Hallo VDJ Gemeinde.
Ich soll nächstes WE auf einer Einweihungsfeier Musik machen. Der Veranstalter wünscht sich deutsche Party-/Feier Musik, in Richtung Ballermann-Hits oder so...
Ich kenne mich mit solcher Musik gar nicht aus, weil ich sowas selbst nicht höre und seltenst irgendwo spiele.
Was ist da so im Moment aktuell? Hättet Ihr ein paar Vorschläge für mich, sowas wie "Pflichttitel", oder Titel die auf jeden Fall die Menge zum Feiern bringen?
Vielen Dank & Grüße
Ich soll nächstes WE auf einer Einweihungsfeier Musik machen. Der Veranstalter wünscht sich deutsche Party-/Feier Musik, in Richtung Ballermann-Hits oder so...
Ich kenne mich mit solcher Musik gar nicht aus, weil ich sowas selbst nicht höre und seltenst irgendwo spiele.
Was ist da so im Moment aktuell? Hättet Ihr ein paar Vorschläge für mich, sowas wie "Pflichttitel", oder Titel die auf jeden Fall die Menge zum Feiern bringen?
Vielen Dank & Grüße
Posté Sun 12 Aug 12 @ 6:27 pm
Ist auch nicht mein Spezialgebiet, aber ich würde für das erste mal bei Amazon oder so, die aktuellen "Ballermann Hits" durch hören.
Posté Mon 13 Aug 12 @ 1:03 am
Also Pflichttiel derzeit sind mit sicherheit
Mickie Krause - Nur noch schuhe an (Party)
Toten Hosen - Tage wie diese (mitgröhler)
DJ Ötzi - I sing a liad (Tanzmusik)
Da gibt es soviel, aber kauf dir nicht die Ballermann Hits 2012, da musst du dir locker mal aus 10 Jahren eine Art Best of zusammenstellen.
Schau dir folgende Sampler an.
Fetenhits - EM Sommer 2012
Fetenhits - Die Deutsche
...
Aber es sollte immer eine gute Mischung aus aktuellen Charts sein, Rock wie ACDC, Rolling Stones, Staus Quo und 80er das ist mein Rezept für jede gute Party bei uns in NRW.
Mickie Krause - Nur noch schuhe an (Party)
Toten Hosen - Tage wie diese (mitgröhler)
DJ Ötzi - I sing a liad (Tanzmusik)
Da gibt es soviel, aber kauf dir nicht die Ballermann Hits 2012, da musst du dir locker mal aus 10 Jahren eine Art Best of zusammenstellen.
Schau dir folgende Sampler an.
Fetenhits - EM Sommer 2012
Fetenhits - Die Deutsche
...
Aber es sollte immer eine gute Mischung aus aktuellen Charts sein, Rock wie ACDC, Rolling Stones, Staus Quo und 80er das ist mein Rezept für jede gute Party bei uns in NRW.
Posté Mon 13 Aug 12 @ 1:50 am
Hier hast du mal einen Link mit den aktuellen Ballermann Hits:
http://www.amazon.de/Ballermann-Hits-2012-Xxl-3cd/dp/B0083YRT0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344842029&sr=8-2
Klassiker wie 10 nackte Frisösen, Ein Bett im Kornfeld, Einen Stern...., Marmor Stein und Eisen bricht, und dergleichen dürfen dazu nicht fehlen.
Mit den deutschen Fetenhitssamplern, wie Mr T schon richtig erwähnt hat, machst du nix falsch...
http://www.amazon.de/Ballermann-Hits-2012-Xxl-3cd/dp/B0083YRT0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344842029&sr=8-2
Klassiker wie 10 nackte Frisösen, Ein Bett im Kornfeld, Einen Stern...., Marmor Stein und Eisen bricht, und dergleichen dürfen dazu nicht fehlen.
Mit den deutschen Fetenhitssamplern, wie Mr T schon richtig erwähnt hat, machst du nix falsch...
Posté Mon 13 Aug 12 @ 2:18 am
Was auch immer gut ankommt sind die Klassiker wie Andrea Berg, Claudia Jung, Michael Wendler, Olaf Henning ...
Posté Mon 13 Aug 12 @ 2:30 am
Wurde eigentlich schon alles gesagt.....
Das Wichtigste ist halt, dass Du die richtigen Titel zur richtigen Zeit für die richtigen Gäste spielst....
Aber das merkst ja eh schnell, ob die Tanzfläche voll ist oder leer.
Viel Spaß auf der Party.
Lg Stefan
Das Wichtigste ist halt, dass Du die richtigen Titel zur richtigen Zeit für die richtigen Gäste spielst....
Aber das merkst ja eh schnell, ob die Tanzfläche voll ist oder leer.
Viel Spaß auf der Party.
Lg Stefan
Posté Mon 13 Aug 12 @ 5:19 am
Vielen Dank für Eure Anregungen!
Ich denke, damit habe ich schon einen ziehmlich guten Leitfaden, wie ich mich orientieren kann. Hab schon einige Fetenhits etc. durchgehört und auch einiges gutes (hoffe ich ;-) ) gefunden.
... Falls Euch noch was einfällt, einfach schreiben :)
Also, vielen Dank nochmals für Eure Tipps!
Dicke Grüße
Ich denke, damit habe ich schon einen ziehmlich guten Leitfaden, wie ich mich orientieren kann. Hab schon einige Fetenhits etc. durchgehört und auch einiges gutes (hoffe ich ;-) ) gefunden.
... Falls Euch noch was einfällt, einfach schreiben :)
Also, vielen Dank nochmals für Eure Tipps!
Dicke Grüße
Posté Mon 13 Aug 12 @ 1:09 pm
Ein wenig aktueller und zum Feiern..
Tim Toupet – Fliegerlied
Markus Becker & MaLLorca Cowboys - Das Rote Pferd
Olaf Henning - Cowboy und Indianer (komm hol das Lasso raus)
Tim Toupet – Fliegerlied
Markus Becker & MaLLorca Cowboys - Das Rote Pferd
Olaf Henning - Cowboy und Indianer (komm hol das Lasso raus)
Posté Mon 13 Aug 12 @ 1:34 pm
" Joanna.......du xxxxxxxxxxxx" ( Peter Wackel) wird auch immer gerne gesungen...;-)
Posté Mon 13 Aug 12 @ 1:53 pm
Jaaaa xD auf jeden Fall..... die dürfen nicht fehlen
danke ;)
danke ;)
Posté Mon 13 Aug 12 @ 2:04 pm