Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 45

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

frage zur version 8 (video) ... wo ich bis jetzt keine antwort zu gefunden habe.

in version 7 konnte man video in der konfig an und aus schalten. wo finde ich das bei acht?
und in 7 konnte ich meine grafikkarte wählen und das bild war ohne rahmen (fenster) auf dem
monitor. jetzt kann ich das nur mit einen fenster in einen monitor schieben. wenn ich das
fenster gross mache ist es zwar nicht mehr zu sehen aber wenn ich aus versehen in der leiste auf
schlissen drücke ist es weg und ich bekomme es nicht mehr an. und wenn ich mein destop
logo drücke (also denn destop nach vorne hole und virtual dadurch nach hinten lege) ist das
video auf dem 2 monitor auch weg bis ich es von hand wieder nach vorne hole.
das war bei der version 7 mit grafikkarte wählen nicht so. ich kann meie grafikkarte
sehen in der confik von version 8 aber nicht auswählen ... also welsche das extra video bild zeigen sollen.

danke für antworten.

470000 wrote :

in version 7 konnte man video in der konfig an und aus schalten. wo finde ich das bei acht? EDIT: Einfach in das Videofenster im Skin klicken zum an/ ausschalten
und in 7 konnte ich meine grafikkarte wählen und das bild war ohne rahmen (fenster) auf dem EDIT: Hatte ein User das gleiche Problem mit dem Rahmen. Ist aber ne Windowseinstellung : Fensteransicht oder so....bekomm das aus dem Kopf gerade nicht mehr zusammen
monitor. jetzt kann ich das nur mit einen fenster in einen monitor schieben. wenn ich das
fenster gross mache ist es zwar nicht mehr zu sehen aber wenn ich aus versehen in der leiste auf
schlissen drücke ist es weg und ich bekomme es nicht mehr an. und wenn ich mein destop
logo drücke (also denn destop nach vorne hole und virtual dadurch nach hinten lege) ist das
video auf dem 2 monitor auch weg bis ich es von hand wieder nach vorne hole.
das war bei der version 7 mit grafikkarte wählen nicht so. ich kann meie grafikkarte
sehen in der confik von version 8 aber nicht auswählen ... also welsche das extra video bild zeigen sollen. EDIT: Normalerweise bei aktivem erweitertem Desktop nimmt VDJ automatisch die stärkere Karte.

Ich hier mal paar anliegen zum Thema BPM Editor

Zum einen ist mir aufgefallen das bei einigen Liedern bei mir, der "rote Strich" fehlt, womit ich die Rhythemline verschieben kann, damit der Beat zum Takt passt.

Liegt das am Lied oder an der MP3 Datei?
Ist es bei jemand anderen auch?

Dann würde ich mich freuen, wenn ihr bei dem Metronome gleich mit einer play Funktion verknüpft, damit der User es sich aussuchen kann, ob er jetzt mit oder ohne Metronome hören möchte.

Vom POI Editor habe ich die Möglichkeit zum BPM Editor zu klicken, aber leider nicht mehr zurück, da ich erstmal den Beat anpassen möchte und mich dann um die POIs kümmern möchte, ist es ein wenig umständlich.

Und zu guter letzt ;-) ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber diese beiden Fenster (POI & PBM Editor) finde ich etwas zu klein, nach jedem Neustart von VDJ, muss ich Sie mir wieder groß ziehen.

So, hab gestern wieder mit der VDJ7 gearbeitet! Alles funzt wie es soll = stressfreies Arbeiten!

Ich habe "resetPitchOnLoad" auf "yes" gestellt und trotzdem wird bei jedem Laden die BPM gesynct vom Masterdeck gesynct. Mastertempo habe ich auch mal ausgeschalten. Hilft alles nichts. Warum ist das so habe ich ne Einstellung übersehen?

autoBPMMatch auf no.

jakovski wrote :
autoBPMMatch auf no.

Nun ist alles bestens.

Danke Heiko

marcel3110 wrote :
RobRoy wrote :
welchen Autogain hast eingestellt nur AUTO oder AUTO + REMEMBER ?

Hallo,

hatte auto-remember und dann auf auto gestellt. Hat sich aber nichts geändert!

