Hallo zusammen, ich hab u.a. die VDj LE version und nutze sie zusammen mit einem McCrypt (KAM) ME-100
Nun ist mir bei den aufnahmen aufgefallen, das bei den übergängen merkwürdige Störgeräusche entstehen, die sich wie ein brabbeln/ furzen(sorry) anhören.
Zuerst dachte ich, das es vllt ein übersteuern sein könnte, aber das schliesse ich mittlerweile aus. ich glaube langsam eher, das die durch den controller beim beatmatching entstehen.
auf jedenfall ist das ganz großer Mist, weil ich die aufnahmen so kaum gebrauchen kann, und ich auch keine Ahnung hab, wie ich die rausfiltern soll, ohne das die Quali leidet.
Hat jemand eine ahnung woher das kommt, und vor allem wie ich die vermeide?
Wer sich nichts darunter vorstellen kann, findet hier ein hörbeispiel
http://www13.zippyshare.com/v/20255190/file.html
Man hörts ganz gut bei 0:16 und ab 0:30
bin über jeden tip dankbar, weil meine Sendungen brauch ich so nicht mit VDj machen :-/
Nun ist mir bei den aufnahmen aufgefallen, das bei den übergängen merkwürdige Störgeräusche entstehen, die sich wie ein brabbeln/ furzen(sorry) anhören.
Zuerst dachte ich, das es vllt ein übersteuern sein könnte, aber das schliesse ich mittlerweile aus. ich glaube langsam eher, das die durch den controller beim beatmatching entstehen.
auf jedenfall ist das ganz großer Mist, weil ich die aufnahmen so kaum gebrauchen kann, und ich auch keine Ahnung hab, wie ich die rausfiltern soll, ohne das die Quali leidet.
Hat jemand eine ahnung woher das kommt, und vor allem wie ich die vermeide?
Wer sich nichts darunter vorstellen kann, findet hier ein hörbeispiel
http://www13.zippyshare.com/v/20255190/file.html
Man hörts ganz gut bei 0:16 und ab 0:30
bin über jeden tip dankbar, weil meine Sendungen brauch ich so nicht mit VDj machen :-/
Posté Thu 09 Aug 12 @ 10:13 am
Wie und mit welchem Programm nimmst du auf..? In welcher Quali liegen deine Tracks vor ?
Für mich hört sich das nach zu viel bzw. übersteuertem Bass an....
Für mich hört sich das nach zu viel bzw. übersteuertem Bass an....
Posté Thu 09 Aug 12 @ 10:19 am
Ich nehme direkt über die record-funktion von VDj auf, und als wave (16 bit)
Das selbe dachte ich auch zuerst, aber ich hab den selben effekt ja auch, wenn ich den bass raus nehme. und der Level-Meter ist auch weit vom roten bereich entfernt.e
das brabbeln scheint oft dann zu kommen, wenn ich den jogwheel vom anderen Deck drehe, um z.b. den nächsten track vor zubereiten.
Kann es sein, das vdj einen limiter eingebaut hat? und wenn ja, kann man den ausschalten?
Das selbe dachte ich auch zuerst, aber ich hab den selben effekt ja auch, wenn ich den bass raus nehme. und der Level-Meter ist auch weit vom roten bereich entfernt.e
das brabbeln scheint oft dann zu kommen, wenn ich den jogwheel vom anderen Deck drehe, um z.b. den nächsten track vor zubereiten.
Kann es sein, das vdj einen limiter eingebaut hat? und wenn ja, kann man den ausschalten?
Posté Thu 09 Aug 12 @ 10:29 am
Soweit ich weiß gibt es keinen Limiter in der Software - zumindest ist mir so etwas nicht aufgefallen. Ich tippe auch darauf, dass du vielleicht in der Aufnahmesoftware den Eingangspegel zu hoch eingestellt hast. Hast du Auto-Gain angeschaltet in den Optionen?
Posté Thu 09 Aug 12 @ 10:50 am
Versuch doch mal das Linesignal mit einem externen Programm wie Audacity aufzunehmen...würde mich mal interessieren ob da die gleichen Störungen auftreten...
Posté Thu 09 Aug 12 @ 3:40 pm
Maviba wrote :
Nun ist mir bei den aufnahmen aufgefallen, das bei den übergängen merkwürdige Störgeräusche entstehen, die sich wie ein brabbeln/ furzen(sorry) anhören./
Die Kette ist zu kurz :P
Posté Fri 10 Aug 12 @ 3:46 am
PachN wrote :
Maviba wrote :
Nun ist mir bei den aufnahmen aufgefallen, das bei den übergängen merkwürdige Störgeräusche entstehen, die sich wie ein brabbeln/ furzen(sorry) anhören./
1+
Posté Fri 10 Aug 12 @ 12:11 pm
roBroY09 wrote :
Versuch doch mal das Linesignal mit einem externen Programm wie Audacity aufzunehmen...würde mich mal interessieren ob da die gleichen Störungen auftreten...
Soo, Hab jetzt mal mehrere dinge ausprobiert, u.a. auch ein externes Programm zum aufnehmen.
Und siehe da.
sowohl bei aufnahme über line-in, als auch bei aufnahme über die wiedergabeerfassung tritt das störgeräusch NICHT auf.
Scheint also doch an VDJ zu liegen :-/
Posté Fri 24 Aug 12 @ 3:11 am
PachN wrote :
Maviba wrote :
Muss ich mit meiner Herrin wohl mal ein ernstes wort reden
Posté Fri 24 Aug 12 @ 4:44 am
Maviba wrote :
Soo, Hab jetzt mal mehrere dinge ausprobiert, u.a. auch ein externes Programm zum aufnehmen.
Und siehe da.
sowohl bei aufnahme über line-in, als auch bei aufnahme über die wiedergabeerfassung tritt das störgeräusch NICHT auf.
roBroY09 wrote :
Und siehe da.
Das stimmt so nicht ganz. Vergiss nicht du hast eine LE Version= Limited Edition= eingeschränkte Version. Diese Version liegt in der Regel als kostenloses Goodie dabei, damit du mit deinem Controller überhaupt was anfangen kannst. Klar funktionieren da nicht alle Features. Das was du wahrscheinlich benötigst ist die Record Loopback Funktion in der advanced Config. Und die ist in der LE gesperrt. Also liegt es nicht an VDJ. Aber da es ja mit dem externen Progrann klappt, hast du ja eigentlich was du wolltest ;-)
Posté Fri 24 Aug 12 @ 5:02 am
Ich glaub ich hatte mal das selbe Problem sobald man den neuen Track vorbereitet hat und man am Jog oder einen der Drehknöpfe dreht dann hat man solche Geräusche gehört was mir geholfen hat ist auf dem Desktop unten rechts rechsklick auf das Lautsprechersymbol dann auf Wiedergabegeräte und das Fenster was sich da öffnet offen lassen und VDJ starten tata ich weiß nicht warum aber da waren die Geräusche weg aber sobald ich das Fenster wieder geschlossen habe waren sie wieder da ich weiß nicht was es mit dem Fenster auf sich hat aber versuch es mal
Posté Fri 24 Aug 12 @ 3:06 pm