Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: dj set:)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hi leute ich brauch ein biliges dj set :)
eigentlch nur das mischpult und 2 cd player:D
was würdet ihr mir empfehlen was billig aber auch gut ist??????:)

Posté Sun 08 Jul 12 @ 4:17 am
Wäre gut zu wissen was du ausgeben willst/kannst. Dann kann man dir besser weiter helfen.

Wie billig ist billig ???
zu billig wirst Du keine freude haben.
Und wenn Du Digital-Dj betreiben willst sag ich mal so 290 Eur Software,300Eur 2 Player,150 Mischer + Brauchbare Soundkarte ca 200 Eur.
Da fängt es so in etwa an.

Zur Not gugg bei den grossen Musikhäusern, und dann immer nach Preis sortieren....einfacher gehts kaum.
DJ sein kostet was...das geht nicht mal so...und wenn man einmal anfängt geht es immer weiter, kenne keinen der einmal was gekauft hat und dann war ende...

LG
Thomas

Billig und gut gibt es nicht. Nur günstig und gut. Die Kollegen haben schon recht. Um dir etwas zu empfehlen sollte man schon wissen, was du ungefähr an Geld in die Hand nehmen willst.

good-sound.de wrote :
und wenn man einmal anfängt geht es immer weiter, kenne keinen der einmal was gekauft hat und dann war ende...

Ohja! Das ist wie Frauen und Schuhe :D

Also 1000€ musst du auf jeden Fall hinlegen, wenn du was haben willst, womit man auch was anfangen kann...

Ich denke für den Anfang, wenn es denn Digital sein soll, reicht auch einer der kleinen Controler von Hercules aus.
Naja, aber wie Thomas schon "sagte", wer einmal angefangen hat will immer mehr.
Man sollte sich also vorher überlegen, in welche Richtung das ganze gehen soll. Will man mit CD´s auflegen, oder doch "nur" Digital, oder soagr beide Möglichkeiten haben. Alleine da sind schon grosse Preisunterschiede vorhanden.
Ich habe auch mit dem kleinen Mixer von Hercules angefangen und fand das eigentlich recht gut, aber man kommt schnell an den Punkt, wo man mehr will und dann kann ich die VMS4 oder VMS4.1 nur empfehlen!
Gruß und schönen Sonntag noch :-)

Stimmt, bei der 4.1 hat man " best of both worlds". Also entweder digital, analog oder gemischt, da die vms ein hybrid controller ist. D.h du kannst mit 2 decks digital und mit 2 decks analog also sprich mit cd oder vinyl gleichzeitig auflegen.

Hallo!
Also wenn man dein Buget weiss was du ungefähr ausgeben möchtest und falls auch gebrauchtes Equipment für Dich in Frage kommt ,
dann kann man dir besser helfen.

mfg,vlnjacki

roBroY09 wrote :
Stimmt, bei der 4.1 hat man " best of both worlds". Also entweder digital, analog oder gemischt, da die vms ein hybrid controller ist. D.h du kannst mit 2 decks digital und mit 2 decks analog also sprich mit cd oder vinyl gleichzeitig auflegen.

Das klappt aber auch z.B. mit dem VMS2 ganz gut, man muss eben dann "nur" den Modus umschalten. Wenn man regelmäßig die Quellen wechselt, ist das sicher nicht unbedingt komfortabel, aber um dann und wann mal 'ne CD oder auch Vinyl zu nutzen, dürfte das heutzutage den meisten ausreichen - insbesondere, wenn der Fokus, wie die Frage vermuten lässt, auf einem günstigen Preis liegt.

Hallo mateo 27!
Du musst wissen was du machen willst,und in welche Richtung es geht (Mobil,Home,Club/Discothek) auf jeden fall sollte es hochwertiges DJ-Equipment sein,mit dem Billigen DJ-Equipment hat man keine Freude.

Dann kommt es noch drauf an welche Musikrichtung du machen möchtest,danach solltest du dann auch noch dein Equipment auswählen

Mixer je nach Musikstil auswählen aus:
Battelemixer ,Rotarymixer,Clubmixer,etc.

