Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Welcher Controller??

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi ans V-DJ Forum ,
Ich habe vor einen Controller mir zuzulegen , ( dachte evtl an pioneer ddj wego ) meineweitere fragest ich möchte gerne mein Mixer behringer ddm4000 und meine Traktor Audio 10 für Audio Angelegenheiten weiter verwenden!!! Der Controller soll nur die Maus ersetzen mit dem ich die traks Laden kann sollte die jog weels unterstùtzen zum scratschen hält alles zur steuerung!!
Bitte um hilfe!!!
Habe alle 4 Player in Gebrauch!!
Lg Rocky

Posté Tue 16 Oct 12 @ 5:52 am

Und ich kann mein mixer ddm4000 und meine soundkarte Traktor audio10 weiter verwenden wenn ich den American audio VMS 2 benutze???

Die VMS 2 hat einen Post EQ Modus bei dem du das interne Interface des Controllers deaktivierst und dann deine externe Soundkarte benutzen kannst. Mit diesem Signal deiner Audio 10 gehst du dann in deinen Mixer. Der Controller steuert VDJ. D.h. du lädst die Tracks in die Decks, kannst scratchen usw.

kann der dann auch scratchen..?

Ohne Jog oder wie man das Teil auch nennen möchte kann wohl kein Controller Scratchen! So eben auch dieser MC-1000 nicht.

hab ich mir fast gedacht..;-)))

ist die VMS 2 auch für die 4 deck variante zu gebrauchen???

dj-rocky1410 wrote :
ist die VMS 2 auch für die 4 deck variante zu gebrauchen???

Wenn du 4 Decks steuern willst macht die VMS 4.1 mehr Sinn.....

dj-rocky1410 wrote :

Der hat eine Integrierte Soundkarte, kannst aber, wenn du deine Traktor 10 eingesteck hast, bei der Config, diese bei der Soundeinstellung im VDJ einstellen.

Gruss Mike

roBroY09 wrote :
kann der dann auch scratchen..?

Hm das hab ich wohl überlesen :D

So und bevor wir jetzt alle möglichen Controller hier vorschlagen, wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

bis 400€

Dann sind wohl die gängisten schon genannt.
Evtl. noch die von Hercules, wenns nicht ganz so teuer sein soll.

Von den Pioneer hört man hier, dass sie den Namen eigentlich zu unrecht tragen und sich eher wie Plastikspielzeug anfühlen.
Das nur nebenbei.

Ich persönlich würde mich zwischen der Vestax und der VMS4.1 entscheiden.

1+

Da er scratchen will, sind sämtliche Hercules-konsolen definitiv nicht zu empfehlen, da die Jogs auf gut Deutsch verkrüppelt sind.
Wego wäre warscheinlich eine vernünftige (da relativ preiswert) Option, aber...
DDj Ergo kann ich defintiv und zu hundert Prozent zum Controllen der VDJ-software empfehlen,
Da wie Pioneerüblich
- für VDJ/Se***o entwickelt
- sehr intuitiv
- übersichtlich
- kompakt(ohne an den falschen Stellen gespart zu haben)
- und für den mobilen Einsatz sehr praktisch, da sie nur 2kg wiegt
- und extra für dich, sensitive touch Jogs,falls dir das etwas sagt und auch übrigens nicht so verkrüppelt wie die der Hercules Konsolen...

----------

Womit ich einen kleinen Zwischenstopp einlegen möchte....
Das Plastik der Konsolen mag billig erscheinen, erfüllt jedoch durchaus seinen Zweck, wenn man nicht Lust hat die ganze Zeit unnötiges Gewicht mitzuschleppen. (wie oben erwähnt wiegt die ErgoV zB nur 2kg)
Die Qualität leidet dadurch keinesfalls, die Controller sind stabil und durchaus auch für argwönischere DJ's zu gebrauchen.
Und noch zu den Jobs, ja sie werden zurecht als Schleifsteine beschrieben, allerdings fällt das bei einem normalem Lautstärkepegel überhaupt nicht mehr auf und erfüllt seinen Zweck, da sie durch den Wiederstand viel feiner verwendet werden können und nicht einfach unkontrolliert durch die Gegend drehen ;)

---------

Also wie gesagt ERGO-V ist zu empfehlen, falls du allerdings Lust hast noch etwas mehr Spielereien dabei zu haben, würd ichi dir auch mal einen Blick auf die DDJ-SX empfehlen, welche für jedes einzelne der Vier Decks Klangregler etc hat. Ausserdem ist diese Konsole wohl fürs scratching optimiert worden und hat u.A. features wie Dualscratch.... Müsstest du wenn dann selber noch einmal nachlesen, aber ich denke nicht das du sie dir holen wirst da sie ja doch schon sehr weit über deinem zur Verfügung gestelltem Budget liegt. Ausserdem kommt die Konsole erst bald raus :D

Falls du noch Fragen hast, mit all den Konsolen von Pioneer hab ich schon zumindest mal rumgespielt, ich hab hier auch die Hercules stehen und kann dir versichern, dass sie dich nicht glücklich machen wird, für dass was du vor hast. (und die anderen von hercules schonmal gar nicht)
ansonsten kenn ich nur noch die von numark, aber auch hier sind sie entweder ausserhalb deine Preisvorstellung oder nicht wirklich richtig.

Also um zum Schluss zu kommen, ich empfehle dir die DDJ-Ergo V :D

LG Phillip:)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)