Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Probleme mit meinem DJ Controller

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,
ich verzweifel bald. Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Hercules DJ Control MP3 ausgepackt und wollte was rummixen.
Jetzt funktioniert das aber nicht mehr. Hab sogar in meiner Verzweiflung Windows XP neu aufgesetzt. Treiber sind alle installiert. Sowohl von der 6-Kanal Soundkarte als auch vom Mainboard und von der Konsole selber. Ich versuche es mit Virtual DJ Home 2006 und mit der V 2.01.
Auch mit New DJ 2004 SE habe ich es versucht. Hier wird mir dann gemeldet, "no controller detected".
In der Statusleiste (neben der Windowsuhr) wird der Hercules auch als angeschlossen erkannt.
Ich komme nicht weiter. Gibt es von euch Ideen?

Liebe Grüße
Markus

Posté Fri 22 Jun 12 @ 12:19 pm
Was heisst das jetzt genau? Kannst du vdj starten, vdj configurieren zumindest die soundeinstellungen, hast du dir die aktuelle version aus dem dl center geholt, + die von Hercules, reagieren deine lf / cf im skin oder kommt nur kein ton ?
Bitte etwas detailierter...
Edit: hast du auch das hercules asio control center installiert

VDJ lässt sich starten und in die Configurations kann ich auch. Ich kann da dann die Hercules Console auswählen aber das bringt nichts. Beim Einstecken der Console in den USB-Port blinken die Lämpchen 3mal kurz auf. Außerdem funktioniert die DJ-Mouse also dieser Joystick in der Mitte, sonst aber nichts also es bewegt sich kein einziger Hebel auf dem Bildschirm, wenn ich ihn auf der Console verschiebe.
Was sind LF und CF?

LF = Linefader...CF = Crossfader
eine frage: welche vdj version verwendest du ...da du nur die home edition registriert hast....die unterstützt keinen controller...registriere doch bitte die bei deinem controller beigelegte le version..den nur diese speziell auf deinen controller abgestimmte le version oder die pro full unterstützen entsprechende endgeräte. wenn du dann deine le registriert hast, kannst du im dl center die aktuelle le kostenlos herunterladen und installieren. danach versuche nochmal vdj zu starten...
vergiss nicht vorher die vorgängerversion einschl. Registry zu deinstallieren bzw. zu säubern....

Hallo,
hast du auch die neuen Treiber von Hercules geladen?.

MfG
Gerdio

stryc wrote :
Hallo Leute,
ich verzweifel bald. Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen Hercules DJ Control MP3 ausgepackt und wollte was rummixen.
Jetzt funktioniert das aber nicht mehr. Hab sogar in meiner Verzweiflung Windows XP neu aufgesetzt. Treiber sind alle installiert. Sowohl von der 6-Kanal Soundkarte als auch vom Mainboard und von der Konsole selber. Ich versuche es mit Virtual DJ Home 2006 und mit der V 2.01.
Auch mit New DJ 2004 SE habe ich es versucht. Hier wird mir dann gemeldet, "no controller detected".
In der Statusleiste (neben der Windowsuhr) wird der Hercules auch als angeschlossen erkannt.

Liebe Grüße
Markus

mit der Home version geht das auch nicht. Entweder brauchst du die Pro Full oder falls dabei war die LE version

stryc wrote :
Außerdem funktioniert die DJ-Mouse also dieser Joystick in der Mitte, sonst aber nichts also es bewegt sich kein einziger Hebel auf dem Bildschirm, wenn ich ihn auf der Console verschiebe.

Funktioniert denn das mixen mit dem Controler? Ist das Problem "nur" das Du keine "Reaktion" auf dem Bildschirm hast?

stryc wrote :
Hallo Leute,

Liebe Grüße
Markus

Mit deiner VirtualDJ Home 4 (2006) kannst keinen Kontroller ansteuern. Für das brauchst du eine eventuell zum Kontroller gelieferte VirtualDJ LE (Limited Edition) Version. Wenn keine dabei war, so bleibt dir nichts anderes übrig die VirtualDJ Pro Full zu ERWERBEN bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.

Was du sonst machen kannst ist mit der neuen VirtualDJ HomeFree deinen Kontroller für jeweils 10 Minuten pro Start testen. Downloaden kannst die HomeFree hier: Gratis die HomeFree hier runterladen

Schaue hier noch nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

Ok, erstmal vielen Dank für die Anworten.
Ich habe jetzt mal die Free-Version von VDJ 7 ausprobiert und da funktioniert der Controller.
Leider kann ich die LE von meinem VDJ nicht mehr finden, die beim Controller dabei war. Hab ich bestimmt mit dem Karton vor einiger Zeit weggeschmissen :-( Und die Full ist mir viel zu teuer.
Ich weiß, dass das hier ein VDJ-Forum ist aber könnt ihr mir trotzdem sagen, ob es eine Alternative gibt oder muss mein Hercules jetzt verrotten? :-(

Gruß
Markus

Edit: Hab die CD gefunden :-)

Da du deine le hier leider nicht registriert hast, wird das wohl so sein. Sonst hättest du aus dem downloadcenter dir die aktuelle le herunterladen können und dein controller hätte wieder funktioniert.

stryc wrote :
Ok, erstmal vielen Dank für die Anworten.
Ich habe jetzt mal die Free-Version von VDJ 7 ausprobiert und da funktioniert der Controller.
Leider kann ich die LE von meinem VDJ nicht mehr finden, die beim Controller dabei war. Hab ich bestimmt mit dem Karton vor einiger Zeit weggeschmissen :-( Und die Full ist mir viel zu teuer.
Ich weiß, dass das hier ein VDJ-Forum ist aber könnt ihr mir trotzdem sagen, ob es eine Alternative gibt oder muss mein Hercules jetzt verrotten? :-(

Gruß
Markus

Edit: Hab die CD gefunden :-)

Na dann registriere mal deine LE-Version VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Dann holst aus deinem Download Center die neuste Version und installierst diese.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Übrigens ist die VirtualDJ Pro Full nicht teuer für das was die Soft alles kann. Zudem bekämst noch einen Rabatt, wenn du bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full bei ERWERBEN die Serial der Software vom Kontroller eingibst.

Gruss Mike

Und ansonsten kannst du höchstens mal bei Hercules im Support fragen, ob die da was machen können. Ansonsten bleibt dir nichts als die von MikeHJohn angesprochene Möglichkeit.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)