Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Videos wiedergeben

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hy Ihr

Hab folgendes Prob mit der Videoausgabe.

Hab ein MacBook Pro mit VDJ 7 drauf.
Video aktiviert.
Ich lege ein Video in Deck A, eins in Deck B.
Video in Deck A spielt.
Nun möchte ich aber Deck A ausblenden und rüber in Deck B springen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie ich gelesen habe.
Allerdings bleibt bei mir der Ton in Video A an, was natürlich schlecht ist.
Klicke ich auf Transitions so geht der Fader erst nach rechts, kommt aber wieder zurück auf Deck A. Eigentlich soll doch Deck B starten, oder ?
Klicke ich wenn Viedeo in Deck A läuft auf Play in Deck B, dann geht der Fader etwsa rüber, aber nicht komplett und der Ton auf Deck A läuft weiter.

Warscheinlich versteh ich was falsch oder hab was falsch eingestellt, aber ich finde den Fehler nicht. Ich hab auch unter Config / Video bereits versucht mit "Video Crossfader Automatik und Video Crossfader verlinken, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Vielen lieben Dank für Hilfe sagt Dirk

Posté Tue 30 Oct 12 @ 7:59 am
Versuche diese Einstellungen. Ggf. nimm mal die Crossfader Automatik raus.

Gruss Mike

Das müsste funzen !
Bei mir tut's das mit der Einstellung.

Hy

Danke. Aber das funzt nicht. Es wird weiter der Sound von dem anderen Deck wieder gegeben. Bin ich denn so blöd oder stell ich was falsches ein ?

Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinem Skin, wer weiß was du da an oder aus geschaltet hast, falschen keylock geklickt oder sonst was, habe zwar keinen Mac, aber eigentlich kann man da doch nicht soviel verkehrt machen.

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Hast du hier schon mal nachgeschaut, ab seite 48 wird noch einmal alles was mit "Video" zusammen hängt gezeigt, kann vielleicht auch
an deinem Skin liegen, es gibt auch skins mit einem sogenannten "MixNow-Button" da klickst du drauf und er fadet automatisch ins
andere Deck.

Hy hy

Nun mal ein Screen meiner Einstellungen. Ich hab schon versucht das Schloß bei Auto weg zu nehmen oder zu setzen. Das selbe bei Link, leider klappt es nicht. Ich hab auch noch nen Win PC auf dem die Einstellungen wie in dem obigen Screen von MikeHJohn gesetzt sind, trotzdem fadet mein Crossfader immer wieder nur zwei Drittel ins andere Deck und wandert wieder zurück.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hatte geholfen das ich das Häkchen bei Videocrassfader Automatik raus genommen habe.
Hast du es mal mit einem anderen Skin probiert ? Vielleicht einen der auf Video "getrimmt" ist, Plasma, black sheep2 ....

Hab ich gerade auch mal getestet, dieser Transition Button funktioniert wohl nur so das er das Video aber nicht das dazugehörige Audiosignal
fadet, mit dem Häkchen in "Video Crossfader Automatik" geht der Fader zum anderen Video und sofort wieder zurück.
Du kannst dir auch einen Mapper-Befehl über deine Tastatur mappen, bei mir habe ich "Alt & M" genommen, einfach iden Mapper "Key learn"
anklicken, dann erscheinen unten die Befehle, es wäre dann der befehl "mix_now", das müsste dann so funktionieren das beide Fader ins andere Deck mixen.

Hy Flabes

Danke. Habe nun auch 'nen Mapper wie Du sagst gesetzt mit "mix_now". Nen anderen Skin teste ich aber auch noch mal, wobei das doch eigentlich auch damit funzen müßte, oder ?

Was mir noch auffiel und wobei ich evt. noch Hilfe gebrauchen könnte.

Wenn ich über die Tastatur den Befehl an den Mapper gebe "mix_now", dann läuft das Video im zweiten Deck weiter. Bekomme ich das durch nen zusatzbefehl irgendwie gestoppt ?

Eher unwichtig aber aufgefallen. Wenn ich Videoeffekte ausführen möchte funktionieren die nicht wenn ich über den Mapper gehe. Aber das wie gesagt, eher unwichtig.

Danke sagt Dirk

Nachtrag: Funktioniert auch auf dem Mac mit dem Mapper :) Wobei ich nicht weiss wie ich es mache wenn ich meinen Denon MC6000 anschließe da ich ja dann als Mapper diesen nehme....

Da werden dir die Cracks hier eine Antwort drauf geben müssen, da gibt es bestimmt einen Befehl den man irgendwo speichern kann wenn der Fader ganz zum anderen Deck gefadet hat das dann das erste Deck stoppt, ich habe in meinem Skin einen "Eject" Button um das Deck sofort leeren zu können wenn ich es mal brauche.

flabes wrote :
Da werden dir die Cracks hier eine Antwort drauf geben müssen, da gibt es bestimmt einen Befehl den man irgendwo speichern kann wenn der Fader ganz zum anderen Deck gefadet hat das dann das erste Deck stoppt, ich habe in meinem Skin einen "Eject" Button um das Deck sofort leeren zu können wenn ich es mal brauche.

Wieso sollte das vorherige Lied gleich Stoppen nach dem Mixen. Du mixt ja sowieso 5-6 Sekunden vor Songschluss, da Stoppt der Song sowieso. Es gibt DJ's die blenden wieder zurück auf dem vorherigen Song oder Scratchen, wenn diese Syncron laufen. Bei einem Stopp würde das nicht mehr gehen. Ist doch keine Sache den Song manuell zu Stoppen, wenn du mittendrinn umblendest.

Gruss Mike

beavies wrote :
Hy Flabes

Danke. Habe nun auch 'nen Mapper wie Du sagst gesetzt mit "mix_now". Nen anderen Skin teste ich aber auch noch mal, wobei das doch eigentlich auch damit funzen müßte, oder ?

Was mir noch auffiel und wobei ich evt. noch Hilfe gebrauchen könnte.

Wenn ich über die Tastatur den Befehl an den Mapper gebe "mix_now", dann läuft das Video im zweiten Deck weiter. Bekomme ich das durch nen zusatzbefehl irgendwie gestoppt ?

Eher unwichtig aber aufgefallen. Wenn ich Videoeffekte ausführen möchte funktionieren die nicht wenn ich über den Mapper gehe. Aber das wie gesagt, eher unwichtig.

Danke sagt Dirk

Nachtrag: Funktioniert auch auf dem Mac mit dem Mapper :) Wobei ich nicht weiss wie ich es mache wenn ich meinen Denon MC6000 anschließe da ich ja dann als Mapper diesen nehme....

Wenn der Kollege das so möchte, wenn man mittendrin mal rausmixt oder so !

Das mit nem eigenem Skin basteln dauert bei mir wohl noch was, aber von der Idee her finde ich es gut mit dem Eject Button.

Danke

kannst dir ganz einfach einen Button mappen mit folgendem Befehl:
left ( right) deck unload

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)