Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 42

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hast du einen Eintrag im VDJ/ SkinOrdner ?

nein hab alle alten Daten gelöscht von der Version davor die ich hatte

versuch mal bitte die V8 in ein anderes Verzeichniss nochmals zu installieren....

hab es probiert geht aber irgendwie immer noch noch nicht hab alle sache die ich von vdj drauf haben mal gelöscht will aber irgendwie immer noch nicht -.-

Dringend!!! Da ich gleich zum Gig muss:

meine VDJ8 auf meinem Arbeits-Lappi macht kein Autoupdate, obwohl ich auf "Yes" gestellt habe. Wie kann man ggf. per Hand Updaten?

Mein Heim-Lappi macht Auto-Update ohne Probleme.

P.S.: hat sich gerade erledigt. Für diejenigen, die möglicherweise das gleiche Problem haben: ich hatte auf meinem Heim-Rechner Auto-Update auf "No", da mich das ständige Updaten beim Starten genervt hat. Auf meinem Arbeits-Lappi allerdings auf "Yes" - kein Auto-Update möglich.

Erst nachdem ich AutoUpdate auch auf meinem Heim-rechner wieder auf "Yes" gestellt habe, konnte ich auf meinem Arbeits-Lappi!!! wieder AutoUpdaten. Muss man auch erst mal drauf kommen.................................................................

Ist doch eigentlich logisch....du sagst den VDj Serven "für meine Lizenz kein Auto Update" Diese Info gibt der Läppi der als letztes beim Anmeldeprozedere online gegangen ist. Erst wenn du das nächste mal wieder dich online einloggst werden eventuell geänderte Settings an die Server gesendet...;-)

wie kann man beim vdj 8 titel in einen anderen ordner verschieben?

1 - Titel markieren
2 - rechte Maustaste
3 - Dateioptionen
4 - verschieben nach
5 - Zielordner auswählen

PS: und natürlich darauf achten das der Track nicht gerade im Deck geladen ist !!!

+++++++++++Ist doch eigentlich logisch....du sagst den VDj Serven "für meine Lizenz kein Auto Update" Diese Info gibt der Läppi der als letztes beim Anmeldeprozedere online gegangen ist. Erst wenn du das nächste mal wieder dich online einloggst werden eventuell geänderte Settings an die Server gesendet...;-)++++++++++++++

Ne. Ist mir nicht so logisch. Alle anderen Einstellungen werden ja auch nicht "zentral" verwaltet.

Wo ist im Browser der "Genres" Reiter hin, ???
Gruß
Cw

wbbrothers wrote :
Wo ist im Browser der "Genres" Reiter hin, ???
Gruß
Cw

Leg eine Genre Filter Ordner an mit: group by Genre

Dann hast die Genres wieder

Gruss Mike

Teste dies WE die V8 ausgiebig.

Kompl. Absturz inkl. MC 6000 beim betätigen der rot eingekreisten Taste.

NUR ein vom Strom nehmen war die Lösung.
Weiterhin gingen die Filterregler auf Stellung ganz links, so das nichts aus den Speakern und Kopfhörer kam .

Funktionieren eigentlich die V7 Skins unter 8?
Oder wenigstens einige?

Wer kann welche empfehlen?

Black Sheep Serie
Combat Skin
oder den neuen von Denny....

Was ich nicht verstehe: selbst im aktuellen Build werden gespielte Titel aus der Playliste nicht automatisch entfernt, obwohl der Haken in den Optionen "gespielte Titel automatisch entfernen" gesetzt ist.

Ebenso ist es nicht mehr möglich, wenn die Playliste "voll" ist (also über das Fenster hinausgeht), noch neue Titel UNTEN anzuhängen. Der neue Titel wird vor den letzten Titel gesett, ständig muss ich da Umsortieren - lästig auf Veranstaltung. Bei der VDJ7 konnte ich nen Titel untendrunter ziehen -in den nicht mehr sichtbaren Bereich- und er wurde ans Ende der Liste angefügt!

Ausserdem bekomm ich mit der V8 keine sauberen Mixe mehr hin (ja, ich gestehe, ich mixe mit Sync-Button), aber ständig zieht die V8 den startenden Titel entweder auf die 4 statt auf die 1 oder -noch schlimmer- lt. Waveform auf die 1 und schön übereinanderliegend, aber tatsächlich erklingen tuts dann im Offbeat ;-((

Dabei handelt es sich übrigens um Titel, die sich in der V7 sauber mixen liessen..........................................

Dateien an eine Liste anhängen geht - dazu muss eine Taste am Keyboard oder ein Button am Controller mit "playlist_add" gemappt werden.
Es lassen sich damit auch mehrere Dateien in die Playlist oder die Sidelist anhängen. Und das geht auch wenn die Playlist hunderte von Songs bereits drin hat.

Wenn nur auf 2 Decks gefadet werden soll dürfen bei den anderen Decks "leftcross" und "rightcross" nicht aktiv sein. Bei machen Skins z.B. Combat von DJDad lässt sich das im Skin erledigen in dem die Kästchen 3 und 4 neben dem Crossfader deaktiviert werden. Wenn 2 Songs laufen wird zwar der nächste in Deck 3 oder 4 geladen aber sind nicht zu hören wenn der Crossfader von einer Seite auf die andere Seite fadet.

Bei mir sind etliche Songs um nen halben Beat verschoben. Die BPM-Erkennung von VDJ 8.0 macht derzeit noch ne Menge Probleme. Mit 3/4 oder 6/8 Noten
kann sie nicht umgehen. Dann hilft auch halbieren und verdoppeln der BPM nicht. Wenn Lieder mit zu wenig BPM erkannt werden hilft oft BPM /2 * 3 oder bei
zu viel BPM / 3 * 2. Es ist also zur zeit viel Handarbeit nötig die Lieder in der V8 Datenbank zu pflegen.

Bei der Vers. 7 wurden häufig verwendete Tracks in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt, nun aber nicht mehr.
Kann man das in den Optionen irgendwo einstellen? Habe nix derartiges gefunden.

Heute habe ich heraus gefunden, dass ich das Metronome lauter stellen kann, da es mir etwas zu leise ist oder war.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass wenn ich es auf 5 stelle (oder mehr), dass der Sound im Kopfhörer ganz schön "flach" klingt.
Jetzt habe ich es erstmal auf 3 gestellt und man merkt es immer noch erheblich.
Ist das ein Bug, oder ist das so gewollt?
Jetzt weiß ich nur nicht mehr welcher Wert, der Standardwert war :-)

Eine andere Frage, ich benutze die RMX2 von Hercules, hat da noch jemand Probleme mit dem Cue Tasten am Pult?
Die Linke Seite startet/springt zu früh, so das es meistens 1Beat zu früh ist und auf der Rechten Seite umgekehrt, dort startet oder springt es später und somit hänge ich ein Beat hinterher.
Wenn ich direkt, mit der Maus auf Cue 1,2 oder 3 klicke, dann funktioniert es (fast) wunderbar.
Smart Cue ist eingeschaltet.

Gruß Nick

Standardwert = 2.000000

Frage 2 kann ich leider nicht beantworten, da ich keine RMX2 besitze.

82%