Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Bekomme die Hercules MK4 nicht zum laufen :-( - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Guten Abend an alle.
Ich habe mir heute die Hercules MK 4 gekauft für teures Geld.
Habe die mind 5-6 mal install auch nach Buch und nichts passiert bzw kann keine Regler oder so bewegen aber die Lampe für Mic On/Off geht an und die kleine Lampe in der Mitte wo Hercules steht geht auch an.Ich flippe hier gleich aus und bin am ende.Kann mir einer helfen,habe auch Teamview falls es sich einer persöhnlich angucken möchte

Danke im vorraus

Posté Fri 07 Sep 12 @ 2:32 pm
oke erst mal ruhig Blut und warme Unterhosen ;-)
registriere bitte deine VDJ LE hier auf der page (http://www.virtualdj.com/users/edit.html) und hol dir die neueste Version aus dem Downloadcenter und probierst mit der.
Hast du den Herkules Treiber richtig installiert??
startet VDJ??

Falls das auch nicht geht würde ich die Konsole zurückschicken und mir ne neue schiken lassen :-)

Gruß
chrisXD

Ja so wie es im Buch stand so habe ich es nicht gemacht.Ich habe auch die VDJ Istall die mit auf der CD ist mit install und die hakt wie blöde und zeigt mir volle CPU auslastung was bei meiner 5 Home nicht ist die Version läuft flüssig.Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil wieder zurück zu schaffen zu Saturn :-(

djfranky87 wrote :
Ja so wie es im Buch stand so habe ich es nicht gemacht.Ich habe auch die VDJ Istall die mit auf der CD ist mit install und die hakt wie blöde und zeigt mir volle CPU auslastung was bei meiner 5 Home nicht ist die Version läuft flüssig.Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil wieder zurück zu schaffen zu Saturn :-(

Dann mach es so wie es im Buch steht !

Das du volle CPU Auslastung hast liegt eventuell am Skin den du im Vollbildschirm Modus (Maximize) hast. Nehme eine Auflösung die deinem Bildschirm entspricht. Dann Kontrolliere deine Einstellungen der Energie deines Computers.

Gruss Mike

Hy Mike.Ja so wie es im Buch steht habe ich es ja gemacht aber die regler bewegen sich nicht und was die Skinwahl angeht ich habe die VDJ 6 Version die ja mit drauf wahr auf der Install CD von dem MK4 istalliert und ich kann rein garnichts machen ausser die vollversion kaufen oder die 20 Tage Test version und Regi habe ich die auch.Funzt die MK4 überhaupt mit der HOME Edition 5 Version ?

djfranky87 wrote :
Hy Mike.Ja so wie es im Buch steht habe ich es ja gemacht aber die regler bewegen sich nicht und was die Skinwahl angeht ich habe die VDJ 6 Version die ja mit drauf wahr auf der Install CD von dem MK4 istalliert und ich kann rein garnichts machen ausser die vollversion kaufen oder die 20 Tage Test version und Regi habe ich die auch.Funzt die MK4 überhaupt mit der HOME Edition 5 Version ?

Dein Kontroller geht nur mit der dazu gelieferte VirtualDJ LE-Version auf der CD oder die VirtualDJ LE-Version zum Kontroller aus deinem Download Center oder mit der VirtualDJ Pro Full. Deine Home Edition 5 geht nicht. Die neue Home Free geht zum Testen jeweils für 10 Minuten Pro Start.

Hast du unten Rechts das Symbol deines Kontroller ohne roten Strich ?

Gruss Mike

Ich habe die scheisse runter gefeuert
Was genau meinnst du mit roten strich wo soll der sein

djfranky87 wrote :
Ich habe die scheisse runter gefeuert
Was genau meinnst du mit roten strich wo soll der sein

Das bedeutet das der Kontroller nicht erkannt wird. Installiere den Treiber gemäss den Anweisungen:

http://ts.hercules.com/download/sound/txt/DJ_Series_INSTALLATION_PC_EN.pdf

Der Kontroller darf bei der Installation erst angeschlossen werden am USB Anschluss, wenn die Installation dazu angezeigt wird den Kontroller einzustecken.

