Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Alternative zu Vdj ?!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute .
Ich weiß das hier ist ein Vdj Forum aber ich hoffe ich kann die Frage trotzdem hier stellen.

Ich selbst benutze auch Virtual Dj und bin eigentlich sehr zufrieden !

Trotzdem möchte ich wissen gibt es gute alternativen dazu ? Oder ist Vdj die #1 ?

bitte um ehrliche antworten danke :)

Posté Tue 10 Jul 12 @ 4:58 am
preis / leistung ist virtualdj (für mich) Nr. 1

konkurenz produckte gibt es nicht die das gleiche können, diese können VIEL WENIGER und kosten 3x mehr

Braenzu

klar gibt es alternativen....vom Landwirtschaftsgerät ;-)) bis hin zu Freeware....für mich persönlich ist aber VDJ No. 1.
Lieber eine Software blind beherrschen und die Tricks und Kniffe kennen als an 5 verschiedenen Plattformen an der Oberfläche kratzen...
Das ist meine ehrliche Meinung. Und die V8 setzt dann noch einen drauf...;-)

"Ein Leben ohne VDJ ist zwar möglich, aber sinnlos..." frei nach Vicco von Bülow ( Loriot)

Hallo!

Also habe schon einige Testversionen der Konkurenzprodukte getested,für mich bleibt aber auch Virtual DJ die Nummer 1 und meine Software zum Auflegen.
Habe bis jetzt für mich selbst nichts besseres gefunden.

Desweiteren gefällt mir auch das Forum und die Community hier sehr gut,hier wird einen immer sofort geholfen.

mfg,vlnjacki

Im Clubbereich gibt es halt noch Traktor und Serato. Alles andere ist Kindergarten. Serato ist vom Image her ganz weit vorne, wobei mir persönlich die Lösung mit dem Soundinterface mittlerweile zu "Oldschool" ist. Die neuen Mixer habe ja alle Soundkarten eingebaut...

Als professioneller Allrounder bin ich mit VDJ 100%tig zufrieden. Auf Hochzeiten, in Clubs (Pioneers CDJ´s der neuen Generation mit Soundkarte stehen ja fast überall) oder auf Events. VDJ läuft stabil, ist universell bei den Controllern, das Forum bietet bester Support.
OK, das Design könnte etwas clubbiger werden, aber da hoffe ich auf die 8er Version ;-)

Traktor habe ich zwar auch, aber für mehr als einen Probelauf im Wohnzimmer hats nicht gereicht...

1 Und Steph redete alle diese Worte:

2 Ich bin der HERR, dein DJ, der ich dich aus Ackerland, aus dem Diensthause, geführt habe.

3 1. Gebot: Du sollst keine anderen DJ Programme neben meinem haben.

4 2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein DJ , bin ein eifriger DJ, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Deck, die mich hassen;

6 und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden Usern, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

7 3. Gebot: Du sollst den Namen des HERRN, deines DJ Programmes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

8 4. Gebot: Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn rockst.

9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deiner Crowd beschicken;

10 aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines DJ; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist.

11 Denn in sechs Tagen hat der HERR die Timeline und die Waveform gemacht und den Browser und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

12 5. Gebot: Du sollst deinen Auftraggeber und deine Crowd ehren, auf dass du lange lebest in dem Laden, dass dir der HERR, dein DJ, gibt.

13 6. Gebot: Du sollst nicht cracken.

14 7. Gebot: Du sollst nicht die Eula verletzen.

15 8. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

16 9. Gebot: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

17 10. Gebot: Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Controllers. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Mixers, noch seines Turntabel noch seiner Tracks, noch seines Kopfhörers noch seiner Soundkarte, noch alles, was dein Nächster hat.

PachN wrote :

13 6. Gebot: Du sollst nicht cracken.

14 7. Gebot: Du sollst nicht die Eula verletzen.

jaaanz wichtiges Gebot !!!!

EIDIT : also keine Versionen nutzen die sich "ACE" oder "TEAM" nennen ;

1+++
Ich hab mich fast eingepisst, sorry :-))) muß erstmal auf die Keramikschüssel . . .

Also i kannte ne alternative, die ähnlich Virtual DJ war: DJ Decks....

Nun ja das is ja kein geheimnis mehr, das die von atomix mit atomix gemeinsam an Virtual DJ 8 arbeiten :D

Alle anderen Programme, reinster schrott, sogar als geschulter programmierer scheitert man an einfachsten anpassungen, denn die sind einfach vom programm aus nicht möglich und es gibt keine einstellungsmöglichkeit dafür. :P

Solltes du wechseln: ich wünsch dir viel Spaß beim verzweifeln weil anere einfach nichts oder weniger können.

Grüße

Mit gecrackten versionen laufen die hercules Dj 4 set (leider) nicht :D

Danke für die Antworten !

p.s ja der support ist erste Sahne hier :)

Einzigste Alternative :

Mit echten Vinlys/Cd´s auflegen :)

LG
Thomas

Hanz22222 wrote :
Mit gecrackten versionen laufen die hercules Dj 4 set (leider)nicht ....

Doch, aber lediglich der tolle Mailbomber der im HG rennt..der geht einwandfrei :)
und das ist doch ein tolles Feature :)

LG
Thomas

good-sound.de wrote :
Mitechten Vinlys/Cd´s auflegen :)

Oder man nimmt USB-Sticks und MP3's / AAC's ;)

Was ich dir sagen kann ist, dass man sich andere Programme durchaus mal anschauen kann. Habe ich auch gemacht und zwar mal Traktor, weil mein Co-DJ davon geschwärmt hat. Was mir sofort auffiel ist, dass es für die CDJ 850 gerade mal ein Midi-Mapping gibt und keine HID-Unterstützung (mein CDJ also im Grunde gar nichts anzeigte, sondern nur die Software gesteuert hat - anders als bei VDJ, wo man Infos drauf bekommt). Gut hab ich mir gedacht, dann probiert man es mal mit Timecode. Hab mir dann die Pro geholt, was mir dann auffiel war, dass ich dort keine Timecodeunterstützung habe (mit meinem DJM 850 -> Traktor zertifiziert). Das gibt's erst wenn man Traktor Scratch Pro hat. Das fiel mir auf, als ich deren Seite mit Google durchsucht hatte. Danach hatte ich dann auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.

Serato hatte ich bisher noch nie in der Hand, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal einfach nur, um selbst einschätzen zu können wie toll die Software wirklich ist.

Mein Allrounder ist VDJ - massig Unterstützung an Controllern, dazu Timecode und vor allem knackige Latenzen von 1 ms stellen kein Problem für meinen Rechner dar. So macht das dann auch wirklich Spaß :)

Ich habe vorhin bei nen Kollegen via Teamvier den Rechner eingestellt und ein kleinen einblick in die Bauern und Traktorenwelt machen können.

Nun weiss ich wieder was ich habe:
1 ne Menge an Skins
2 Übersichtlicher Aufbau trotz Videomixing
3 bessere Info/Support Abteilung

und teilweise sehr verwirrend der Trekker.

LG
Thomas

Hallo

Da hier alles gesagt wurde, schliessen wir hier.
Um das ganze nicht unnötig in die länge zu ziehen :o)

Informationen über verschiedene Software Lösungen findet Ihr in allen möglichen Suchmaschinen..

Wenn Ihr nähere Informationen zu Virtualdj erhalten möchtet, findet Ihr Sie hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/index.html

Wenn Ihr zu einer Frage keine passende Antwort findet, steht unser Support Team Euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruss

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)