Hi,
wir haben ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Zunächst allgemein: Wir haben die VMS4 für Zuhause am PC (erst XP jetzt Win7) angeschlossen und hören eigentlich nur über Kopfhörer.
Vor ca. einer Woche hatte mein Freund während des Runterfahrens des PCs (XP) Stromausfall. Die VMS4 war noch an. Schlimm genug, dass die Festplatte des PCs futsch ist, macht die VMS4 jetzt mal nach wenigen Minuten aber auch erst nach Längerem (ca. 40min) einen lauten Ton (über Kopfhörer zu hören). Sie reagiert zwar noch mit VDJ Pro und man sieht halt aufm Bildschirm noch was man drückt, aber mehr als dieses fiese Geräusch kommt nicht mehr heraus. Hört sich an, als würde sie sich aufhängen.
Jetzt habe ich probiert, meinen PC (Win7) zu nehmen, da ich davon ausgegangen bin, dass es evtl am PC liegt. Leider Fehlanzeige. Auch hier kommt mal nach wenigen Minuten der Piepton mal nach ner halben Stunde. Ich habe auch schon probiert, statt der Kopfhörer meine Anlage zu nehmen. Aber auch die übertragen in einer überdimensionalen Lautstärke den Ton.
Wenn mein Freund seinen Mix aufnimmt, nimmt er nicht das Geräusch mit auf, sodass es irgendwie am Gerät liegt.
Hat jemand einen Tipp? Hab ihm die erst letztes Jahr geschenkt. Wäre zu schade, die in die Tonne zu werfen, weil so kann man definitiv nicht mehr mit arbeiten. Hab leider nicht viel Ahnung vom ganzen technischen SchnickSchnack :)
Steffi
(ich schau Sonntag erst wieder rein)
wir haben ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Zunächst allgemein: Wir haben die VMS4 für Zuhause am PC (erst XP jetzt Win7) angeschlossen und hören eigentlich nur über Kopfhörer.
Vor ca. einer Woche hatte mein Freund während des Runterfahrens des PCs (XP) Stromausfall. Die VMS4 war noch an. Schlimm genug, dass die Festplatte des PCs futsch ist, macht die VMS4 jetzt mal nach wenigen Minuten aber auch erst nach Längerem (ca. 40min) einen lauten Ton (über Kopfhörer zu hören). Sie reagiert zwar noch mit VDJ Pro und man sieht halt aufm Bildschirm noch was man drückt, aber mehr als dieses fiese Geräusch kommt nicht mehr heraus. Hört sich an, als würde sie sich aufhängen.
Jetzt habe ich probiert, meinen PC (Win7) zu nehmen, da ich davon ausgegangen bin, dass es evtl am PC liegt. Leider Fehlanzeige. Auch hier kommt mal nach wenigen Minuten der Piepton mal nach ner halben Stunde. Ich habe auch schon probiert, statt der Kopfhörer meine Anlage zu nehmen. Aber auch die übertragen in einer überdimensionalen Lautstärke den Ton.
Wenn mein Freund seinen Mix aufnimmt, nimmt er nicht das Geräusch mit auf, sodass es irgendwie am Gerät liegt.
Hat jemand einen Tipp? Hab ihm die erst letztes Jahr geschenkt. Wäre zu schade, die in die Tonne zu werfen, weil so kann man definitiv nicht mehr mit arbeiten. Hab leider nicht viel Ahnung vom ganzen technischen SchnickSchnack :)
Steffi
(ich schau Sonntag erst wieder rein)
Posté Sat 30 Jun 12 @ 3:50 pm
steff11 wrote :
Sie reagiert zwar noch mit VDJ Pro und man sieht halt aufm Bildschirm noch was man drückt, aber mehr als dieses fiese Geräusch kommt nicht mehr heraus
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Braenzu
Posté Sat 30 Jun 12 @ 4:07 pm
Sorry, hatte sie gestern nicht mehr zur Hand. Ist aber erledigt. :)
Posté Sun 01 Jul 12 @ 2:31 am
Du schreibst was von PRO, aber du hast ne LE.
De-Installiere mal VDJ und lade Dir die aktuellste Version deiner LE runter, ggf. auch den aktuellen Treiber von American Audio.
Oben im Downloadcenter steht immer die aktuellste Version , die zu 100% rennt. ;)
Und dann wenn alles fertig ist, sollte die Kiste wieder sauber rennen, wenn nicht nochmal melden :)
LG
Thomas
De-Installiere mal VDJ und lade Dir die aktuellste Version deiner LE runter, ggf. auch den aktuellen Treiber von American Audio.
Oben im Downloadcenter steht immer die aktuellste Version , die zu 100% rennt. ;)
Und dann wenn alles fertig ist, sollte die Kiste wieder sauber rennen, wenn nicht nochmal melden :)
LG
Thomas
Posté Sun 01 Jul 12 @ 3:15 am
Hi.
ja er benutzte auch Pro, hat sich die Version irgendwann mal nachgekauft. Ich hatte jetzt aber erstmal nur LE bei mir installiert gehabt, da ich keine Ahnung hab, wo er die andere CD hingepackt hat. Und es sollte ja auch erst nur ein Test sein, ob sie denn bei mir auch nicht funktioniert.
