Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Scannen nutzt nur 25% CPU

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin zusammen,

ich wollte zum Jahrabschluss mal meine ganzen ungescannten Lieder scannen... sind etwa 30.000. Jetzt hab ich den Scan die Nacht durchlaufen lassen (5 Stunden) aber in der zeit hat er gerade mal 7000 Scans gemacht.

Ich hab mir die Systemauslastung angeschaut und komischer Weiße nutzt VDJ nur 25% der CPU (OC auf 3,1 GHz) und 30% vom RAM (Sind etwa 2 GB von 6 GB).

Dass muss doch besser gehen. Sollte doch iwie zumindest auf 80% auslastung hochgehen.

Und nein ich habe sonst keinen... zu mindest mir bekannten, Bottleneck.
Festplatte is ne Samsung SSD.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Posté Sat 29 Dec 12 @ 3:38 am
Die CPU für den Scannvorgang wurde absichtlich limitiert weil es eine Menge Leute gibt die das noch während einem Gig laufen lassen.

Mach es einfach in kleineren Schritten. Bei mir hat das fast 3 Tage gedauert ;-)

bei mir mit fast 170'000 Dateien ca. 1 Woche

Wäre aber doch sicherlich möglich ne Option zu setzen dass VDJ das voll dafür ausschöpft oder? :P

Vllt für spätere Versionen oder so :)

*DJ-Jive-1993* wrote :
Wäre aber doch sicherlich möglich ne Option zu setzen dass VDJ das voll dafür ausschöpft oder? :P

Vllt für spätere Versionen oder so :)

Oder zumindest so, dass es dann passiert wenn kein Song geladen ist ;)
Dafür gibt es ja das Wunschforum:
http://www.virtualdj.com/forums/18/Wishes_and_new_features.html

VirtualDJ nutzt nur einen Kern!

Wenn du also einen Quardcore hast, kann es bei gewissen Prozessortypen der Fall sein, dass alle 4 Keren in der CPU anzeige berücksichtigt werden und daher hat er beim laden nur 25% also nur ein viertel des CPU was einen kern entspricht bei einen Quard-Core.

Grüße

warum nutzt eine software die so auf die CPU angewiesen ist nur einen Kern?

ABer gut meine Frage is zumindest beantwortet :)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)