Hallo kurze frage.
Ich wollte die datenbank und die Musik auf meinen neuen MAC verschieben. habe also eine externe Festplatte an meinen Windows PC gehängt und dachte wenn ich jetzt mit VDJ sage kopieren nach (externe platte) würde die Datenbank erstellt und alle einträge aus der Datenbank würden mit gehen.
hat leider nicht funktioniert irgend eine Idee
danke gerrit
Ich wollte die datenbank und die Musik auf meinen neuen MAC verschieben. habe also eine externe Festplatte an meinen Windows PC gehängt und dachte wenn ich jetzt mit VDJ sage kopieren nach (externe platte) würde die Datenbank erstellt und alle einträge aus der Datenbank würden mit gehen.
hat leider nicht funktioniert irgend eine Idee
danke gerrit
Posté Wed 24 Oct 12 @ 6:16 am
So einfach ist es nun auch nicht, wurde auch schon gefühlte 100mal erklärt.
Die Datenbank hat den Verweis auf C:/Gerrit/Dokumente/VirtualDJ
Der Mac kennt aber kein C:/ und der Pfad heißt völlig anders.
Dewegen musst du mit einem Textedit Programm den Pfad ändern, für alle Dateien in der Datenbank.
Die Datenbank hat den Verweis auf C:/Gerrit/Dokumente/VirtualDJ
Der Mac kennt aber kein C:/ und der Pfad heißt völlig anders.
Dewegen musst du mit einem Textedit Programm den Pfad ändern, für alle Dateien in der Datenbank.
Posté Wed 24 Oct 12 @ 6:47 am
Hier ist eigentlich alles schön beschrieben :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/PC%20Transfer%20To%20Mac.html
http://www.virtualdj.com/wiki/PC%20Transfer%20To%20Mac.html
Posté Wed 24 Oct 12 @ 7:23 am
erstmal danke für die antwort
die idee war aber eigentlich mit dem kopieren auf die festplatte unter vdj die datenbank auf eine externe platte zu übertragen
damit mann sie dann wieder unter vdj auf den mac kopieren kann.
lg gerrit
die idee war aber eigentlich mit dem kopieren auf die festplatte unter vdj die datenbank auf eine externe platte zu übertragen
damit mann sie dann wieder unter vdj auf den mac kopieren kann.
lg gerrit
Posté Wed 24 Oct 12 @ 7:49 am
Naja, das geht auch.
Formatiere die ext. Platte mit exFat
Öffne VDJ und kopiere die Ordner zur ext. Festplatte
Wenn Du die ext. Festplatte an Deinem Mac anschließt und dort VDJ öffnest sollten alle Datenbankinformationen pro Track vorhanden sein.
Dann wieder um mit der Macversion von der ext. Festplatte zum Mac selbst kopieren.
Einfach mal probieren, bei kopieren macht man nichts kaputt ;-)
Formatiere die ext. Platte mit exFat
Öffne VDJ und kopiere die Ordner zur ext. Festplatte
Wenn Du die ext. Festplatte an Deinem Mac anschließt und dort VDJ öffnest sollten alle Datenbankinformationen pro Track vorhanden sein.
Dann wieder um mit der Macversion von der ext. Festplatte zum Mac selbst kopieren.
Einfach mal probieren, bei kopieren macht man nichts kaputt ;-)
Posté Wed 24 Oct 12 @ 8:38 am