Hallo Liebe Gemeinde
Ich würde gerne in einsteigen im Digital DJ
Nun ist die Frage was für ein Controller würdet ihr mir empfehlen ? Habe schon mal geschaut Reloop Beat Mix oder der Reloop Mixage IE MK2...
Hat jemand erfahrung mit diesen Geräten?
Mein Budget liegt zwischen 250-300€
Gerne Vorschläge
mfg
Ich würde gerne in einsteigen im Digital DJ
Nun ist die Frage was für ein Controller würdet ihr mir empfehlen ? Habe schon mal geschaut Reloop Beat Mix oder der Reloop Mixage IE MK2...
Mein Budget liegt zwischen 250-300€
Gerne Vorschläge
mfg
Posté Mon 26 Nov 12 @ 1:10 pm
Leg noch 39.- Euro drauf...da bekommst Du mit der VMS 4.1 ein Hammer Teil...!!
http://www.americandj.eu/default/vms4-1.html
greetz
rob
http://www.americandj.eu/default/vms4-1.html
greetz
rob
Posté Mon 26 Nov 12 @ 1:17 pm
Okay nettes Gerät :) Nutzt du es auch?
Aber ich glaube für den Einstieg etwas zu groß oder also mit groß meine ich von den Funktionen her?
Könnte ich den
Reloop Mixage Interface Edition MK2 mit Virtuell DJ ansteuern bzw voll nutzen?
mfg
Aber ich glaube für den Einstieg etwas zu groß oder also mit groß meine ich von den Funktionen her?
Könnte ich den
mfg
Posté Mon 26 Nov 12 @ 1:32 pm
Ich hab auch die VMS 4.1 ist ein Top Gerät für den Preis, vor ca. 2 Wochen lag er noch bei ca 420 Euro.
Somit bekommst für ca. 340 ein super Teil mit Top Preis Leistung.
Alternativ die VMS 2
http://www.americandj.eu/default/vms2.html
Aber bitte nicht die VMS 4, das ist ne ältere Version die etwas schwächer auf der Brust ist... aber jetzt auch nicht soo extrem schlechter.
Somit ist die VMS 4.1 und die VMS2 zu emfpehlen, wobei halt VMS 4.1 eher zu fokussieren wäre, da man später mehr Anschluss Möglichkeiten hätte da 4 Känale.
Somit bekommst für ca. 340 ein super Teil mit Top Preis Leistung.
Alternativ die VMS 2
http://www.americandj.eu/default/vms2.html
Aber bitte nicht die VMS 4, das ist ne ältere Version die etwas schwächer auf der Brust ist... aber jetzt auch nicht soo extrem schlechter.
Somit ist die VMS 4.1 und die VMS2 zu emfpehlen, wobei halt VMS 4.1 eher zu fokussieren wäre, da man später mehr Anschluss Möglichkeiten hätte da 4 Känale.
Posté Mon 26 Nov 12 @ 2:47 pm
Hi, ich kann für den "Anfang" auch nur die VMS4.1 empfeheln. Hier stimmen Preis und Leistung!
Posté Mon 26 Nov 12 @ 4:14 pm
http://www.envirel.de/Wochen-Special-bis-011212/American-Audio-VMS41-DJ-Controller-mit-Case::10281.html
ein gutes angebot mit case
lg gerrit
ein gutes angebot mit case
lg gerrit
Posté Mon 26 Nov 12 @ 4:21 pm
dragonlance1887 wrote :
Okay nettes Gerät :) Nutzt du es auch?
Könnte ich den
mfg
Könnte ich den
mfg
Ja, ich nutze die 4.1 selbst, und bin wie fast alle Kollegen hier sehr zufrieden damit. Das mag am Anfang viel oder überladen aussehen, aber du wirst sehr schnell sehen, dass die Funktionen der 4.1 werder überzogen sind, oder nur von Vollprofis genutzt werden können....
greetz
rob
Posté Mon 26 Nov 12 @ 4:28 pm
Also es gibt einen kleinen Liebling von zb. Heiko und mir.
Numark DJ To Go !!!
Das Teil ist sehr günstig, hat alles was man braucht und eine Top Verarbeitung !
Dabei ist eine VDJ Light Version die Du später Upgraden kannst !
Numark DJ To Go !!!
Das Teil ist sehr günstig, hat alles was man braucht und eine Top Verarbeitung !
Posté Mon 26 Nov 12 @ 4:58 pm
SvenKlesing wrote :
Also es gibt einen kleinen Liebling von zb. Heiko und mir.
Numark DJ To Go !!!
Numark DJ To Go !!!
Hat doch aber keine Soundkarte und Equalizer an Board.
