Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: problem mit vdj konfiguration

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Guten Abend,

benötige hilfe hab mein behringer USB 900 mit dem PC verbunden , wie muss ich nun mein VDJ einstellen das mein Mischpult mit Micro tatsächlich funktioniert?

Im moment is das Behringer das einzigste DJ Equipment was ich hier habe rüste mit der zeit aber weiter auf.

Am Wochenende will mein Kumpel sein DJ Equipment mit bringen um dann über unserem Stream party zu machen, es wäre nett von euch wen mir jemand erklärt wie ich vdj einstellen muss........

lg dragonfly

Posté Thu 18 Oct 12 @ 12:19 pm
Soweit ich weiß, ist dein Mischpult nicht midi fähig...

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße

Richtig ist nur ein Interface für die Aufnahme/Wiedergabe von Audiosignalen.

oje was würde das bedeuten?

könnte man den theoretisch das mischpult als stand allone gerät mit meinem pc zum streamen nutzen , würde das klappen auch ohne vdj zu nutzen? mir wäre es lieber mit vdj interface und dem mischpult weiter nutzen zu können. Welche alternative könntet ihr mir empfehlen um das mischpult trotzdem über pc nutzen zu können?

lg dragonfly

Da das Interface von Win als externe Soundkarte erkannt werden sollte, kannst du die in VDJ konfigurieren und über diese deine Tracks laufen lassen. Du könntest zum laden und mixen VDJ über den Skin steuern ebenso Gain und EQ`s, oder du machst deine ganzen Soundeinstellungen über dein USB Interface, wobei ich die erste Variante für sinnvoller halte...

roBroY09 wrote :
Da das Interface von Win als externe Soundkarte erkannt werden sollte, kannst du die in VDJ konfigurieren und über diese deine Tracks laufen lassen. Du könntest zum laden und mixen VDJ über den Skin steuern ebenso Gain und EQ`s, oder du machst deine ganzen Soundeinstellungen über dein USB Interface, wobei ich die erste Variante für sinnvoller halte...

Das ist kein vollwertiges Interface wie bei zum Beispiel bei den größeren Denon oder Pioneer Mischpulten, sondern lediglich ein 1-Kanal-Interface, womit du den Ton vom Mixer abgreifen kannst - mehr nicht.
Also das ist alles, wofür das Interface ist oder um die Aufnahmen halt abzuspielen.

Richtig...er wollte ja wissen ob er das Interface mit VDJ nutzen kann....theoretisch geht es ...ob es dann in der Praxis sinn macht...da hast dann du wieder recht..;-)

erstmal danke für euere hilfestellung .......:-)

wie würde es den aussehen wen ich via Realtek Audio ALC889 Sound on Board und einer Speedlink Stage 7.1 PCI Soundkarte und dem Mischpult arbeiten würde ? War etwas zu voreilig gewesen beim kauf der PCI Karte hatte halt immer nur davon gehört wen man mit DJ Equickment senden will würde man eine full duplex karte brauchen, daher hatte ich mir die karte geholt zum üben......

Würde diese konstelation dann klappen mit dem mischpult?

welche einstellungen muss ich dann machen um dann einen ton auf unserem stream zu hören?

lg dragonfly

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)