Mike

Mike ich habe das Buch hier und habe auch schritt für Schritt es danach gemacht aber wenn die 5 Home Version nicht mit der Konsole geht kann ich das Teil wieder einpacken und ab zu Saturn und mir meine 150 Euro wieder geben lassen

djfranky87 wrote :
Mike ich habe das Buch hier und habe auch schritt für Schritt es danach gemacht aber wenn die 5 Home Version nicht mit der Konsole geht kann ich das Teil wieder einpacken und ab zu Saturn und mir meine 150 Euro wieder geben lassen

Installiere die Version die zum Kontroller passt aus deinem Download Center. Nur diese geht mit deinem Kontroller!

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Du musst das machen was man dir sagt.

Gruss Mike

Die Version aus dem Controll Zentrum habe ich Installiert und die rukelt und stockt wie Sau bei mir,nach gefühlten 1-2 min kann ich sie erst nutzen und wenn dann geht die Konsole nur teils das heisst ich kann Play drücken aber es kommt keine Musik und die Regler kann ich ganz vergessen

das hat aber dann nichts mit der Version zu tun sondern eher mit deinem PC bzw OS..
aktuellen Treiber von der Homepage installiert?

nutze selber die MK4 und es gibt keine Probleme damit ...
LG Rayman

djfranky87 wrote :
Die Version aus dem Controll Zentrum habe ich Installiert und die rukelt und stockt wie Sau bei mir,nach gefühlten 1-2 min kann ich sie erst nutzen und wenn dann geht die Konsole nur teils das heisst ich kann Play drücken aber es kommt keine Musik und die Regler kann ich ganz vergessen

Hast du deinen Rechner optimiert für Musik ?

PC laptop configurations & Windows optimizations
http://ts.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00364.pdf

Das kann auch für dich Interessant sein:

Tips und Tricks zur Optimierung Eures Musikrechners
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Da Weekend ist musst dich gedulden bis User mit einem gleichen Kontroller dir Tips geben können.

Was hast für einen Computer, Betriebssystem, Grafikkarte Dedizierte Memory ?

PC System Requirements

MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported

Gruss Mike

Rayman welche Treiber meinst du genau??
Ick habe AMD Sempron(tm) 2400+
1.68 Ghz und 2.00 GB Ram
Graka habe ich die NVIDIA Geforce FX 5500 (256mb)
BS ist Windows XP mit SP3
und Soundkarte habe ich ne Onboard

den aktuellen Treiber von der hercules homepage

lg Rayman

hööö das kann ich dir jetzt so genau nicht sagen da ich wie gesagt die heute erst gekauft habe

wenn du, wie oben schreibst die VDJ 6 drauf hast, dürfte die schon älter sein, also lad mal den neuen Treiber, deinstallier alles alte vorzugsweise noch mit regclean oder ähnlichen und installiere nochmal neu und auch die aktuelle VDJ Version aus deinem Downloadcenter...

lg Rayman

Guten Morgen...

Alsooo ich habe nochmal alles runter geschmissen habe auch mit Regcleaner geschaut und wahr alles weg dann neu Install und da viel mir nen Fenster auf *sprechblase* wo sowas drinne stand das die Hardware zwar install aber nicht richtig funktioniert soll mir das etwa sagen das die Konsole nen hack weg hat?

Wenn es eine "Sprechblase" von Windows ist, dann hat Windows versucht die Soundkarte der Console zum Standart-Audiogerät zu machen. In den Windows Soundkarten-Einstellungen mal prüfen. Standart-Soundkarte bei Win sollte die Rechner-Karte sein und nicht die der Console.

Würde ich mal vermuten !?

Gruß
DJ-Professor

Ok muss ich ma schauen
Ich habe jetzt die 5 Home und die Version von der Install CD drauf auf mein Rechner habe volle CPU auslastung und die wird nicht weniger.Bei der Home habe ich sofort Ton aber die Konsole reagiert null aber bei der anderen Version geht zwar alles aber nur Sekunden später wo ich die regler schon bewegt habe.Kann man die 5 Version nicht so einstellen das ich die dann mit der MK4 bedienen kann?

44%