Funktioniert das Slipmode-Plugin etwa nicht mehr?
Posté Tue 13 Nov 12 @ 4:39 pm
Ich hab nach dem Update ein kleines Problem:
Alle meine Lieder sind jetzt doppelt in der Datenbank aufgelistet. Die Dateiinformation verweist jeweils 2x auf die selbe Lieddatei, wenn ich eine von beiden Lösche sind beide weg, wenn ich nur eine von beiden aus der Datenbank entferne ist sie nach einem Rescan wieder vorhanden .... Wenn ich allerdings einen der beiden identischen Dateien spiele wird der Playcount auch nur bei dieser hochgezählt.
Die übliche Verdächtigen wie Laufwerk überprüfen, aufräumen und berichtigen haben leider nichts verändert.
Jmd ne Ahnung?!
THX Thomas
Alle meine Lieder sind jetzt doppelt in der Datenbank aufgelistet. Die Dateiinformation verweist jeweils 2x auf die selbe Lieddatei, wenn ich eine von beiden Lösche sind beide weg, wenn ich nur eine von beiden aus der Datenbank entferne ist sie nach einem Rescan wieder vorhanden .... Wenn ich allerdings einen der beiden identischen Dateien spiele wird der Playcount auch nur bei dieser hochgezählt.
Die übliche Verdächtigen wie Laufwerk überprüfen, aufräumen und berichtigen haben leider nichts verändert.
Jmd ne Ahnung?!
THX Thomas
Posté Tue 13 Nov 12 @ 4:44 pm
großes lob von meiner Seite ... Sehr gute Arbeit :)
Frage: war das schon immer so, dass wenn ich a titel aufs deck lade aber dieses Deck grade spielt (Sicherheit auf immer) der Titel in die playlist geschoben wird?
Gruß DennYo
PS.: Bissel seltsamer Satz ;D ich hoffe ihr versteht mich
Frage: war das schon immer so, dass wenn ich a titel aufs deck lade aber dieses Deck grade spielt (Sicherheit auf immer) der Titel in die playlist geschoben wird?
Gruß DennYo
PS.: Bissel seltsamer Satz ;D ich hoffe ihr versteht mich
Posté Tue 13 Nov 12 @ 4:51 pm
Denny F. wrote :
großes lob von meiner Seite ... Sehr gute Arbeit :)
Jop ist normal ^^
Posté Tue 13 Nov 12 @ 5:03 pm
Quote :
Wie man deutlich sieht geht Atomix auf die wünsche der User ein, und versucht wirklich alle zu bedienen.
Im Prinzip ist VDJ generell ein Produkt was Großteils aus den wünschen der User nach und nach gebaut worden ist.
Im Prinzip ist VDJ generell ein Produkt was Großteils aus den wünschen der User nach und nach gebaut worden ist.
Ist es so? Ein bisschen werden die Mac User weiterhin im Regen stehen gelassen... Aber es scheint ja auch da mal weiter zu gehen, was höchste Zeit wird!
Den gleichen Preis wie ein Win-User zu zahlen, aber nur 80% des Funktionsumfanges nutzen zu können is unfair ;)
Aber bin da ja guter Dinge nach der (selber noch nicht installierten) neuen Version....
Posté Tue 13 Nov 12 @ 6:30 pm
Was fehlt dir denn? Die kostenlosen Plugins die andere User ohne Bezahlung erstellt haben und leider nur programmierkenntnisse für Windows haben?
Mir fehlt an der Mac Version nichts was ich alltäglich brauche
Posté Wed 14 Nov 12 @ 2:09 am
Jup, wüßte jetzt auch nicht was es an der Mac Version zu bemängeln gibt.
Du bekommst beim Kauf Zugriff auf eine WIN UND ein Mac Version.
Alle Updates/Upgrades waren bis jetzt umsonst!
Das machen die Mitbewerber nicht ganz so, oder?
Plugins gibt es für Win eben mehr als für Mac, OK!
Aber die Anzahl der von Atomix NATIVE zur Verfügung gestellt werden, also die die Du einmalig bezahlt hast, sind die gleichen!
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Mittlerweile machen auch immer mehr Win User Effekte für Mac, also wird es mit der Zeit für UMSONST immer mehr!
Ganz im Gegenteil!
Atomix zahlt den Usern die etwas entwickeln sogar noch etwas Kohle damit Sie auch etwas für Ihren Einsatz bekommen und verlangt von EUCH/UNS nichts dafür!
Aber die Anzahl der von Atomix NATIVE zur Verfügung gestellt werden, also die die Du einmalig bezahlt hast, sind die gleichen!
Mittlerweile machen auch immer mehr Win User Effekte für Mac, also wird es mit der Zeit für UMSONST immer mehr!
Ganz im Gegenteil!
Atomix zahlt den Usern die etwas entwickeln sogar noch etwas Kohle damit Sie auch etwas für Ihren Einsatz bekommen und verlangt von EUCH/UNS nichts dafür!
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:10 am
Haui70 wrote :
Jup, wüßte jetzt auch nicht was es an der Mac Version zu bemängeln gibt.
Ganz im Gegenteil!
Ganz im Gegenteil!
Jo kann ich bestätigen :) - und ich hab mich auch mal hingesetzt um mac effekte bastel zu können.
OK, mac hat viele nachteile was die entwicklung von DSP-Prozeduren betrifft (ich weis bis heute nicht warum mac nicht auf SSE2 und SSE3 zugreifen will). Aber ich entwickle jetzt immer auf Windows und anschließend bessere ich im mac nach, damit alles läuft wie es soll.
Aber bitte merke: Alles was in der Download-Base angeboten wird ist NICHT teil der Verkaufsbedingungen!! Es wird erwähnt das es vorhanden ist aber atomix muss das nicht unterstützen. Zumal viele effekte und skins von Usern gemacht werden und nicht von oben herab. Und ich kenn keine andere Software wo DSP-Entwickler so viel freiraum haben und dennoch gute Konditionen genießen dürfen :D
Und wenn du die mac version nicht willst (Mac user überlesen das mal bitte): Es gibt auch die möglichkeit windows auf einen macbook laufen zu lassen ;) - und da kannst du dann auch die windows Plugins nutzen ;)
Grüße
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:30 am
naja, das was mich in der MAC Version noch stört ist die Bearbeitung der Files bzw das Verschieben von Titeln.
wenn ich mein Archiv pflegen möchte kann ich es mit VDJ nicht machen...
wenn ich zb einen Titel verschieben schaut das unter MAC so aus wie auf dem Bild

