So nu isses soweit . Ich hab mein Ergo´chen , und auch gleich das ein oder andere kleine Problem , vielleicht kann mir ja einer von euch der den Ergo auch hat helfen .
So , also bei mir ist es so das wenn ich in Virtual DJ nen anderen Skinn wie den Pioneer Ergo Skinn nehme das der Vinyl Modus spinnt . Das sieht dann wie folgt aus : Normal switcht man ja mit SHIFT + VINYL zwischen Vinyl und Disk Mode . In meinem Fall lässt sich dann aber nichts mehr switchen und er bleibt auf dem Modus hängen der grade drinne war . Desweiteren Ruckeln bei mir im Vollbildmodus die Waves ziemlich derbe . Das war selbst bei der Free Home total butterweich und flüssig . Ich muss aber dazu sagen das ich nur die LE im Moment benutze mit 20 Tage Schnupper Account .
Grüße Steve !
So , also bei mir ist es so das wenn ich in Virtual DJ nen anderen Skinn wie den Pioneer Ergo Skinn nehme das der Vinyl Modus spinnt . Das sieht dann wie folgt aus : Normal switcht man ja mit SHIFT + VINYL zwischen Vinyl und Disk Mode . In meinem Fall lässt sich dann aber nichts mehr switchen und er bleibt auf dem Modus hängen der grade drinne war . Desweiteren Ruckeln bei mir im Vollbildmodus die Waves ziemlich derbe . Das war selbst bei der Free Home total butterweich und flüssig . Ich muss aber dazu sagen das ich nur die LE im Moment benutze mit 20 Tage Schnupper Account .
Grüße Steve !
Posté Wed 05 Dec 12 @ 2:37 pm
So nu hab ich mir auch mal die VDJ Pro zugelegt . Wurde sowieso Zeit . Leider habe ich nachwievor das Problem das ich bei dem DDJ Ergo V sobald ich was anderes wie einen Pioneer Skinn benutze auf der Vinyltaste nicht zwischen Vinyl und CD Modus wechseln kann sondern auf dem Modus sitzen bleibe der grade angewählt war .
Gibts dafür vielleicht ne Lösung oder is das halt so und man muss sich damit abfinden ?
Grüße ;)
Gibts dafür vielleicht ne Lösung oder is das halt so und man muss sich damit abfinden ?
Grüße ;)
Posté Thu 06 Dec 12 @ 9:26 am
Also erst mal Wilkommen in der Pro Liga !!
Check mal ob sich bei einem anderen Skin, das Mapping des entsprechenden Buttons ändert..
greetz
rob
Check mal ob sich bei einem anderen Skin, das Mapping des entsprechenden Buttons ändert..
greetz
rob
Posté Thu 06 Dec 12 @ 9:45 am
Danke für´s Willkommenheissen .
Mapper hab ich gechecked . Da hat sich nichts geändert . Das kann doch nicht sein das wenn man einen anderen Skin benutzt die Funktion auf einmal so rumspackt . Logisch ist das zumindest nicht oder ?
Mapper hab ich gechecked . Da hat sich nichts geändert . Das kann doch nicht sein das wenn man einen anderen Skin benutzt die Funktion auf einmal so rumspackt . Logisch ist das zumindest nicht oder ?
Posté Thu 06 Dec 12 @ 11:59 am
Was mir eben grade noch aufgefallen ist ist folgendes : Unter den Optionen hat man ja den Punkt "Jog Modus" . Jetzt sieht das bei mir folgendermaßen aus :
Virtual DJ Skin : Optionen -> Jog Modus -> zur Auswahl stehen Vinyl & CD
Pioneer Skin : Optionen -> Jog Modus -> zur Auswahl stehen Vinyl , CD UND ein dritter Modus Vinyl/CD
Ich denke mal des Rätsels Lösung bei mir wäre den "Vinyl/CD" Modus im Virtual DJ Skin auswählen zu können wie bei dem Pioneer Skin . Kann ich aber leider nicht . Hat jemand Ideen wies weitergehen könnte ?
Virtual DJ Skin : Optionen -> Jog Modus -> zur Auswahl stehen Vinyl & CD
Pioneer Skin : Optionen -> Jog Modus -> zur Auswahl stehen Vinyl , CD UND ein dritter Modus Vinyl/CD
Ich denke mal des Rätsels Lösung bei mir wäre den "Vinyl/CD" Modus im Virtual DJ Skin auswählen zu können wie bei dem Pioneer Skin . Kann ich aber leider nicht . Hat jemand Ideen wies weitergehen könnte ?
Posté Thu 06 Dec 12 @ 12:45 pm
Das ist genau das was ich meine...;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posté Thu 06 Dec 12 @ 1:05 pm
Aber wenn mans genau nimmt is das ja ne Option die sich ändert oder ? In dem DDJ Ergo Mapping bleibt ja alles gleich . Hast du vielleicht ne Idee wie man das trotz dem das es nicht verfügbar ist vielleicht anwählen kann ? Ich bin mit meinem Latein am Ende fürs erste ^^ .
Posté Thu 06 Dec 12 @ 1:09 pm
Wie "Rob" schon angedeutet hat - nicht jeder Skin verfügt über alle Funktionen. Da kannst Du eben nur Skins verwenden, die diese Funktionen unterstützen oder selbst "Hand anlegen".
