Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: CDJ 2000 Nexus - USB MIDI

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Bin gestern in nen Club marschiert und hab mich riesig gefreut mal die Nexus vorzufinden.
Erst mal bisschen mit usb stick und Recordbox aufgelegt und dann wollte ich, wie ich es immer mit 2000er mache sie per USB als midi controler hernehmen.
Leider musste ich Feststellen, dass es für die Dinger keine MIDI Map in Virtual DJ / Cue gibt...
Hat jemand ne ahnung wo ich so eine Herbekomme?
Gruß

Posté Sun 09 Dec 12 @ 7:33 am
du spielst noch mit der virtualdj pro full 7.2 richtig?

lade dir aus deinem dl center die aktuelle 7.3 da wird der 2000er nexus nativ unterstützt

Braenzu

Die sind in der neusten Version 7.3 von Virtual DJ bereits Nativ verbaut. Wenn Du noch 7.2 von CUE hast wirst Du bis zum Release 7.3 warten müssen.

Alle Numark CUE Versionen werden zuerst von Numark geprüft und dann freigegeben. Das dauert eben etwas. Wenn Dich das sehr stört kannst Du für kleines Geld (dürften so etwa 50,- Euro sein) auf die Professional Full von Virtual DJ upgraden.

Gruß, Heiko

@Braenzu - er hat CUE - kein VDJ.

Cue ist erst bei der 7.2 !!

LG
Thomas

Ja spiele "leider" mit cue.. hab die 7.2

Gibts schon ne Prognose wann die 7.3 erscheint?

Diese Frage kann Dir hier leider keiner beantworten. Sobald Numark die eben freigibt.

Meine persönliche Meinung - investiere die 50,- Euro und dann ist's für alle Zeiten gut ;-)

Gruß, Heiko

Ich hatte mal 6 Monate gewartet, da hatte ich die Nase voll, und hab das Upgrade gemacht...
und du wirst merken, VDJ startet schneller, irgendwas bauen die noch zwischen von Numark ;)

LG
Thomas

mach ein upgrade auf virtualdj pro full für $49.- + VAT dann hast du alles was du brauchst

Braenzu

Ok, dann werde ich das mal tun.
Gibts da irgendwas zu beachten bei der installation? Habe halt Einige controler vom Mapping her etwas verändert oder Plugins installiert.. Muss ich das alles erneuern oder Wird CUE einfach "überschrieben" ?

Mach ein Backup von Deinen Datenbanken und Plugins/Skins, Mappings. CUE deinstallieren (DB & Plugins nicht löschen), neustart, VDJ installieren.

Sollte dann alles passen.

Gruß, Heiko

Willkommen bei den "echten" Pro´s :)
wirst es nicht bereuen, denn nun hast auch immer sofort die Updates :)

LG
Thomas

:P Hat alles geklappt, dank der Gleichen ordner Struktur -> Copy & Paste

Danke an euch ;)

hat es nicht ein mapping vom CDJ2000 Nexus gegeben von cstoll für die 7.2er?
Ist aber nicht mehr online. :/

Grüße

so hab ich das auch gemacht, nachdem VDJ drauf war ,den Ordner von CUE komplett einkopiert und schon waren alle Daten da.
Kannst sogar beide System installiert lassen, da CUE einen eigenen Pfad nimmt. (Ich habs immer zum Testen, wenn einer mit Cue Probleme hat)

LG
Thomas

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)