Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: CPU & Mastereinstellung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin...
Wie kann ich verhindern das die Cpu auslastung zu hoch wird...?
Sie pendelt so zwischen 20 - 30% und beim einladen eines neuen Tracks geht sie auch mal in rote..

da ich zweikernprozessor habe.. wäre es geschickt die VDJ anwendung auf den zweiten Kern zu legen ?

Mastereinstellung...
hmmm ... habe den master in der VDj Software auf max und die Gain auf 0db dann den ausgangsmaster soundkarte
so das er auch umdie 0db hat...
Ist es besser den Master Vdj etwas runter zu drehen und dafür den Master an der Soundkarte höher ?

THX

Posté Thu 13 Dec 12 @ 10:27 am
hast du im hintergrund andere software laufen?
Virenschutz usw?
Wie alt ist deine Win installation?

das ist ein lap top und es ist nichts weiter drauf.. und es arbeitet auch nichts im hintergrund..
hab auch soweit alles eingestellt das er die ganze performance geben kann... was leider nicht geht
ist beim asio treiben die einstellung auf 44,1 zu legen leider steht die auf 48khz..
soweit habe ich auch keine dropouts.. aber ist schon komisch das er in´s rote geht...
auch bei vdj benutze ich kaum etwas .. kein video und auch sonst alles deaktiviert...

Der laptop hat auch noch nie etwas anderes gemacht... nur musik... der sollte clean sein...
cpu 2x 2,4mhz / 4gb speicher sollte reichen...

kann man nicht sagen... lade den track langsamer ein.. damit nichts passiert !?

Je nach verwendetem Skin kann es Probleme geben. Versuch mal die Farbtiefe der GraKa von 32 auf 16 Bit zu stellen. Eventuell anstelle des Fullscreen, den Fenstermodus zu testen.

greetz
rob

Eine CPU Last um die 20% beo Asio Betrieb ist auf einem DuoCore nicht ungewöhnlich und auch nicht bedenklich !
Auch beim Laden eines Tracks ist der hohe CPU-Last Wert völlig normal !

Warum soll das auch schlimm sein ? CPU-Last bei einem Rechner ist nichts schlimmes ;o)

Du kannst aber nachschauen, ob z.B. der von dir verwendete Skin in der gleichen Auflösung wie deine Bildschirmeinstellung ist.
Unter Performance sollte Skin Resize und 48kHz Interpolation auf Fast stehen, wenn du willst, kannst Du Streching auch auf Fast stellen (klingt bei Advanced aber besser ;)
Das sind so die kleinen Tweeks um die Last, bei CPU-schwachen Rechnern etwas zu mindern.
Ein 2,4GHz Dual allerdings macht das "im Schlaf" :o)

ich hab mal latency mon laufen gelassen und ab und zu haut die Grafikkarte einen raus und könnte dropouts machen..
normal sagt man ja das grafikkarten mit eigenen speicher besser sind.... meine hat eigenen nimmt aber auch mal etwas vom
arbeitsspeicher.. kann man nicht die karte deinstallierenun die standartkarte von windows benutzen.. dann ist die funktion bestimmt
eingeschrängt und macht nur standart.. versuche mal 16bit farbtiefe..

kann mir noch jemand was sagen zu den grundeinstellung von den mastern..
siehe oben :-)

Das kann man nicht verallgemeinern, da es auf jedem System anders klingt...verlass dich einfach auf deine Ohren...;-)

So lange die Einstellungen nicht 0db überschreiten, kannst du einstellen was du willst.
Stellst du den Master etwas niedriger, kommt es beim mixen von zwei Tracks nicht so schnell zu Übersteuerungen.

Digitale Übersteuerungen sind als Verzerrungen oder sogar Klick-Geräusche zu hören.

also den master zum mixen vom vdj ein wenig zurück 3/4 und
dann den ausgang soundkarte so auf einen ausgangssignal von 0db einstellen...
ergebniss.. sound ist sehr leise.. wenn ich zum vergleich einfach mal mein desktop pc
mit internen soundkarte starte ohne master- einfach winamp auf voll.. ist es viel lauter..

roBroY09 wrote :
Das kann man nicht verallgemeinern, da es auf jedem System anders klingt...verlass dich einfach auf deine Ohren...;-)

;-)

bist du verrückt :-)

Klar bist hier ja auch bei den irren DJ´s...aber mal im Ernst...was glaubt du was passiert wenn du eine 2000 Watt PA so einstellst wie von dir beschrieben....??...Andererseits sind die Einstellungen für kleinere PC Lautsprechersysteme wieder ganz anders zu bewerten und einzustellen...deshalb meinte ich...verlass dich auf deine Ohren und wähle die Einstellungen die für deine Boxen den besten Klang liefern.
X1LoVeR hat dir so ne Art Profi-Einstellung empfohlen....was generell absolut richtig ist, aber da wir dein Soundsystem nicht kennen, nicht immer bei jedem 100% passt.

greetz
rob

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)