Hallo zusammen,
ich habe mir mal einige Beiträge zur Veröffentlichung von Songs zu Gemüte geführt. Eigentlich ganz einfach.
Was du nicht gekauft hast, darfst du offiziel und kommerziel nicht auflegen.
Was ich aber "Miete" darf ich doch offiziel verwenden oder?
So nun bitte eine gaaanz kurze Antwort zu meinen 3 folgenden Fragen ... :-)
1.) Darf ich jedes Lied, das ich über die VDJ Premiummitgliedschaft offiziel "Miete" auch offiziel und kommerziel einsetzen?
Sprich, darf ich es in Clubs oder anderen VA`s spielen? Ja oder Nein?
2.)Wurde schon mal jemand kontrolliert und hat sich auf die Mitgliedschaft bezogen?
3.) Habe ihn einem Beitrag gelesen das sich diese "gemieteten" Songs oft nach 15-20 aufinander folgenden Songs aufhängen, sprich VDJ stürzt ab und muss neu gestartet werden. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Klar, solange ich Premium Member bin. Der Rest erübrigt sich dann ja automatisch!
Wir reden nur von der Zeit in der ich Premium Member bin!
Gruß
Sascha
ich habe mir mal einige Beiträge zur Veröffentlichung von Songs zu Gemüte geführt. Eigentlich ganz einfach.
Was du nicht gekauft hast, darfst du offiziel und kommerziel nicht auflegen.
Was ich aber "Miete" darf ich doch offiziel verwenden oder?
So nun bitte eine gaaanz kurze Antwort zu meinen 3 folgenden Fragen ... :-)
1.) Darf ich jedes Lied, das ich über die VDJ Premiummitgliedschaft offiziel "Miete" auch offiziel und kommerziel einsetzen?
Sprich, darf ich es in Clubs oder anderen VA`s spielen? Ja oder Nein?
2.)Wurde schon mal jemand kontrolliert und hat sich auf die Mitgliedschaft bezogen?
3.) Habe ihn einem Beitrag gelesen das sich diese "gemieteten" Songs oft nach 15-20 aufinander folgenden Songs aufhängen, sprich VDJ stürzt ab und muss neu gestartet werden. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Klar, solange ich Premium Member bin. Der Rest erübrigt sich dann ja automatisch!
Wir reden nur von der Zeit in der ich Premium Member bin!
Gruß
Sascha
Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:02 am
Im Prinzip gilt...kannst du nachweisen das du die Tonträgler legal erworben hast, z.B. Amazon, iTunes, Beatport ect. und du oder der Veranstalter die GEMA Gebühren entrichtet hast, ist alles in trockenen Tüchern, das gilt ebenso für die Tracks aus der Premium Membership.
Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:40 am
roBroY09 wrote :
Im Prinzip gilt...kannst du nachweisen das du die Tonträgler legal erworben hast, z.B. Amazon, iTunes, Beatport ect. und du oder der Veranstalter die GEMA Gebühren entrichtet hast, ist alles in trockenen Tüchern, das gilt ebenso für die Tracks aus der Premium Membership.
Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort.
Gruß
Sascha
Posté Thu 19 Jul 12 @ 9:06 am
also du kannst die Premium Membership Tracks auf jeden Fall verwenden !
und es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass sich die Tracks aufhängen :-)
Gruß
chrisXD
und es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass sich die Tracks aufhängen :-)
Gruß
chrisXD
Posté Thu 19 Jul 12 @ 9:48 am
sasch999999 wrote :
@ chrisXD
ich glaube das hat eventuell mit dem Cache des jeweiligen Rechners zu tun, da die Tracks dort abgelegt werden. Genau weiss ich es aber auch nicht..Wäre mal interessant den Beitrag zu lesen...
OT: Hab mir die Tage mal einen deiner Bavarian Mixes angehört...echt nice...mach weiter so....Cood Chris XD in the Mix..;-)
Posté Thu 19 Jul 12 @ 10:09 am
roBroY09 wrote :
@ chrisXD
ich glaube das hat eventuell mit dem Cache des jeweiligen Rechners zu tun, da die Tracks dort abgelegt werden. Genau weiss ich es aber auch nicht..Wäre mal interessant den Beitrag zu lesen...
OT: Hab mir die Tage mal einen deiner Bavarian Mixes angehört...echt nice...mach weiter so....Cood Chris XD in the Mix..;-)
sasch999999 wrote :
@ chrisXD
*schleim* XDDD
ne im Ernst....Thanks :D ich versuch mich zu stetig zu verbessern :D
zu den Caches: das kommt aber eigentlich nur vor, wenn die I-netverbindung unterbrochen wird
Gruß
chrisXD
Posté Thu 19 Jul 12 @ 11:09 am
Dir geb ich gleich "Schleim"....da meint man es gut und möchte auch mal den Nachwuchs loben und dann muss man sowas lesen...das hat man nun davon...
Posté Thu 19 Jul 12 @ 12:18 pm
sry :D war nicht so gemeint ;-)) manchmal drück ich mich etwas kompliziert aus...
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Posté Thu 19 Jul 12 @ 12:35 pm
Bei mir liegen die *.vdjcache-Dateien in den unterschiedlichsten Musikordnern. Da ich für das Betriebssystem eine 120gb sdd benutze, verschiebe ich regelmäßig die .vdjcache-Dateien auf meine 2. interne Festplatte wo sich auch der Rest der Musik befindet. Abstürze hatte ich noch nie...
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Posté Thu 19 Jul 12 @ 12:38 pm
Die vdjcache Dateien lassen sich auch auf einem Backup-Rechner abspielen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Posté Thu 19 Jul 12 @ 12:39 pm
Und auf alle Fälle die Beatport-Tracks vorher vorhören...
Es gibt da auchTracks ,die nicht 100% i.O. sind und qualitativ eher schlecht.
Ansonsten ist zu der Membership alles gesagt... Gute Track-Auswahl... Tracks laufen ohne Probleme..
Und du hast einen Nachweis über die Herkunft.
Ansonsten ist zu der Membership alles gesagt... Gute Track-Auswahl... Tracks laufen ohne Probleme..
Posté Thu 19 Jul 12 @ 1:11 pm
tomdjtom wrote :
Die vdjcache Dateien lassen sich auch auf einem Backup-Rechner abspielen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
erstmal dankeschön für die Auskunft.
Kann man die VDJ Dateien einfach kopieren und sie auf einen 2ten Rechner spielen oder muss man die Tracks erneut downloaden?
Gruß
Sascha
Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:06 pm
d4project wrote :
Und auf alle Fälle die Beatport-Tracks vorher vorhören...
Hi d4project,
danke für die Info.
Gruß
Sascha
Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:07 pm
sasch999999 wrote :
Hallo Torsten,
Kann man die VDJ Dateien einfach kopieren und sie auf einen 2ten Rechner spielen oder muss man die Tracks erneut downloaden?
Gruß
Sascha
tomdjtom wrote :
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
Gruß
Sascha
Die Cache Datei kannst ohne weiteres auf einem 2. Rechner kopieren, musst halt dort auch die Cacheberechtigung vor ablauf der 30 Tage aktualisieren.
Lies dich mal hier durch: http://www.virtualdj.com/forums/160496/German_Forum/Premium_Membership.html
Gruss Mike
Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:12 pm
Danke dir Mike ... :-)
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Posté Fri 20 Jul 12 @ 1:50 am