an die Spezies unter Euch... ;-)
ist es möglich, mit VDJ auf die Titel von einem, mit einem Kabel angeschlossenes i-Phone zuzugreifen???
Gestern hatte ich folgendes Problem.
Wie immer fehlte der "wichtigste" Titel. Also mit dem Phone in den i-Tunes Store, Titel geladen .... nur was dann???
Wie bekomme ich den Titel in die Listen von VDJ
in i-Tunes wird das Phone mit dem Inhalt zwar angezeigt aber nicht bei VDJ.
Änderungen in den iTunes Listen aktualisiert VDJ erst nach einem Programmneustart. (is schlecht während einer Veranstaltung...)
Gibt es da eine Einstellung???
Vielen Dank schon mal!!!
Jörg
ist es möglich, mit VDJ auf die Titel von einem, mit einem Kabel angeschlossenes i-Phone zuzugreifen???
Gestern hatte ich folgendes Problem.
Wie immer fehlte der "wichtigste" Titel. Also mit dem Phone in den i-Tunes Store, Titel geladen .... nur was dann???
Wie bekomme ich den Titel in die Listen von VDJ
in i-Tunes wird das Phone mit dem Inhalt zwar angezeigt aber nicht bei VDJ.
Änderungen in den iTunes Listen aktualisiert VDJ erst nach einem Programmneustart. (is schlecht während einer Veranstaltung...)
Gibt es da eine Einstellung???
Vielen Dank schon mal!!!
Jörg
Posté Thu 13 Dec 12 @ 9:37 am
Ich hab PdaNet
Installier dir auf Lappi und Iphone die app ,
Mit dem USB Tether bist Du via Internetflat vom Eierphone im netz und zb Netsearch verwenden.
Über Wifi Hotspot kannst Du auch die VDJ App problemlos steuern.
Beides gleichzeitg müsst auch irgenwie gehen, hab mich aber noch nicht damit befasst
Welche logischen Einstellungen du vornehmen musst, kannst Du ergooglen :-)
lg
Installier dir auf Lappi und Iphone die app ,
Mit dem USB Tether bist Du via Internetflat vom Eierphone im netz und zb Netsearch verwenden.
Über Wifi Hotspot kannst Du auch die VDJ App problemlos steuern.
Beides gleichzeitg müsst auch irgenwie gehen, hab mich aber noch nicht damit befasst
Welche logischen Einstellungen du vornehmen musst, kannst Du ergooglen :-)
lg
Posté Thu 13 Dec 12 @ 9:47 am
der prompte Service hier, ist ohne Gleichen!!!
ich dachte die VDJ APP für Phone ist eine Art Fernsteuerung. Kann man damit wirklich auf die Titel zugreifen? Dann würde ich die mir sofort zulegen. Als reine Fernsteuerung macht die APP für mich kein Sinn.
ich dachte die VDJ APP für Phone ist eine Art Fernsteuerung. Kann man damit wirklich auf die Titel zugreifen? Dann würde ich die mir sofort zulegen. Als reine Fernsteuerung macht die APP für mich kein Sinn.
Posté Thu 13 Dec 12 @ 9:53 am
Weis jetzt garnicht ob die VDJ App auf netsearch zugreifen kann- das war auch nicht gemeint.
Erstelle eine Internetverbindung mit deinem Lappi über dein Ihone und geh dann auf Itunes und lade Deinen song runter.
Erstelle eine Internetverbindung mit deinem Lappi über dein Ihone und geh dann auf Itunes und lade Deinen song runter.
Posté Thu 13 Dec 12 @ 10:05 am
Hallo DJ Massi,
das ist kein Problem. Dann ist der Titel zwar bei i-Tunes aber nicht bei VDJ. Wie schon geschrieben... alle Änderungen in den Listen bei i-Tunes erscheinen (zumindest bei mir) erst nach einem neuen VDJ Programmstart. Daher war ja mein Gedanke, das man ein Phone wie eine externe Festplatte anzeigen lassen könnte. Geht nur nicht ;-(( Zumindest nicht bei Apple, andere kenne ich leider nicht
Trotzdem... danke für die schnelle Antwort!!!
das ist kein Problem. Dann ist der Titel zwar bei i-Tunes aber nicht bei VDJ. Wie schon geschrieben... alle Änderungen in den Listen bei i-Tunes erscheinen (zumindest bei mir) erst nach einem neuen VDJ Programmstart. Daher war ja mein Gedanke, das man ein Phone wie eine externe Festplatte anzeigen lassen könnte. Geht nur nicht ;-(( Zumindest nicht bei Apple, andere kenne ich leider nicht
Trotzdem... danke für die schnelle Antwort!!!
Posté Thu 13 Dec 12 @ 10:21 am
ach sorry, ich verwnde kein itunes....
ja son schoass....
ja son schoass....
Posté Thu 13 Dec 12 @ 10:50 am
Nein so geht das auch nicht. Du müsstest dann schon wirklich das eierFon als "Modem" nutzen, um dann Netsearch mit dem angeschlossenen Läppi zu nutzen oder den Track anderweitig aus dem Netz zu laden.
Um den geladenen Titel dann aber in VDJ sehen zu können (nur wenn du kein Netsearch benutzt!) musst du den Ordner, in den Du den Titel geladen hast, der Titelliste in VDJ hinzufügen !
Um den geladenen Titel dann aber in VDJ sehen zu können (nur wenn du kein Netsearch benutzt!) musst du den Ordner, in den Du den Titel geladen hast, der Titelliste in VDJ hinzufügen !
Posté Thu 13 Dec 12 @ 12:29 pm
hab´s herausgefunden.... war gar nicht so schwer, habe nur zu kompliziert gedacht!
Falls es jemanden interessiert...
Macbook internetfähig machen (entweder WLAN oder mit dem hier so geliebten Eierphone ;-)
Titel mit iTunes laden
per drag & drop auf den Schreibtisch ziehen
jetzt zu finden bei VDJ (sofern man in dem Browser "Desktop anzeigen" angeklickt hat), na wo wohl, na...
eigentlich simpel!
machts gut
jörg
Falls es jemanden interessiert...
Macbook internetfähig machen (entweder WLAN oder mit dem hier so geliebten Eierphone ;-)
Titel mit iTunes laden
per drag & drop auf den Schreibtisch ziehen
jetzt zu finden bei VDJ (sofern man in dem Browser "Desktop anzeigen" angeklickt hat), na wo wohl, na...
eigentlich simpel!
machts gut
jörg
Posté Fri 14 Dec 12 @ 1:42 pm