Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Wieder ein Neuer -.- Virtual DJ für Anfänger?!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

bestimmt hat ihr schon 1000 von diesen Posts gelesen, naja bevor ich das hier posten wollte hab ich gesucht un nichts passendes gefunden...

Also ich bin kein DJ und habe auch absolut keine Erfahrungen. Wie ich schon mal gelesen habe is Virtual DJ fürs live mixen. Als Anfänger denke ich eher ungeeignet. Gibt es auch einfache freeware die fürs gemütliche zusammenstellen daheim gut geeignet sind?

Ich würde mich für jede Hilfe bedanken =)

Posté Wed 31 Oct 12 @ 12:56 pm

Ich dachte da jetzt eher an ein anderes Programm :D Weil Virtual DJ hab ich ja auch, komm damit aber iwie nich ganz so klar :D

Na, was hast du denn für Probleme damit...? Erzähl mal...

Viel einfacher geht's doch wirklich nicht, oder du lässt mixen ;-)

Pjuree wrote :

.... Wie ich schon mal gelesen habe is Virtual DJ fürs live mixen....

VDJ ist gut für ALLES..;-)) Man muss weder studiert haben noch ein DJ sein um VDJ am Anfang bedienen zu können....wenn du nicht live mixen willst benutze die Automix Funktion....Tracks in die Playlist reinziehen, automatisch Abspielen lassen und fertig ist die Laube...also einfacher bekommst du es NIRGENDS...;-))

Aso :D Also ist es auch möglich einzelne Teile ausm Song zu schneiden mit anderne zu verbinden oder auch selber einen Beat zu erfinden? :D

Nein, weil es eine DJ Software und keine Software ist, die man zum Produzieren nimmt.

Mit der Version 8 gibt's zwar einige Änderungen in der Art, aber für solche Sachen nimmt man normal Tools wie Ableton Live, Logic oder Fruity Loops. ;)

Pjuree wrote :
Aso :D Also ist es auch möglich einzelne Teile ausm Song zu schneiden mit anderne zu verbinden oder auch selber einen Beat zu erfinden? :D

Um Songteile ausschneiden und mit anderen zusammen zu fügen, kannst du zum Beispiel Programme wie Audacity (Freeware) verwenden....um Beats zu "erfinden" benötigts du zum Beispiel so was http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/maschine-mikro/ ...ist allerdings keine Freeware mehr..;-))

Dinge rausschneiden wo anders einfügen geht bis zu nem gewissen grad auch live

loops setzen

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)