Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VirtualDJ + CDJ Midi Mode Umschaltproblem HILFE!!!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn alle beiden CDJ350 im Midi Mode sind (VDJ steuern) und einer davon umgeschaltet wird in USB/CD Mode (Soundkarte entfernt wird) dann stottert der andere (noch über VDJ spielende) kurz und dann ist der Sound weg. Es hilft wenn man dann in die Sound Config geht und wieder auf Anwenden drückt.

Folgendes habe ich schon probiert, ohne Besserung:

* Umschalten in USB/CD Mode - egal bei allen beiden Modis verhält sich VDJ so
* Versch. VDJ Versionen (7.05+, hatte die Setups noch). Derzeit läuft die aktuellste
* Neueste Firmware auf die CDJs350 spielen (v1.08 vorher v1.06)
* ASIO und WDM Modus
* Andere USB Ports am Notebook
* USB Hub dazwischen
* Advanced Config und Simple
* sicher noch viel mehr, aber fällt mir grad nicht ein

Ansonsten läuft VDJ auf diesem Notebook perfekt, bis auf die CDJ Umschalt Sache.
Es ist folgendes Book (System Eckdaten):

Sony Vaio VPCSB3C5E
6 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Prozessor : Intel® CoreTM i5-2520M, 2,5GHz
Windows 7 x64

Hatte vor kurzen einen GIG wo CDJ2000er waren, das umschalten ging einmal (alle beide) ohne Problem. Hab aber nicht weiter testen können da ich spielen musst :-) am 23.12 habe ich einen wichtigen GIG wo das funktionieren muss (sind 4 DJs inkl. Rene Rodrigezz :-). Dort stehen sicher 2000er aber ich will mich nicht darauf verlassen dass es einmal funktioniert hat. Zum testen hab ich nur meine 350er. Wenn es mit diesen geht sollte es ja mit den 2000er sicher auch gehen.

Bitte um Dringende HILFE/Ratschläge.

Danke
popy

Posté Fri 14 Dec 12 @ 1:13 pm
Am besten nimmst du dir ne extra Soundkarte mit, dann geht das auf jeden Fall, sonst hat VDJ ja das Problem, dass du VDJ die Soundkarte einfach wegnimmst. Wenn du ne extra Soundkarte hast, dann hast du das Problem auch nicht mehr ;)

Hey, danke für die Antwort.

Das mit dem Soundkarte wegnehmen ist mir klar. Es sollte aber damit umgehen können.
Hab mal wo gelesen dass die CDJs bzw. der Treiber das Problem ist!!?

Wie macht Ihr das immer bzw. klappt das ohne zusätzliche Soundkarte bei euch?

Danke

Das ist als würdest du nem fahrenden Auto den Motor rausnehmen. Das Auto fährt dann auch nicht weiter. (Hoffe, dass die Analogie verständlich ist)

Ich hab als Soundkarte die, die in meinem DJM850 drin ist und hantiere mit den CDJ850 als Controller. Funktioniert super - auch mit umschalten..

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)