Das habe ich bei meinem DDJ-SX auch ... sieht so aus als würde er das "nur" in der Software anpassen, denn da passt es.
Gruß Thomas

Wie kann ich verhindern, dass die Tracks, wenn ich sie oben in den Player ziehe, neu "gescannt" werden?
Dadurch verschiebt sich wieder die Rhythm Line und ich muss wieder alles einstellen ;-(

Gruß Nick

Hallo... kann man das Rollen des Text im Deck auch abschalten?
Im Browser habe ich es hinbenommen...

Glaube wenn Du das einmal mit der Maus anklickst geht das.

Mahlzeit,

habe jetzt 5 Mukken mit der neuen Version gemacht und folgende Bugs, bzw. Hinweise möchte ich bis hier hin melden/geben. Vielleicht können diese ja an die Programmierer weiter gegeben werden.

- liest keine CD's, es können keine Titel direkt von CD abgespielt werden- zeigt immer Error wenn man den Titel ins Deck zieht
- ziehen und ablegen von Tracks in und aus der Sidelist in die Automix List und umgekehrt funktioniert nicht
- Titel lassen sich in der Automix List nur bedingt nachträglich verschieben (mal geht es, mal nicht)
- Vermischung von Playlisten im Automixmode, habe zwei Listen in den Automix geladen, wollte die selbe Playliste später wieder abrufen und es wurde die Datei überschrieben. Genauso ist es wenn ich Titel die ich aus einer Playlist in den Automix lade und dort Tracks manuell entferne, dann werden diese auch aus der gespeicherten Playlist gelöscht.
- Ausschlaglinie wird bei längeren Track >15 Minuten nicht voll angezeigt, war leider auch schon in 7 so

- Farbliche Kennzeichung der Dateitypen. Die Symbole für Audiodatei, Videodatei etc. sind ja schick , aber so klein dass man schnell mal daneben greifen kann. Wenn das Videodatei Symbol wieder blau wäre (wie in VDJ7), wäre dies echt hilfreich.
- Zufallswiedergabe- in VDJ7 wurde die Liste gemischt und gut, in 8 springt er zu irgendeiner Datei ohne das man die Reihenfolge kennt oder den nächsten Track. Wäre schön wenn das Shuffle wie in 7 wäre, allerdings mit der Verbesserung, dass der gespielte Track immer an die Spitze der Liste rutscht.
- die Titelposition in der Ausschlaglinie könnte farblich etwas deutlicher gekennzeichnet sein, zwischen abgespielten Teil und noch Restzeit
- Flanger könnte lauter und noch verbessert werden (wie bei Serato)
- Die BPM Analyse schwächelt etwas- aus 130 BPM in VDJ7 wurden tw. in 8 231 gemessen u.ä.

Soweit erst einmal.

Ansonsten läuft die Software, der Ausgabesound ist wesentlich sauberer (in 7 hatte ich meist ein Knistern in den Tracks). Die Soundkarten Einstellungen und überhaupt das ganze Optionsmenü ist sehr Gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so leicht zu überschauen.
Was sehr schön ist, ist die größere Zeit Anzeige, die Schriftgrößenanpassung, der Effektsampler mit den Beat2Beat Drumeffecten und noch einiges mehr. Bin auf die Updates gespannt.

Gis

RobRoy wrote :
Danke für die Info. Leider lesen die Entwickler hier nicht mit. Bitte im US Forum posten. Danke schön...;-)

http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html

Diese Aufforderung lese ich immer wieder. Was, wenn mein englisch nicht reicht, um Bugs zu melden? Und meines reich ganz sicher nicht, auch noch Textsicher zu schreiben.
Google Übersetzer find ich jetzt auch nicht sooo prall

Ist halt so das wir vom Team nicht für jeden die Übersetzungen machen können. Auf Nachfragen können wir dann nicht antworten.

Ist halt so das VirtualDJ eine Amerikanisch Software ist und aus diesem Grund natürlich das ganze auf Englisch abgewickelt wird.

Evtl. hast Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis der Dir behilflich sein kann - bzw. dann auch bei den eventuellen Rückfragen beim Übersetzen hilft.

Ja, Google ist da wirklich nicht für geeignet.