Da ich aber an den Skins selbst auch nicht rumbastle (keine Kennung), habe ich mir meine Favoriten zu meinem Controller ausgesucht und die Auflösung entsprechend angepasst (gibt es ein Tool hier).
Grüß
DJ-Professor
Da ich aber an den Skins selbst auch nicht rumbastle (keine Kennung), habe ich mir meine Favoriten zu meinem Controller ausgesucht und die Auflösung entsprechend angepasst (gibt es ein Tool hier).
Grüß
DJ-Professor
Posté Thu 06 Dec 12 @ 1:48 pm
Das Problem bei dem Pionner Skin ist halt das der auf Fullscreen übelst ruckeln tut . Ist etwas nervig von daher war mir der normale Skin lieber ehrlich gesagt .
Posté Thu 06 Dec 12 @ 11:23 pm
Versuch es mal mit einer 16Bit Auflösung, und nicht im Fullscreen, sonder in einem aufgezogenen Fenstermodus...
greetz
rob
greetz
rob
Posté Fri 07 Dec 12 @ 12:27 am
Alles schon probiert , gebracht hats leider alles nichts . Ich habe aber auch mit verschiedenen Ergo Nutzern gechatted die haben auch alle gesagt das sei so . Und da waren Leute dabei mit 3,5 ghz Quad Core , fetter Graka etc .
Posté Fri 07 Dec 12 @ 12:49 am
Hey könnte sich hier mal einer der DDJ Ergo User melden ? Wäre nett wenn dieser mal ne Kleinigkeit für mich ausprobieren könnte , würde nur 2 minuten in Anspruch nehmen !
Einfach hier im Thread melden oder via PN ist euch überlassen .
Wäre euch sehr dankbar , MfG Steve ;)
Einfach hier im Thread melden oder via PN ist euch überlassen .
Wäre euch sehr dankbar , MfG Steve ;)
Posté Sat 08 Dec 12 @ 6:11 am
Dank Dennyo ( Denny F. ) ist das Problem nun gelöst . Das liegt wirklich rein an den Skins und nichts anderem . Für die DDJ Ergo Benutzer die eventuell auf das selbe Problem stoßen weil sie einen anderen Skin benutzen wollen : unten steht der Skin den mir Denyo empfohlen hat damit funktionierts einwandfrei !
http://www.virtualdj.com/addons/14226/VirtualDJ_7_%284_Decks_Swap%29.html
http://de.virtualdj.com/addons/13812/VirtualDJ_7_%284_Decks_Swap_HD%29.html
Nochmals fettes Danke an Denyo =)
http://www.virtualdj.com/addons/14226/VirtualDJ_7_%284_Decks_Swap%29.html
http://de.virtualdj.com/addons/13812/VirtualDJ_7_%284_Decks_Swap_HD%29.html
Nochmals fettes Danke an Denyo =)
Posté Sat 08 Dec 12 @ 8:13 am
Erstmal bitte,
wobei es mit meinem Denon MC600 funktioniert mit dem Umschalten :( kann ich mir nicht so richtig erklären... für alle die es aber in einem anderen skin einbinden möchten bleibt nur die variante einen Softkey zu machen... könnte evtl auch gehen wenn der in der größe 0x0 ist ... habe ich aber nicht versucht...
Grüßle DennYo
Ps: BITTE DennYo
wobei es mit meinem Denon MC600 funktioniert mit dem Umschalten :( kann ich mir nicht so richtig erklären... für alle die es aber in einem anderen skin einbinden möchten bleibt nur die variante einen Softkey zu machen... könnte evtl auch gehen wenn der in der größe 0x0 ist ... habe ich aber nicht versucht...
Grüßle DennYo
Ps: BITTE DennYo
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:00 am
lol
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:01 am
kk , aber wie du selber auch gesagt hast , ist schon irgendwie ne komische Sache .
Vielleicht kann sich trotzdem nochmal jemand mit nem Ergo melden und das mit dem normalen VDJ Skin für mich ausprobieren . Würde mich mal interessieren obs da auch so ist .
Vielleicht kann sich trotzdem nochmal jemand mit nem Ergo melden und das mit dem normalen VDJ Skin für mich ausprobieren . Würde mich mal interessieren obs da auch so ist .
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:18 am
Nachträglich : Willkommen bei den Pro´s....irgendwann haben wir sie alle ;) ;)
LG
Thomas
LG
Thomas
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:29 am
Danke Danke =) . Mal was anderes wie bekomme ich eigentlich den DDJ Ergo Controller hier im Forum unter meinen Avatar . Ich meine das Symbol von dem Controller wie es andere von ihren Controllern haben .
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:37 am
Nur wenn da ne VDJ Version bei war...
Dann gibst einfach nochmal die Serial von der LE ein in deinem Profil.
LG
Thomas
Dann gibst einfach nochmal die Serial von der LE ein in deinem Profil.
LG
Thomas
Posté Sat 08 Dec 12 @ 9:43 am
Die LE sieht man zwar aber den Controller nicht :(((( , :D naja man kann nicht alles haben :P .
Posté Sat 08 Dec 12 @ 10:46 am