Du! Auf meiner steht es auch so drauf :-)
War bei mir wohl doch ein schlimmer Tag gestern (Sonnenstich). Aber die Technik (VMS4.1) hat trotz Sonneneinstrahlung gut durchgehalten. Das Gehäuse war zwar kochheiß, ist aber nix weggeflossen. Gutes Teil, die VMS.

PS.:
Einen weiteren Butten auf der VMS habe ich mit "browser_zoom" bestückt. Kann man schnell mal hin- und zurückspringen.
Dann noch die automatische Pitch-Rückstellung mit "device_side 'left' ? deck left pitch_reset : deck right pitch_reset" und die Maus hat wieder eine Aufgabe weniger.
Und ja, ich benutze die Sync-Funktion. Warum soll ich mir die Arbeit nicht erleichtern. Der Auftraggeber zahlt mir nicht mehr wenn ich manuell
angleiche.

Gehört aber nicht so ganz zum Thema.

Gruß
DJ-Professor

dj-professor wrote :
. Gutes Teil, die VMS. Kann ich nur Bestätigen !!!

PS.:

Dann noch die automatische Pitch-Rückstellung mit "device_side 'left' ? deck left pitch_reset : deck right pitch_reset" und die Maus hat wieder eine Aufgabe weniger. Stimmt ...hab ich auch so...;-)
Und ja, ich benutze die Sync-Funktion. Warum soll ich mir die Arbeit nicht erleichtern. Der Auftraggeber zahlt mir nicht mehr wenn ich manuell
angleiche.

Gehört aber nicht so ganz zum Thema.

Gruß
DJ-Professor

Keine Frage die Suchfunktion von vdj ist klasse! Mir geht es mit dieser Funktion gar nicht um das suche eines Titels, eher um die Bedienfreundlichkeit beim durchforsten des Browsers, um playlisten oder Virtuelleordner zu erstellen.

Gibt es den einen Block in dem User solche Programmfeatures vorschlagen können?

dj-professor wrote :

Dann noch die automatische Pitch-Rückstellung mit "device_side 'left' ? deck left pitch_reset : deck right pitch_reset" und die Maus hat wieder eine Aufgabe weniger.

Kurze Frage: Warum hast du das gemappt?

Wenn du den Pitch per Button zurücksetzt, dann ist er auf der VMS doch trotzdem noch verstellt?

@ PachN
Ich arbeite viel mit der Sync-Funktion und zusätzlicher manueller Anpassung (wie weiter oben begründet), daher mußte ich bisher den Pitch-Regler in der Software per Maus zurück stellen. Die Rückstellung sollte ja automatisch (langsam) erfolgen.

Also gemappt und "Freu".

Den Pitch an der VMS benutze ich nur um bestimmte "Live-Effekte" zu erzeugen. Wenn mir mal ein Tanzpaar zuruft "spiel mal was Langsames", dann mal schnell zum Pitch gegriffen und ich hab die Lacher auf meiner Seite . . .

VDJ bietet soooo viele Möglichkeiten. Muß aber jeder selbst entscheiden, was er braucht oder möchte oder auch nicht . . .

Genau...machmal muss man eben nur ein oder zwei BPM Takte angleichen. Wenn der Track dann vorbereitet wird (cue) passe ich kleinere Differenzen ( 2-4 BPM`s Unterschied) mit der sync Taste an. Wenn die BPM Zahl gleich ist, wird per Jogwheel der Beatsync gemacht und dann gemixt..läuft dann dieser Track und wird die entsprechend gemappte Taste gedrückt, laufen die BPM`s langsam wieder in das übersprüngliche Tempo. Da die Differenz nicht zu groß ist, hört man den Tempowechsel in der Regel nicht ( ausser bei zu viel Ramazotti..,-)))
Das mache ich natürlich nicht immer und die Profi`s werden wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber da ich eher auf Feiern, Geburtstage, Hochzeiten udgl. Auflege, hat sich für mich dieses Sytem für mich persönlich als sehr praktisch erwiesen.

69%