Also ich habe jetzt LE neu installiert und Treiber aktualisiert. Nach 20min kamen jetzt wieder die ersten Macken: von einer Sekunde zur anderen hör ich statt einen Bass nur Kratzen und alles verzerrt. Wenn ich dann aber unter Config. die Sound-Einstellung einfach wieder mit Anwenden bestätige, ist alles wieder ok. So fing es vorher auch an. Aber toi toi toi bis jetzt (30min Durchlaufzeit) noch kein fiesen Piepton.
ja er benutzte auch Pro, hat sich die Version irgendwann mal nachgekauft. Ich hatte jetzt aber erstmal nur LE bei mir installiert gehabt, da ich keine Ahnung hab, wo er die andere CD hingepackt hat. Und es sollte ja auch erst nur ein Test sein, ob sie denn bei mir auch nicht funktioniert.
Also ich habe jetzt LE neu installiert und Treiber aktualisiert. Nach 20min kamen jetzt wieder die ersten Macken: von einer Sekunde zur anderen hör ich statt einen Bass nur Kratzen und alles verzerrt. Wenn ich dann aber unter Config. die Sound-Einstellung einfach wieder mit Anwenden bestätige, ist alles wieder ok. So fing es vorher auch an. Aber toi toi toi bis jetzt (30min Durchlaufzeit) noch kein fiesen Piepton.
Posté Sun 01 Jul 12 @ 4:09 am
Da war es wieder. Nach 38 min kam er dann wieder. Ich bekomm den Ton dann auch erst wieder weg, wenn ich die VMS4 ausmache. LE läuft ganz normal weiter. Mach ich die VMS4 wieder an ist der Ton weg und drück ich an einem Deck wieder Play, läuft das Lied genau an dem Punkt weiter.
Posté Sun 01 Jul 12 @ 4:21 am
Irgendwo (gugg ma VMS4 Stammtisch) hab ich was vom Firmwareupdate gelesen...das beim letzten was nicht ganz ok war....
kann dazu nix genaues sagen, da sind nun die VMS4-Freaks gefragt.
LG
Thomas
kann dazu nix genaues sagen, da sind nun die VMS4-Freaks gefragt.
LG
Thomas
Posté Sun 01 Jul 12 @ 4:28 am
Ja Firmware hatte ich auch schon probiert, aber auch da hat nix geholfe. Auf jeden Fall danke schon mal.
Posté Sun 01 Jul 12 @ 4:33 am
Momentan ist die 3.11 die aktuelle (offizielle) Firmware.
Es soll eine neue Firmware kommen, aber der Erscheinungstermin ist noch unbekannt.
Es soll eine neue Firmware kommen, aber der Erscheinungstermin ist noch unbekannt.
Posté Sun 01 Jul 12 @ 5:21 am
Bei bestimmten Problemkonstellationen verschickt der AA-Support die direkt.
Posté Sun 01 Jul 12 @ 10:05 am
Hallo Leute :)
Ich habe ein Problem und zwar habe ich virtual dj le und es will einfach nicht mehr starten :(
Jedes mal wenn ich probiere es zu starten zeigt er mir an das das programm geschlossen werden muss ...
Vill habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das Programm wieder nutzen kann :)
Ich habe ein Problem und zwar habe ich virtual dj le und es will einfach nicht mehr starten :(
Jedes mal wenn ich probiere es zu starten zeigt er mir an das das programm geschlossen werden muss ...
Vill habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das Programm wieder nutzen kann :)
Posté Mon 30 Jun 14 @ 4:19 am
Was genau zeigt er denn an ? Einen Fehler ? Schreib mal genau was da steht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Mon 30 Jun 14 @ 4:33 am
also ich will das programm starten und dann steht da nur : Virtual dj funktioniert nicht mehr
wenn ich aber auf programm schliessen gehe startet virtual dj le aber bleibt dann sofort wieder hängen und ich muss es dann komplett beenden
wenn ich aber auf programm schliessen gehe startet virtual dj le aber bleibt dann sofort wieder hängen und ich muss es dann komplett beenden
Posté Mon 30 Jun 14 @ 4:42 am
Ich schätze eine Neuinstallation des Programmes hast du schon versucht?
Du benötigst außerdem DirectX 9.0.
Auch wenn du DX 10 oder 11 installiert hast, bitte 9.0 trotzdem zusätzlich installieren.
VDJ benötigt einige Dateien, die es in 10 und 11 nicht mehr gibt.
Du benötigst außerdem DirectX 9.0.
Auch wenn du DX 10 oder 11 installiert hast, bitte 9.0 trotzdem zusätzlich installieren.
VDJ benötigt einige Dateien, die es in 10 und 11 nicht mehr gibt.
Posté Mon 30 Jun 14 @ 4:51 am
also ich habe direct x 9.0 runtergeladen und installiert aber das problem ist immer noch
Posté Mon 30 Jun 14 @ 5:06 am
VDJ auch schon neu installiert?
Posté Mon 30 Jun 14 @ 5:12 am
also bevor ich direct x 9 runter geladen habe ja
Posté Mon 30 Jun 14 @ 5:29 am
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Posté Mon 30 Jun 14 @ 6:15 am
wiindwos 7
Posté Mon 30 Jun 14 @ 6:20 am
Mach mal einen Rechtsklick auf das VDJ Symbol, dann wähle Eigenschaften und führe das Programm mal bitte im Windows XP Kompatibilitätsmodus aus.
Posté Mon 30 Jun 14 @ 6:23 am