Das sollte zumindest noch funktionieren dann bin ich zu 100% zufrieden, so nur 99,999999 :)
die neue Suchfunktion ist natürlich ein HAMMER, den Rest kann i erst am WE testen :)
wenn ich mein Archiv pflegen möchte kann ich es mit VDJ nicht machen...
wenn ich zb einen Titel verschieben schaut das unter MAC so aus wie auf dem Bild

Das sollte zumindest noch funktionieren dann bin ich zu 100% zufrieden, so nur 99,999999 :)
die neue Suchfunktion ist natürlich ein HAMMER, den Rest kann i erst am WE testen :)
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:37 am
...und was geht da nicht....kann gerade auf dem Bild nix auffälliges erkennen....?
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:43 am
Da steht unten bei der FileInfo "file does not exist!"
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:46 am
alles klar...hab es jetzt auch gesehen.....;-) thx
BTW: Wäre toll wenn man in der V8 die Tracks per drag&drop im VDJ Browser verschieben/ kopieren könnte....
BTW: Wäre toll wenn man in der V8 die Tracks per drag&drop im VDJ Browser verschieben/ kopieren könnte....
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:50 am
@raynet, ist das Bild VOR oder NACH dem Verschieben?
@tanzi, von sowas habe ich noch nicht gelesen oder gehört.
Wenn Du auf Fileinfos gehst, steht da immer der gleiche Pfad?
Evtl. in Filter oder Virtualfolder das Ganze?
Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:51 am
Haui70 wrote :
nach dem verschieben....
aber so wie es aussieht wurde der Track richtig verschoben nur ein zusätzlicher Datenbank Eintrag gemacht wo eben steht:
/volumes/musi/mp3/partyfoxMICKIE...... da fehlt der slash nach partyfox, weil das ja ein Verzeichnis ist....
durch Datenbank prüfen aufräumen usw war dies dann erledigt....
was aber ist, bei den verschobenen Tracks sind sämtliche Einträge weg, dass heisst :
kein playcount und keine bpm Anzeige mehr, also ein "neuer ungescannter Track"
das mit "File does not exist" kommt bei sehr vielen Tracks vor, scheinen als ungescannt (wobei bei mir alle gescannt sein sollten, aber da verliert die Datenbank immer wieder viele Einträge) Filesize ist vorhanden aber darunter steht dann eben File does not exist....
ist abr vorhanden und lässt sich auch in den player laden...
gruss Rayman
Posté Wed 14 Nov 12 @ 5:51 am
Mr_T wrote :
Was fehlt dir denn? Die kostenlosen Plugins die andere User ohne Bezahlung erstellt haben und leider nur programmierkenntnisse für Windows haben?
mit welcher osx version läuft es gerade bei dir?
Ich habe die aktuellste version mit dem aktuellsten update, jedoch bekomme ich meine beiden cdj 400 nicht im midimodus zum laufen.
(auch mit dem update von pioneer nicht)
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:18 am
Ja, das ist es ja was mit ein wenig irritiert. Unter der Fileinfo steht exakt der gleiche Pfad. So als würde VDJ den Titel einfach 2x einlesen.
Das passerit übrigens nur bei Titeln welche beim Update auf 7.03 schon in der Datenbank waren. Neue Titel werden nur 1x gelistet.
Wenn ich dann einen doppelten Titel nehme und den ersten Eintrag aus der Datenbank entferne wird er nach einem Rescan wieder doppelt angezeigt. Nehme ich aber den zweiten Eintrag und entferne diesen, bleibt er nach einem Rescan weiterhin nur 1x in der Anzeige (so wie es ja auch sein sillte)
ich mach gleich mal ein paar Screenshots evtl. wirds dann deutlicher
Das passerit übrigens nur bei Titeln welche beim Update auf 7.03 schon in der Datenbank waren. Neue Titel werden nur 1x gelistet.
