Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Mappers ändern geht irgendwie nicht!?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hi,

habe das problem, dass wenn ich mappers ändern will (z.b. die taste 5 anders belegen), die änderungen
einfach nicht angenommen werden. die taste 5 bleibt also mit der ursprünglich belegten funktion belegt.
gehe ich nach der änderung wieder in die mapper einstellungen, steht zwar der von mir neu eingetragene
befehl drin, aber er wird halt wie gesagt nicht ausgeführt.

belege ich aber tasten(kombinationen), die in den werkseinstellungen noch nicht belegt sind (z.b alt und F5)
funktioniert es!

verrückterweise habe ich dieses problem nur auf meiner laptopinstallation. auf meinem pc funktioniert das.

hat jemand ne idee?

PS: hab auch schon neuinstalliert, allerdings die settings behalten. will eig ungern ne komplette neuinstall
machen und dann alles neu einstellen müssen ;(

Posté Tue 16 Oct 12 @ 3:24 pm
mit welcher VirtualDJ Version inkl. Build Nr. ?

Zu sehen unter Config / Info

Gruss Mike

habs mit 2 unterschiedlichen probiert.

7.0.5b (b371) und 7.0.5 (b370).

welche von beiden ist denn aktueller? b steht doch eig. für beta aber wieso hat die die höhere build nr?

danke jedenfalls schonmal.

b steht für Build und Deine Version ist nicht aktuell. Mach bitte ein update. Wir sind bei 7.2.

Gruß, Heiko

ich weiss immer noch nicht mit welcher VirtualDJ Version ob LE, Broadcaster, Pro Basic, Pro Full

Controller Mappings kann man nur mit der VirtualDJ Pro Full machen.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

@jakovski
bezog mich natürlich auf das "b" nach 7.0.5, nicht auf das in der klammer

update werde ich dann jetzt mal machen, kann mir aber nich vorstellen, dass das was hilft,
da ich ja auf pc und laptop die selbe version installiert habe und es auf dem einen geht und
auf dem anderen nicht.

@mike
habe pro basic

seebs wrote :
@jakovski
bezog mich natürlich auf das "b" nach 7.0.5, nicht auf das in der klammer

update werde ich dann jetzt mal machen, kann mir aber nich vorstellen, dass das was hilft,
da ich ja auf pc und laptop die selbe version installiert habe und es auf dem einen geht und
auf dem anderen nicht.

@mike
habe pro basic

Willst du am Keyboard Mapping was ändern oder welches Gerät genau. Kontroller Mappings können nur mit der VirtualDJ Pro Full gemacht werden.

Registriere Mal Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Dann machst du ein Update auf die aktuelle Version aus deinem Download Center

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

gibt es controller mit den tasten "alt" und "f5" oder wie kommst du immer wieder auf den controller? :)

ich rede natürlich von der normalen tastatur. und jetzt zum dritten mal: auf meinem pc funktioniert es ja,
ich brauche also sicher kein pro full.

ich update morgen mal und wenns dann nicht geht, installiere ich komplett neu.

danke jedenfalls für die mühe und schnelle reaktion ihr zwei, gute nacht.

Also wenn du die Pro Full zum Mappen nicht brauchst dann wissen wir nicht mit was für einer Version du dann arbeitest bzw mappst ist die denn original???

seebs wrote :

@mike
habe pro basic

Mit der Pro-Basic geht Tastatur-Mapping, Controller-Mapping braucht sebs eh nicht.
Also ein aktuelles Update ziehen (vorher registrieren) und das Key-Mapping testen.

Gruß
DJ-Professor

@ sebs

seebs wrote :
hi,

verrückterweise habe ich dieses problem nur auf meiner laptopinstallation. auf meinem pc funktioniert das.

Kann es an den Zugriffsrechten bzw. an den Sicherheitseinstellungen des 2. Rechners liegen?

Nur so eine Idee.

Gruß
DJ-Professor

Schau mal den Mapper durch ob du nicht evtl. die Taste doppelt belegt hast. Dann kommt es nämlich zu Konflikten.
War bei mir so mal der Fall und ich hab mich auch gewundert warum es nicht funktioniert hat :)

seebs wrote :
gibt es controller mit den tasten "alt" und "f5" oder wie kommst du immer wieder auf den controller? :)

ich rede natürlich von der normalen tastatur. und jetzt zum dritten mal: auf meinem pc funktioniert es ja,
ich brauche also sicher kein pro full.

ich update morgen mal und wenns dann nicht geht, installiere ich komplett neu.

danke jedenfalls für die mühe und schnelle reaktion ihr zwei, gute nacht.

Bin ich Hellseher oder was, ganz oben schreibst du was von Taste 5, das kann irgend eine Taste sein, bei ALT+F5 ist es eine Tastatur.

Würdest du in normaler Schreibweise mit Gross- und Kleinschrift schreiben, wären deine Beiträge auch besser leserlich ! Da sieht man kaum das du dort alt f5 geschrieben hast !!

Hast du Schreibrechte (VDJ als Admin installiert), irgendwas ist an deinem Laptop anders, da es ja am PC funktioniert. Kann aber auch an doppelter Belegung liegen, wie PachN geschrieben hat. Ist im Ordner Mappers die Datei Keyboard mapping.xml mit Datum der letzten Änderung vorhanden ?

Was du auch machen kannst, ist die Datei Mapping Keyboard mapping.xml vom PC zu nehmen und diese auf deinem Laptop zu kopieren, dann sollte es auch gehen. Den Ordner findest du unter C:\Users\......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Mappers

Gruss Mike

Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage zum Thema Mapping?
Ich besitze die American Audio VMS2 und habe nun gelesen, das man durch Mapping aus 2 Kanälen 4 machen kann.

Jedoch trotz der Anleitung aus dem VDJ Wiki, klappt das irgendwie nicht!

Player 3 bzw. 4 sind nicht zu hören.

Woran könnte das liegen?

Für eure hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt.

Gruß Frank

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)