Somit bräuchte man, wenn man nix hat, noch ne Soundkarte und einen externen Mixer + Kabel.
Dann kann er/ sie sich gleich ein All-in-one Gerät kaufen ;)
Posté Tue 27 Nov 12 @ 4:38 am
Hallo dragonlance1887, falls du dich noch nicht entschieden hast welchen Mixer rate ich dir wie die anderen zur VMS 4.1 oder VMS 2, ich selber nutze die VMS 2 seit August diesen Jahres und dachte anfangs auch "Mein Gott sin das viele Regler unKnöpfe, da steig ich ja nie durch" baer nun komme ich prima klar und wenn die VMS 4.1 zu dem Preis von 340.00€ erhältlich gewesen wäre hätte ich sie mir lieber gekauft.
Dennoch mit der VMS 2 hast du spürbare Qualität zu einem sehr guten Preis.
Dennoch mit der VMS 2 hast du spürbare Qualität zu einem sehr guten Preis.
Posté Thu 29 Nov 12 @ 9:32 am
dragonlance1887 wrote :
Hallo Liebe Gemeinde
mfg
mfg
Moin,
hab diesen Beitrag grade gefunden weil ich auch auf der Suche nache einem Controller mit größeren Play-Cue-tasten war/bin und das scheinbar genau "mein" Gerät ist (http://www.reloop.com/reloop-mixage-ie-mk2?___store=reloop_de&___from_store=reloop_en).
Frage ist immer noch, ob jemand das Gerät hier benutzt und Erfahrungen damit hat.
Diese Frage wurde hier ja leider nicht beantwortet und "pack 40 euro drauf und kauf dir was anderes" hilft nicht wirklich weiter :-)
Wäre auch gut zu wissen, ob es mit Virtual DJ läuft, da es scheinbar für Traktor (würg) optimiert wurde...
Hilfreiche Kommentare wären super :-)
Posté Wed 19 Mar 14 @ 8:46 am
Der Reloop Mixage wird nativ von VDJ unterstützt.
Ob der IE MK2 auch unterstützt wird können wahrscheinlich nur unsere "Sternchen" beantworten.
Lt. Rezessionen vom MS soll das aber wohl funktionieren...
Ob der IE MK2 auch unterstützt wird können wahrscheinlich nur unsere "Sternchen" beantworten.
Lt. Rezessionen vom MS soll das aber wohl funktionieren...
Posté Wed 19 Mar 14 @ 9:21 am
Würde dir auch die AA VMS2 empfehlen,nutze sie selber auch ,
und hatte bisher nie einen Absturz oder Problem mit ihr und VDJ LE gehabt.
Bei Reloop und Vestax musst du noch drauf achten das du eventuell nicht einen PC / Notebook mit AMD Chipsatz hast oder benutzt,da es dort öfters zu problemen wie kratzen,Soundaussetzern kommt.
Reloop und Vestax unterstützen Offiziel keine AMD Chips
mfg,Dirk
Bei Reloop und Vestax musst du noch drauf achten das du eventuell nicht einen PC / Notebook mit AMD Chipsatz hast oder benutzt,da es dort öfters zu problemen wie kratzen,Soundaussetzern kommt.
mfg,Dirk
Posté Wed 19 Mar 14 @ 10:22 am
vlnjacki wrote :
Würde dir auch die AA VMS2 empfehlen,nutze sie selber auch ,
mfg,Dirk
mfg,Dirk
danke, ich hab ein asus k93sv mit intel core i7 prozessor drin - dürfte also kein Problem sein.
hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir Reloop Digital Jockey 2 (http://www.elektronik-star.de/Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition_i944.htm) zu kaufen, da es die auch ohne Soundkarte gibt (Hab die externe Terreatec USB 6 fire).
Allerdings steht da nichts von Kompatibilität mit Windows 7 64 bit...
Die AA VMS2 schau ich mir noch mal an - allerdings finde ich die wichtigsten Tasten (play in der Mitte?) unlogisch angeordnet.
Aber man kann leider nicht immer alles haben...
Posté Wed 19 Mar 14 @ 10:36 am
Quote :
Die AA VMS2 schau ich mir noch mal an - allerdings finde ich die wichtigsten Tasten (play in der Mitte?) unlogisch angeordnet.
Da du die VDJ Pro Full hast kannst du dir de Playtaste auch auf eine andere Taste Mappen wenn du möchtest,
ob man die Tasten (Cue,Play,Pause) der VMS2 auch so auswechseln/umtauschen kann weiss ich nicht,hatte sie soweit noch nicht offen gehabt.
mfg,Dirk
Posté Wed 19 Mar 14 @ 10:52 am
Kannst auch mal hier vorbei schauen:
http://www.virtualdj.com/forums/185895/German_Forum/VMS2_Installieren_konfigurieren.html
Ich denke der Kollege will seine 3 Tage alte VMS2 wieder los werden.