Wenn ich dann einen doppelten Titel nehme und den ersten Eintrag aus der Datenbank entferne wird er nach einem Rescan wieder doppelt angezeigt. Nehme ich aber den zweiten Eintrag und entferne diesen, bleibt er nach einem Rescan weiterhin nur 1x in der Anzeige (so wie es ja auch sein sillte)
ich mach gleich mal ein paar Screenshots evtl. wirds dann deutlicher
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:20 am
raynet wrote :
nach dem verschieben....
aber so wie es aussieht wurde der Track richtig verschoben nur ein zusätzlicher Datenbank Eintrag gemacht wo eben steht:
/volumes/musi/mp3/partyfoxMICKIE...... da fehlt der slash nach partyfox, weil das ja ein Verzeichnis ist....
was aber ist, bei den verschobenen Tracks sind sämtliche Einträge weg, dass heisst :
das mit "File does not exist" kommt bei sehr vielen Tracks vor, scheinen als ungescannt (wobei bei mir alle gescannt sein sollten, aber da verliert die Datenbank immer wieder viele Einträge) Filesize ist vorhanden aber darunter steht dann eben File does not exist....
gruss Rayman
Haui70 wrote :
nach dem verschieben....
gruss Rayman
Wenn du die Datei verschiebst und dies schief geht, dann findet VDJ die Datei ja nicht mehr.
Überprüfst/ Reparierst du nun die Datenbank, dann werden diese "ungültigen" Einträge aus der Datenbank geschmissen.
Wenn du nun wieder auf das Lied gehst bzw. es suchst, oder einen Ordner zur DB hinzufügst, dann findet VDJ die Lieder zwar wieder, aber erstellt dafür einen neuen DB Eintrag. Den falschen hat es ja rausgeschmissen.
Dieser neue Eintrag hat eben zur Folge, dass hier noch keine Einträge für BPM, Playcount, Cues usw. vorhanden sind.
Diese Daten waren nämlich alle beim alten, fehlerhaften und inzwischen gelöschten DB Eintrag vorhanden.
VDJ speichert diese Daten ja nicht im ID3 Tag.
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:21 am

Hier sieht man die Ornderstruktur / Alle Titel befinden sich im Ordner "~" sortiert in Unterordnern nach Album. Die aktuelle Anzeige ist der Filter "Scanned"
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:26 am
bissi klein ich veruchs nochmal

Auch wenn ich direkt im Hauptordner suche, nicht im Filter wird alles dopplt angezeigt

Auch wenn ich direkt im Hauptordner suche, nicht im Filter wird alles dopplt angezeigt
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:29 am
PachN wrote :
Wenn du die Datei verschiebst und dies schief geht, dann findet VDJ die Datei ja nicht mehr.
Überprüfst/ Reparierst du nun die Datenbank, dann werden diese "ungültigen" Einträge aus der Datenbank geschmissen.
Wenn du nun wieder auf das Lied gehst bzw. es suchst, oder einen Ordner zur DB hinzufügst, dann findet VDJ die Lieder zwar wieder, aber erstellt dafür einen neuen DB Eintrag. Den falschen hat es ja rausgeschmissen.
Dieser neue Eintrag hat eben zur Folge, dass hier noch keine Einträge für BPM, Playcount, Cues usw. vorhanden sind.
Diese Daten waren nämlich alle beim alten, fehlerhaften und inzwischen gelöschten DB Eintrag vorhanden.
jain....
zB bei diesen Titel "nur noch schuhe an" da sind die Einträge drinngeblieben, bei anderen nicht...
das heisst einmal gehts und einmal nicht...
auch kommt es vor, wenn ich bei einem file auf file_info geh und dann wieder schiesse, das unter "Title" auf einmal nichts mehr drinn steht, dann muss ich nochmal file_info machen bei filename den pfeil nach rechts klicken ABER DANN muss ich ALLE anderen Einträge wieder in den Tag (wo jetzt im Bild no tag steht) manuell übernehmen also überall den Pfeil drücken ....
Posté Wed 14 Nov 12 @ 6:30 am