Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Hardware kauf - Beratung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hii ~

ich möchte mir neue hardware kaufen und brauche dafür die meinung von leuten die ahnung vom thema haben (:

ich hab 3 geräte im auge

american audio vms 2

american audio vms 4

Hercules DJ Console 4-MX Controller

ich nutze das gerät ausschließlich mit dem pc
entsprechende software lege ich mir noch zu da ich momentan nur virtual dj home 7 drauf hab

ob vms 2 oder vms 4 ist eine gute frage der 4er scheint außer der 4 kanal funktion ja auch mehr möglichkeiten zu haben
was an der anzahl der tasten im gegensatz zum vms 2 deutlich erkennbar ist

ich würde mich über weitere vorschläge freuen auch zu anderen geräten in sachen preis würde ich bis zu 400€ ausgeben
ich danke für antworten im vorraus falls weitere informationen benötigt werden poste ich diese dann :)

Lg J ~

Posté Sat 06 Oct 12 @ 12:02 pm
Die beste Auswahl in dem Preissegment hast du schon getroffen..;-)
Wenn du nicht unbedingt einen 4 Deck Controller benötigst machst du mit der VMS2 nix falsch. Achte darauf, dass eine VDJ LE dabei ist, dann kannst du schon mal ganz einfach loslegen..

Von der VMS4 würde ich dir abraten, wenn du 4 Decks willst, dann solltest du dir die VMS4.1 gönnen, aber die liegt leider etwas über dem Preis, den du angegeben hast.

Mit der VMS2 und dem 4-MX machst du definitiv nichts falsch, sind beides gute Geräte. Wobei ich sofern du nicht unbedingt 4 Decks brauchst auch zur VMS2 raten würde, da sie XLR-Ausgänge hat, welche bei der 4-MX fehlen.

Sorry hab ich überlesen..:-). Selbstverständlich nur die 4.1 nicht die 4er.... Die 4.1 gibt es allerdings schon ab 429.- Euro. Also nur leicht über deiner Schmerzgrenze, wenn es 4Decks sein sollen.

Grundsätzlich kann ich die VMS 2 empfehlen, die ich auch habe, jedoch...

- kein Filter-Poti
- nur 1x Mic-Eingang
- minderwertige Gummiringe am Jogwheel (interessant bei Scratch und Pitch)
- kein richtiger Mic-EQ
- Looplänge über Shift-Kombi gelöst (ein Button mehr wie beim Denon MC 3000 wäre schöner)

Für 400 € auch zu haben...beide aber ohne z.B. XLR

Denon MC 300
Pioneer DJ Wego

Der Denon MC 2000 ist ab Ende Oktober auf dem Markt
Denon MC 2000

Ob die unter den Links genannten gut oder schlecht sind kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungen.

Einfach nur Verwirrung stiften :-)

Vielen Dank für die antworten bisher das hilft mir bei meiner entscheidung sehr <3 :)

ich wünsche allen noch einen schönen sonntag^^

Lg J

Wenn er wenig Geld ausgeben will, dann die MK4
wenn er mehr Power und Features haben will die VMS2 ( ich denke für zuhause reicht ein Mic...;-))..dto. MIC EQ
auch für die Problematik mit den Gummiringen hat Braenzu eine Ideallösung..;-)..Steuerung der Loops ist Übungssachen..ich mach das mittlerweile Blind..;-)
Und das Rundumsorglospaket wäre dann die 4.1
Alle Controller schon ne Weile im Einsatz, bestens bewährt und keine Kinderkrankheiten...

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)