Vielleicht werdet ihr euch ja einig :)
http://www.virtualdj.com/forums/185895/German_Forum/VMS2_Installieren_konfigurieren.html
Ich denke der Kollege will seine 3 Tage alte VMS2 wieder los werden.
Vielleicht werdet ihr euch ja einig :)
Posté Wed 19 Mar 14 @ 11:54 am
Hallo Dragonlance1887.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste die verschiedenen Controller vorher im Geschäft, da jeder eigene Vorlieben und Ansprüche hat. (Auch T gibt dir die Möglichkeit, zu testen.)
Solltest Du dein neues Hobby ernsthaft betreiben wollen, so kann ich dir nur empfehlen, noch ein wenig zu sparen, um dann in einer höheren Preisklasse anzufangen. Viele stellen doch sehr schnell fest, dass sie mehr wollen und kaufen sich dann in kürzester Zeit einen neuen "größeren" Controller, wo durch sie letztlich viel Geld verlieren/ vergeuden.
Deshalb kann ich dir nur raten, so viele Controller wie möglich zu testen und dir mit deiner Entscheidung in Sachen Controller genug Zeit zu lassen.
Grüße
D
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste die verschiedenen Controller vorher im Geschäft, da jeder eigene Vorlieben und Ansprüche hat. (Auch T gibt dir die Möglichkeit, zu testen.)
Solltest Du dein neues Hobby ernsthaft betreiben wollen, so kann ich dir nur empfehlen, noch ein wenig zu sparen, um dann in einer höheren Preisklasse anzufangen. Viele stellen doch sehr schnell fest, dass sie mehr wollen und kaufen sich dann in kürzester Zeit einen neuen "größeren" Controller, wo durch sie letztlich viel Geld verlieren/ vergeuden.
Deshalb kann ich dir nur raten, so viele Controller wie möglich zu testen und dir mit deiner Entscheidung in Sachen Controller genug Zeit zu lassen.
Grüße
D
Posté Thu 20 Mar 14 @ 3:45 am
Nur mal so...:
Ich bin bis vor kurzem jahrelang mit diversen VMS-Geräten in Discos unterwegs gewesen... Jedes Wochenende und im Ausland immer täglich!
Hier meine ich insbesondere: VMS4.1 und auf Auslandsgigs VMS2.
Und weil mir die Verkabelung von 2 SC2000 mit Audio4 auf Dauer zu nervig ist, werde ich wohl bald wieder "nur" mit VMS4.1 unterwegs sein...jedes Wochenende. Wieviele Stunden die wohl im Echtbetrieb inzw. auf dem Buckel hat? Unzählbar^^ Übrigens: NULL Reparaturen, NULL Freezes (nur fürher die alte VMS4), NULL andwerweitige Probleme
Ich bin bis vor kurzem jahrelang mit diversen VMS-Geräten in Discos unterwegs gewesen... Jedes Wochenende und im Ausland immer täglich!
Hier meine ich insbesondere: VMS4.1 und auf Auslandsgigs VMS2.
Und weil mir die Verkabelung von 2 SC2000 mit Audio4 auf Dauer zu nervig ist, werde ich wohl bald wieder "nur" mit VMS4.1 unterwegs sein...jedes Wochenende. Wieviele Stunden die wohl im Echtbetrieb inzw. auf dem Buckel hat? Unzählbar^^ Übrigens: NULL Reparaturen, NULL Freezes (nur fürher die alte VMS4), NULL andwerweitige Probleme
Posté Thu 20 Mar 14 @ 7:15 am
1++
Posté Thu 20 Mar 14 @ 7:21 am
Ich kann zwar jetzt nicht für die VMS 4.1 sprechen,da ich sie selbst nicht besitze,denke aber das die genausogut ist.
Für die VMS2 ,diese nutze ich selber bereits seit Weihnachten 2011,und bisher hat sie mich nicht einmal in Stich gelassen,
oder überhaupt einen Absturz mit ihr und VDJ LE gehabt.
Also Daumen hoch für die VMS2 von mir.
mfg,Dirk
Für die VMS2 ,diese nutze ich selber bereits seit Weihnachten 2011,und bisher hat sie mich nicht einmal in Stich gelassen,
oder überhaupt einen Absturz mit ihr und VDJ LE gehabt.
Also Daumen hoch für die VMS2 von mir.
mfg,Dirk
Posté Thu 20 Mar 14 @ 7:46 am