Hallo zusammen,
habe mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem.
Habe festgestellt, dass der Bass sich z.T sehr unregelmäßig anhört, was den Song sehr beeinträchtigt.
Es hört sich meiner Meinung nach zum Teil sehr unrhytmisch an, was das Tanzen denke ich doch sehr beeinträchtigt.
Meine Frage nun: Liegt das an den Liedern, ist der PC überlastet oder sind dafür die Kabel verantwortlich oder ist es einfach 'Einbildung'?
LG
Habe festgestellt, dass der Bass sich z.T sehr unregelmäßig anhört, was den Song sehr beeinträchtigt.
Es hört sich meiner Meinung nach zum Teil sehr unrhytmisch an, was das Tanzen denke ich doch sehr beeinträchtigt.
Meine Frage nun: Liegt das an den Liedern, ist der PC überlastet oder sind dafür die Kabel verantwortlich oder ist es einfach 'Einbildung'?
LG
Posté Fri 07 Dec 12 @ 1:28 pm
Da gebe es noch ein paar unbekannte Variablen wie: Bitrate der Tracks, welche Soundkarte, PA oder Boxen, Einstellungen des EQ`s, eventuell Beatlock aktiv usw.....;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posté Fri 07 Dec 12 @ 2:01 pm
peterpan12345 wrote :
Hallo zusammen,
LG
LG
Mit höchster Wahrscheinlichkeit, ist es die immer noch nicht ausgereifte Mastertempo Funktion, beim Zuschalten dieser Funkktion und Änderung der Geschwindigkeit, kann man nicht mehr wirklich gut tanzen danach, der Bass total schwammig und der Groove schwankt hinundher, also man brauch nich wirklich n bier trinken :-) Teste es mal mitn Pioneer-CD-Player,bzw. dies sollten sich auch mal die VDJ-Programmierer anhören und vergleichen. Also immer das MasterTempo raus (auch den Limiter - klingt schlimm)...bis mal ne schicke Lösung kommt.
Posté Sat 08 Dec 12 @ 3:15 am
Hi,
ich denke das,was du beschreibst, ist bei mir der Fall.
Also immer das MasterTempo raus (auch den Limiter - klingt schlimm)...bis mal ne schicke Lösung kommt.
Was meinst du genau mit Mastertempo-Funktion? Liegt es am Tempo, dass nicht immer 'original' bleibt?
Teste es mal mitn Pioneer-CD-Player,bzw. dies sollten sich auch mal die VDJ-Programmierer anhören und vergleichen.
Habe mir das Ding erst vor kurzer Zeit besorgt, von dem her kommt für mich diese Option vorerst noch nicht in Frage :-)
Viele Grüße und danke schonmal!
ich denke das,was du beschreibst, ist bei mir der Fall.
Also immer das MasterTempo raus (auch den Limiter - klingt schlimm)...bis mal ne schicke Lösung kommt.
Was meinst du genau mit Mastertempo-Funktion? Liegt es am Tempo, dass nicht immer 'original' bleibt?
Teste es mal mitn Pioneer-CD-Player,bzw. dies sollten sich auch mal die VDJ-Programmierer anhören und vergleichen.
Habe mir das Ding erst vor kurzer Zeit besorgt, von dem her kommt für mich diese Option vorerst noch nicht in Frage :-)
Viele Grüße und danke schonmal!
Posté Fri 14 Dec 12 @ 7:58 am