Hallo zusammen,
habe mir vor ca. einem Jahr die Hercules Dj console mk4 gekuaft. habe sie dann ca. 2 Monate mal nicht im gebrauch gehabt. Heute wollte ich sie nochmal verwenden und beim starten kam vollgende meldung: FEHLER IM ASIO SOUNDTREIBER. Ich habe dann OK gedrückt und das Programm hat sich geöffnet. Als ich nun ein lied spielen wollte kam nichts.
Woran liegt das und was muss ich tun?
LG
Alexander
habe mir vor ca. einem Jahr die Hercules Dj console mk4 gekuaft. habe sie dann ca. 2 Monate mal nicht im gebrauch gehabt. Heute wollte ich sie nochmal verwenden und beim starten kam vollgende meldung: FEHLER IM ASIO SOUNDTREIBER. Ich habe dann OK gedrückt und das Programm hat sich geöffnet. Als ich nun ein lied spielen wollte kam nichts.
Woran liegt das und was muss ich tun?
LG
Alexander
Posté Sun 14 Oct 12 @ 10:20 am
hey
als erstes solltest du die neueste Firmware von Hercules laden und die neueste VDJ Version aus dem downloadcenter ziehen. Dazu ist aber eine Registrierung (Eingabe der Seriennummer) erforderlich. (http://www.virtualdj.com/users/edit.html)
dann erst mal sicher gehen, dass die MK4
-NICHT als Standart Soundkarte ausgewählt ist
-im Controll Panel auf ASIO gestellt ist
-und alle anderen Programme, die auch nur im Entferntesten etwas mit Music zu tuen haben geschlossen sind
Dann sollte es eigentlich funktionieren. :_)
Gruß
chrisXD
als erstes solltest du die neueste Firmware von Hercules laden und die neueste VDJ Version aus dem downloadcenter ziehen. Dazu ist aber eine Registrierung (Eingabe der Seriennummer) erforderlich. (http://www.virtualdj.com/users/edit.html)
dann erst mal sicher gehen, dass die MK4
-NICHT als Standart Soundkarte ausgewählt ist
-im Controll Panel auf ASIO gestellt ist
-und alle anderen Programme, die auch nur im Entferntesten etwas mit Music zu tuen haben geschlossen sind
Dann sollte es eigentlich funktionieren. :_)
Gruß
chrisXD
Posté Sun 14 Oct 12 @ 10:27 am
Hey, ich habe das gemacht wie du es gesagt hast. Allerdings habe ich nichts runtergeladen. was muss oder sollte ich denn genau runterladen hier ??
Schonmal vielen dank an dich für die Hilfe.
Lg
Alexander
Schonmal vielen dank an dich für die Hilfe.
Lg
Alexander
Posté Sun 14 Oct 12 @ 10:59 am
Nachdem du dich hier bereits erfolgreich im Forum angemeldet hast, könntest du auch ein ggf. zwischenzeitlich aktualisiertes VDJ für deinen Controller herunterladen.
Voraussetzung dafür ist, dass du unter "Modify my profile", unter "Licences" die Seriennummer deiner LE-Version einträgst.
Daraufhin findest du deine LE-Version stets verfügbar im Download Center.
Voraussetzung dafür ist, dass du unter "Modify my profile", unter "Licences" die Seriennummer deiner LE-Version einträgst.
Daraufhin findest du deine LE-Version stets verfügbar im Download Center.
Posté Sun 14 Oct 12 @ 11:10 am
einfach den Treiber von hier: (http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=179&cid=1) herunterladen und schauen obs geht
Posté Sun 14 Oct 12 @ 11:56 am
Hello zusammen,
hab ein mac book pro und eine hercules Konsole die zuerst auf Windows lief. Habe schon Treiber runtergeladen, vielleicht die falschen? Wenn nicht woran kanns noch liegen, was muss ich beachten? Die Treiber zb. kann man ja starten, ist es notwendig den richtigen zu aktivieren wenn ich die Konsole in betrieb nehmen will oder reicht es die Treiber einfach runtergelassen und installiert zu haben?
Fakten:
Virtual DJ Home Version (gratis)
Mac Book pro
Mac OS X Version 10.7.5
Prozessor 2.8 gig intel core i.7
hercules console --- weiss ich nicht genau --- ist nicht ganz neu (funkt aber auf windows ohne Probleme)
brauche ich eine bezahlte version von vd?
habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge, links etc. bin ich sehr dankbar...
.... peace `n thx... AGO...
hab ein mac book pro und eine hercules Konsole die zuerst auf Windows lief. Habe schon Treiber runtergeladen, vielleicht die falschen? Wenn nicht woran kanns noch liegen, was muss ich beachten? Die Treiber zb. kann man ja starten, ist es notwendig den richtigen zu aktivieren wenn ich die Konsole in betrieb nehmen will oder reicht es die Treiber einfach runtergelassen und installiert zu haben?
Fakten:
Virtual DJ Home Version (gratis)
Mac Book pro
Mac OS X Version 10.7.5
Prozessor 2.8 gig intel core i.7
hercules console --- weiss ich nicht genau --- ist nicht ganz neu (funkt aber auf windows ohne Probleme)
brauche ich eine bezahlte version von vd?
habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge, links etc. bin ich sehr dankbar...
.... peace `n thx... AGO...
Posté Tue 30 Oct 12 @ 5:23 pm
Moin.
Die Home Version unterstützt keine Midi Funktion.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Die Home Version unterstützt keine Midi Funktion.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Posté Wed 31 Oct 12 @ 1:04 am
In der Regel liegt bei den meisten Controllern eine LE Version ( Limited Edition) dabei. Diese beschränkte Version ermöglicht dir, den Controller in seinen Grundfunktionen zu nutzen. Ansonsten werden Controller, wie hier schon richtig erwähnt, nur mit der FullPro unterstützt.
Posté Wed 31 Oct 12 @ 1:49 am