Hallo,
ich hab mir eine Hercules Dj Console RMX 2 gekauft und alle Treiber von der CD Installiert auch die neuen Firmware Updates wurden installiert.
Ebenfalls habe ich die VDJ 7 LE version von hier installiert aus meinem Download Center.
Wenn ich Virtual DJ Starte öffnet es sich ganz normal allerdings reagiert das Programm nicht auf die Console. Außerdem leuchten bei der Console nur die Loop,Effect,Sample und Cue schriftzüge auf beiden seiten der Console sowie de Jogwheel beleuchtung die bei drücken aus geht.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte da ich auch nicht weiß warum sie von vdj nicht erkannt wird. Außerdem kann ich hier in der abteilung Kontroller nicht die Hercules RMX 2 Mapping runterladen da es mit meiner lizenz/seriennnumer nicht geht.
Ich hoffe jemand hatte vielleicht das gleiche Problem oder vorschläge zur Lösung
lg Florian
ich hab mir eine Hercules Dj Console RMX 2 gekauft und alle Treiber von der CD Installiert auch die neuen Firmware Updates wurden installiert.
Ebenfalls habe ich die VDJ 7 LE version von hier installiert aus meinem Download Center.
Wenn ich Virtual DJ Starte öffnet es sich ganz normal allerdings reagiert das Programm nicht auf die Console. Außerdem leuchten bei der Console nur die Loop,Effect,Sample und Cue schriftzüge auf beiden seiten der Console sowie de Jogwheel beleuchtung die bei drücken aus geht.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte da ich auch nicht weiß warum sie von vdj nicht erkannt wird. Außerdem kann ich hier in der abteilung Kontroller nicht die Hercules RMX 2 Mapping runterladen da es mit meiner lizenz/seriennnumer nicht geht.
Ich hoffe jemand hatte vielleicht das gleiche Problem oder vorschläge zur Lösung
lg Florian
Posté Sun 11 Nov 12 @ 7:50 am
Du hast eine LE = Limited Edition, da kann man keine MAppings laden, das geht nur mit der Full Version, kuckst du...
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
hast du Dein Controller an einem USB 3.0 Port hängen..?
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
hast du Dein Controller an einem USB 3.0 Port hängen..?
Posté Sun 11 Nov 12 @ 7:59 am
Nein USB 2.0 hab davon 6 stück am rechner
Posté Sun 11 Nov 12 @ 8:05 am
Hast du schon versucht aktuelle Treiber direkt von Hercules zu laden ?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=179&cid=1
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=179&cid=1
Posté Sun 11 Nov 12 @ 8:08 am
ja ist schon installiert problem ist leider immer noch da
achja ich sollte vielleicht erwähnen das ich bei VDJ bei Soundcard nicht die Console Auswählen kann sondern nur ASIO Driver was auch immer das ist sowie mono seperat, 2 card und 4.1 Card
achja ich sollte vielleicht erwähnen das ich bei VDJ bei Soundcard nicht die Console Auswählen kann sondern nur ASIO Driver was auch immer das ist sowie mono seperat, 2 card und 4.1 Card
Posté Sun 11 Nov 12 @ 8:20 am
also habe jetzt gerade ma kopfhörer an die console angeschlossen der sound wird von VDJ übertragen daher wird die console ja auch erkannt nur reagiert vdj nicht wenn ich auf der console tasten drücke wir play oder sonst irgendeine muss ich vielleicht in VDJ die tasten der Console noch zuweisen?
Posté Sun 11 Nov 12 @ 9:22 am
Hat die RMX nicht auch so ein Hercules Control Center in der Tasklleiste mit dabei ?
Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:32 am
ja hat sie steig nur nich so ganz durch die einstellungen durch
Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:36 am
symbol in der taskleiste doppelclicken, danach da auf asio stellen.
in virtualdj auf
none
headphone
asio (hercules)
master 1/2 headphone 3/4 stellen
apply und testen.
Braenzu
in virtualdj auf
none
headphone
asio (hercules)
master 1/2 headphone 3/4 stellen
apply und testen.
Braenzu
Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:40 am
mach mal nen Screenshot davon...
Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:40 am
also auf asio stellen kann ich nicht da fehlt bei mir die einstellung unten ist ein screenshot

Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:53 am
geh mal auf erweitert
Braenzu
Braenzu
Posté Sun 11 Nov 12 @ 11:00 am
da steht bei mir das und der controller kommt ja auch mit djuced 40 wenn ich das starte kommt "MIDI Eingangselement nicht gegenwärtig" vielleicht hilft euch das ja ich bin langsam an verzweifeln

Posté Sun 11 Nov 12 @ 11:03 am
Hast du den Controller in der Windows Systemsteuerung unter "Sound" als Standartwiedergabegerät eingestellt....das wäre nämlich falsch...richtig wäre als Standart deine eingebaute PC Soundkarte,,,,
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:03 pm
wenn du mir kurz sagen könntest wie das unter win 7 geht wäre das super und ich kann das nach gucken :D
und nen anderes kabel was von der rmx2 zum pc geht außer dem usb kabel brauch ich ja nicht oder etwa doch?
und nen anderes kabel was von der rmx2 zum pc geht außer dem usb kabel brauch ich ja nicht oder etwa doch?
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:08 pm
Start Icon unten links an der Tastleiste/ Systemsteuerung/Hardware und Sound/ Sound/Wiedergabe....sollte deine PC Soundkarte als Standart markiert sein, nicht das Interface deines Controllers.
Zur Bedienung deines Controllers mit VDJ reicht ein USB Kabel....Boxen + Kopfhörer natürlich im Controller einstecken ( lach nicht...mache stecken es im PC ein..;-)
Zur Bedienung deines Controllers mit VDJ reicht ein USB Kabel....Boxen + Kopfhörer natürlich im Controller einstecken ( lach nicht...mache stecken es im PC ein..;-)
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:38 pm
gut danke dir hab das eben nach geguckt und bei mir steht unter wiedergabe Kopfhörer High Definition Audio Gerät und darunter Standard gerät
dann hab ich noch ein paar andere von der soundkarte und dann steht in der liste noch Lautsprecher 2-DjConsole RMX 2 Bereit also ist das ja richtig eingestellt jetzt :D
vorher waren meine usb kopfhörer als standard drinne die ich jetzt rausgezogen habe wenn ich die boxen aus dem pc ziehe ist das standard gerät Digitalaudio (HDMI) Hight Definition Audio gerät
in der Dj Console Software unten neben der uhr steht immer noch nicht Asio sondern das gleiche wie vorher. ich habe auch keine extra soundkarte sondern nur die onboard auf meinem mainboard
und danke für die kurze beschreibung für die anschlüsse :D habe nicht gelacht :D
dann hab ich noch ein paar andere von der soundkarte und dann steht in der liste noch Lautsprecher 2-DjConsole RMX 2 Bereit also ist das ja richtig eingestellt jetzt :D
vorher waren meine usb kopfhörer als standard drinne die ich jetzt rausgezogen habe wenn ich die boxen aus dem pc ziehe ist das standard gerät Digitalaudio (HDMI) Hight Definition Audio gerät
in der Dj Console Software unten neben der uhr steht immer noch nicht Asio sondern das gleiche wie vorher. ich habe auch keine extra soundkarte sondern nur die onboard auf meinem mainboard
und danke für die kurze beschreibung für die anschlüsse :D habe nicht gelacht :D
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:50 pm
Dein Controller sollte von Windows als Soundkarte erkannt werden, da ja dort eine SK eingebaut ist.....USB Kopfhörer mal draussen lassen, System neu starten und einen normalen KH verwenden und den so wie deine Boxen auch, über die Anschlüsse am Controller verwenden.
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:55 pm
so ich hab es alles draußen nur die console hängt am pc boxen und kopfhörer sind an der konsole angeschloßen darüber kommt auch der klang der musik also funktioniert das schon mal nur jetzt muss noch virtual dj den controller erkennen was es derzeit nicht tut leider. auch das mikrofon funktioniert wenn ich es anschließe und es auf der konsole aktiviere
Posté Sun 11 Nov 12 @ 1:31 pm
screenshot von deiner Soundconfig in VDJ bitte....
Posté Sun 11 Nov 12 @ 1:43 pm