Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Neues Update 7.3 - Page: 13

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Vielleicht einfach mal alles neu installieren. Inklusive REGtool Cleaning

Hallo Liebe Feiergemeinde,

auch ich schließe mich vielen von Euch an. VDJ ist echt ein super Programm. Ich selbst nutze VDJ pro seit kurzer Zeit. Hab das auf nem Mac Book (2008 BJ.) 4 GB Ram, core 2 duo 2,4 Ghz laufen und Nutze VDJ in Verbindung mit dem Vestax VCI300 mk1.

Seit dem Update auf Version 7.3 habe ich aber nun massive Probleme mit den Jogwheels.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Wenn ich aber nun scratche oder ich das Jogwheel drehe, höre ich den Track abgehackt. Also meine damit bei jedem Bewegen des Jogs höre ich jeden Tick des Jogwheels.

Das iss so, als wenn man nen alten Controller verwendet, der noch nicht hochauflößende Signale sendet. Wenn man da das Jogwheel langsam dreht, unterbricht der Sound ja auch immer kurz.

Dieses Phänomeen habe ich nun mit dem VCI300.

Wie gesagt, unter 7.2 hatte ich dieses Problem mit den Jogwheels nicht gehabt.

Hat Irgendwer vielleicht das gleiche Problem? oder weiß Rat für mich?

Hatte dieses Problem auch schonmal separat in nem eigenen Treed angesprochen.

Hier nochmal Dankeschön an alle. Für die Vorschläge.

Der technische Support hatte mir nur mitgeteilt, dass die so ein Problem bisher nicht hatten.

Ob es vielleicht an den Improvements liegt?

Für schnelle Hilfe bin ich Euch jetzt schonmal sehr dankbar.

Lieber Gruß

Martin

So, habe alles vom PC geschmissen, neu aufgespielt, die Soundkarte richtig eingestellt und jetzt schin seit zwei Tagen keine Probleme mehr:
Naja, am Samstag habe ich wieder eine VA und dann wird sich zeigen, ob wirklich alles läuft, aber es sieht gut aus :-)

Ich habe hier a Bug de ColorWave feststellen müssen... wollte in meinem neuem Skin eine Songfortschrittsanzeige machen:

<songpos panel="video4" deck="4" orientation="horizontal" waveform="no">
<size width="364" height="9"/>
<pos x="1539" y="527"/>
<up x="+0" y="+4378"/>
<volume x="+0" y="+4378"/>
<selected x="+0" y="+4770"/>
<mousemask x="+0" y="+4378"/>
</songpos>

leider wird mir im Color Wave Modus die waveform angezeigt :( sieht doof aus ne waveform auf 9px höhe :D

Hat das noch jemand, die Anzahl der Suchergebnisse in der Browserleiste zeigt keine 4 Stelligen Zahlen mehr an ???
Hbe z.B. einen Odner mit all meinen Top-Video Dateien, sind etwas über Tausend :-P das Suchergebnis zeigt
er mir aber nicht mehr :-(

Hallo zusammen,

zu dem Feature "verbesserte Sound Engine" habe ich eine Frage. Was genau soll das heißen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass VDJ am Sound überhaupt nichts ändert. Gar nichts. Ich will auch nicht, dass sich Mukke gespielt über VDJ anders anhört, als Mukke gespielt von CD.

Hatte die alte Sound Engine Defizite? Oder wird da jetzt am Klang gedreht, eingebaute Loudness ... ?

Danke und Grüße,
disco

VDJ ändert nix am Sound. Der Klang ist eben nur besser, klarer und Druckvoller als vorher. Die Soundengine hatte keine defizite im eigentlichen Sinne, sondern ist nur verbessert worden.

greetz
rob

roBroY09 wrote :
Der Klang ist eben nur besser, klarer und Druckvoller als vorher.

Also vorher "schlecht, unsauber und drucklos" ???

leiserbitte wrote :

Nein absolut nicht, aber es ist jetzt halt noch besser als vorher, was nicht impliziert, dass es vorher schlecht, unsauber und drucklos war.

Wenn jetzt einer schreibt - "der Puffer des Input Streams wurde von 24 auf 48 erhöht" hilft das keinem ;-)

Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben wurde der Algorythmus etwas angepasst was subjectiv zu einer Verbesserung führt.

Wenn Du immer den Original unveränderten Klang haben willst darfst Du aber z.B. weder den Mediaplayer, VLC Player, Trak**r oder Ser**o verwenden - da wird geändert ;-)

Gruß, Heiko

leiserbitte wrote :
roBroY09 wrote :
Der Klang ist eben nur besser, klarer und Druckvoller als vorher.

Bitte nicht immer 0 oder 100%. Der Sound war vorher gut, jetzt ist er besser. Eigentlich ganz einfach ..... ;-)

jakovski wrote :
Wenn jetzt einer schreibt - "der Puffer des Input Streams wurde von 24 auf 48 erhöht" hilft das keinem ;-)

Was da von 24 auf 48 geändert wurde, wüsste ich natürlich nicht. Könnte aber davon ausgehen, dass nicht aktiv am Klang geregelt wird, sondern es nur um technische Details der Klangaufbereitung geht :-)
So ordne ich die verbesserte Sound Engine jetzt ein.

Bei der Gelegenheit: Wurde denn bisher schon immer von VDJ etwas am Klang geregelt? Wenn das alle anderen machen ...

Grüße,
lb

BeatMusic wrote :
So, habe alles vom PC geschmissen, neu aufgespielt, die Soundkarte richtig eingestellt und jetzt schin seit zwei Tagen keine Probleme mehr:
Naja, am Samstag habe ich wieder eine VA und dann wird sich zeigen, ob wirklich alles läuft, aber es sieht gut aus :-)

Nur eine kurze Info! Jetzt läuft wirklich alles rund :-)

Bestens ;-)

Gibt es eigentlich irgendwo ein Thema "Wünsche für die Version 8"?

Grüße,
lb

Ein Tipp von mir - schau Dir VORHER die Videos von der Musikmesse, BPM Shop und die aus Las Vegas an.

Damit vermeidest Du unendlich viee Vorschläge die bereits möglicherweise drinn sind.

Gruß, Heiko

Falls jemand meine Vorschläge unterstützen möchte, die findet man jetzt unter

"Browser related wishes and new features"

Sind heute noch auf Seite 10 und damit an letzter Stelle des Themas.

Grüße,
lb

Das hatte ich gemeint.... ;-)

leiserbitte wrote :
Could you please implement a function to temporality turn off the play count?

The play count is useless, because every DJ has to play titles to prepare the gig.
So it is not possible that the play count tells a DJ how often he has played a song for the audience.

Ist bereits in Version 7 mit drinn - Registry Tool laden und den Wert "History Timer" auf z.B. 90 Sekunden hochstellen. Erst nach dieser Zeit wird gezählt.

Gruß, Heiko

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)