Gruß, Heiko

gis_cs wrote :
- liest keine CD's, es können keine Titel direkt von CD abgespielt werden- zeigt immer Error wenn man den Titel ins Deck zieht
Ist bekannt und wurde bereits von anderen angefragt. Im Moment nicht implementert.

- ziehen und ablegen von Tracks in und aus der Sidelist in die Automix List und umgekehrt funktioniert nicht
Funktioniert hier problemlos. Einfach die Titel in der Sideview auf das kleine Symbol (unten) der Sidelist oder Playlist ziehen. (PC Version)

- Titel lassen sich in der Automix List nur bedingt nachträglich verschieben (mal geht es, mal nicht)
Funktioiert hier ebenfalls (b1855)

- Vermischung von Playlisten im Automixmode, habe zwei Listen in den Automix geladen, wollte die selbe Playliste später wieder abrufen und es wurde die Datei überschrieben. Genauso ist es wenn ich Titel die ich aus einer Playlist in den Automix lade und dort Tracks manuell entferne, dann werden diese auch aus der gespeicherten Playlist gelöscht.
Wir reden vom selben ? Playliste - rechts in der Sideliste ??? Nicht zu verwechseln mit der Playlisten Bearbeitung, wenn Du die Liste links anwählst und jetzt in der Mitte bearbeiten kannst, also Tracks entfernen umsortieren und neue hinzufügen ?

- Ausschlaglinie wird bei längeren Track >15 Minuten nicht voll angezeigt, war leider auch schon in 7 so
Wie in Version 7 auch werden Tracks nur bis zu einer max. Länge automatisch geladen. Zum Ändern gab es in V7 auch schon eine entsprechende Option. In V8 zu finden in CONFIG/OPTIONEN/(Erweiterte Optionen)/maxPreloadLength

- Farbliche Kennzeichung der Dateitypen. Die Symbole für Audiodatei, Videodatei etc. sind ja schick , aber so klein dass man schnell mal daneben greifen kann. Wenn das Videodatei Symbol wieder blau wäre (wie in VDJ7), wäre dies echt hilfreich.
(Ist Skin abhängig)

dj-mic wrote :
Diese Aufforderung lese ich immer wieder. Was, wenn mein englisch nicht reicht, um Bugs zu melden? Und meines reich ganz sicher nicht, auch noch Textsicher zu schreiben.

Solange die Bugs die Ihre reporten wollt, nicht verfasst sind wie ein mehrseitiges Manuskript ( kurze, präzise Stichworte und Anhaltspunkte reichen), kann ich natürlich gerne behilflich sein, aber bitte versucht das so gut wie es geht selbst zu machen. Wie gesagt...Fehlermeldungen müssen keine Romane sein...;-)

greetz
rob

1. Es geht um die Sortierung der Titel im Browserfenster.

In der Historie-Ansicht gibt es das Feld "Play-Time", sobald ich aber in die Playlisten-Ansicht gehe, gibt es das Feld nicht mehr. In den Einstellungen konnte ich das auch nicht eingeben, da ich die Abkürzung (Artist=art, etc.) nicht kenne. Warum fehlt diese Spalte in der Playlisten-Ansicht oder wie kann ich diese Spalte immer eingeblendet lassen?

2. Die Playlisten werden nicht mehr alphabetisch geordnet. Kann man das irgendwo einstellen? Unter Vers. 7 war das automatisch der Fall.

Always Happy Djing

Mitch

Für die Ordnung der Playliste klick einfach mal auf "Artist" oder "Title" in der Playlistenansicht.

Das Feld Play-Time ist nur in der History um Dir zu zeigen wann der Titel gespielt wurde. In einer Playiste macht das doch eigentlich keinen Sinn weil ja nicht imer alle Tracks auch wirklich gespielt wurden. Bzw. weil man evtl. Tracks auch in anderer Reihenfolge gespielt hat.

Meinst Du die Reienfolge in der Browser Ansicht links (Folder Ansicht) ?

Dort kannst Du die Reihenfolge selber ändern. Das war ein Wunsch von ganz vielen Leuten das die dort nicht mehr einfach alphabetisch sortiert werden sondern man selber Einfluss nehmen kann.

Gruß, Heiko

88%