Turntables / Plattenspieler:
Technics 1200/1210 und gute Nachbauten,bei Hip Hop Black auch mit geraden Tonarm

Bei CD:
Mit kleinen Pioneer oder Denon Single/Doppel CD Player machst du nichts falsch,wenn die noch in Ordnung sind.
Aber auch von Numark,Stanton,etc. gibts gute Modelle.

Kopfhörer:
Schaue dazu hier in den Kopfhörertread,finde gerade den Link nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe 2009 so angefangen mit dem Mobilen DJ Equipment:

VDJ 7 Pro Basic = 99,- €
2x Terratec Aureon USb = je 25,-€
Denon SMX 2000 und ein Eso Plug für je= 30,- €
DJ Tech CDX 210 für =70,- € zum richtig Mixen (Beatmatchen) nicht geeignet,für Mobil ohne Übergänge aber ok
Sony MD JE 520 für 20,-€
kleine PA für 400,-€

habe dann aber immer wieder nach und nach mit neuen und gebrauchten Equipment +Licht aufgerüstet,
das geht aber ganz schön ins Geld,denn auch gebrauchtes kostet Geld.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mixer Eso Pro gebraucht für 120,-€ gekauft
Das nutze ich immer noch für den Mobilen Job,einfach fantastisch für den Preis
Klang ist gut,Fader sind auswechselbar,etc.

Demnächst bekomme ich noch ein Dynacord M1,da freue ich mich schon sehr drauf

Als Zuspieler:
Denon Gebrauchte Doppel CD Player & MiniDisc Player/Recorder:
1x Denon DN 1800 F für 150,-€
1x Denon DN M2000 R für 70,-€

AA VMS 2 =300,- €

plus Pa aus neuen und gebrauchten Equipment.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Werde mir aber jetzt demnächst mal eine schöne PA kaufen,eventuell wird es was von
Audio Zenit +Pro Achat Subs oder AD System

Die PA Sollte aber erweiterbar sein,wozu ich da mehr nach der AD-System tendiere,auch da es direkt bei mir um die Ecke ist

mfg,vlnjacki

Hallo Leute!

Hab eine frage, ich habe das VRD7 Pro Basic erst gekauft und gleich darauf den Hercules dj RMX Controller und bin leider érst danach drauf gekommen dass ich den kontroller nur mit der VRDt Pro Full betreiben kann!!! habe auch schon im forum gelesen das ich das Pro Basic dran geben kann und dann das VRD7 Pro Full daher billiger bekomme und da meine frage das man das nur mit kreditkarte bezahlen kann und ich leider keine sonstige möglichkeit finde es per Überweisung zu zahlen!!!!! hat von euch jemand eine idee oder gehts nur mit Kreditkarte?? Danke im voraus

volcom1988 wrote :
Hallo Leute!

Hab eine frage, ich habe das VRD7 Pro Basic erst gekauft und gleich darauf den Hercules dj RMX Controller und bin leider érst danach drauf gekommen dass ich den kontroller nur mit der VRDt Pro Full betreiben kann!!! habe auch schon im forum gelesen das ich das Pro Basic dran geben kann und dann das VRD7 Pro Full daher billiger bekomme und da meine frage das man das nur mit kreditkarte bezahlen kann und ich leider keine sonstige möglichkeit finde es per Überweisung zu zahlen!!!!! hat von euch jemand eine idee oder gehts nur mit Kreditkarte?? Danke im voraus

Es geht auch mit PayPal, musst nur genügend Geld drauf haben auf deinem Konto

Gruss Mike

PS: Mach das nächste mal einen neuen Thread auf.

ja dann mache ich mich einmal schlau wie das funktioniert mit dem PAYPAL, habe es noch nie benutzt und weiß etz nicht genau wie das funktioniert und was ich für daten angeben muss, bin da schnell skeptisch und Überweise am liebsten per Überweisung, trotzdem danke mike!!!

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)