Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: EV ZXA1 Tops und Subs - Meinungen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Kollegen,

mich würde einmal interessieren, ob schon jemand die Möglichkeit hatte die Kombination aus zwei EV ZXA-1 Tops sowie zwei ZXA-1 Subs zu testen? Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Posté Sat 29 Dec 12 @ 1:11 pm
moin moin,
ich habe mitte des jahres mir die anlage in frankfurt angehört und angesehen.

die subs sind mörder: klarer knackiger bass und die leistung hammer. meine empfehlung kaufen und spass haben du wirst nichts in der preis und !!!gewichtsklasse finden. (ich habe 650€ p.st bezahlt)

die tops habe ich nicht genommen da mir der aufbau nicht gefallen hat (die ständerflansch ist am ende der box und da hatte ich ein ungutes gefühl) vom klang aber gut

ich habe mir die yamaha dxr8 geholt die sind mörder klein aber mächtig bumms haben nochmal mehr leistung und haben ungefähr die gleiche grösse (habe pro stück 480€ bezahlt und gleich 4st eingepackt)

wo kommst du den her schreib mal ne pn dann kannst du dir das ja mal bei mir anhöhren!

lg dj-agua

Komme aus Kiel, etwas weit weg ;-)

Habe vor mir dieses Set zu kaufen für kleinere Geschichten vielleicht bis 100 Personen. Zudem gibt es dann noch zweil EV ELX 112P mit den dazugehörigen 18er Bässen, so ist man auf alles vorbereitet.

Wie verhält sich denn die Yamaha zu den EV ZXA's?

ich bin auch mobil unterwegs also spielt grösse für mich schon eine rolle

die zxa sind ca 9 kg schwer die dxr8 ca 15 kilo aber sie haben die gleiche grösse

die zxa hat peak 800w rms gefühlt 400w die dxr hat peak 1100w rms gefühlt 600-800w

die dxr ist eine band box das heist klare wiedergabe von allen gesangs und instrumenten teilen die nicht nur bumm machen.

da ich viel latino musik spiele habe ich halt gerne klare und saubere mitten und höhen.

habe mit den boxen auch schon die eine oder andere veranstalltung mit band (schlagzeug gitarre bass percusion und zwei sänger)gehabt und die werden sich jetzt auch die kleinen holen und ihre mackie 15" verkaufen (ausage geiler klang und vorallem deutlich).

bei den bässen machst du mit den ev sicher nichts falsch und zwei von denen reichen auch für 400qm oder 300 leute locker aus.

mit zwei dxr beschalle ich immoment ca. 250 leute auf 300qm und habe auch noch luft nach oben

die dxr haben einen sound processor drin mit einem bass filter wenn ich den auf 100hz stelle (habe ja die subs) geht der limmiter erst bei +6db an was ne menge ist bei 120hz gar nicht.

hab mal zum spass mit so eienm sound messer von conrad gemessen 1m vor der box alles was geht ac/dc t.n.t 129db auf zwei meter immer noch 105db

wenn man max. 92db zugrundelegt (schallschutz blabla) beachtlich. hör sie dir mal an.

lg gerrit

Hört sich gut an, hatte nur etwas Sorge bzgl. der Vermischung von verschiedenen Marken. Scheint hier aber gut zu klappen. Werde mir diese mal anhören, auch mal die Yamaha DXR12 sowie EV ELX 112P mit den Subs. Könnte auch interessant sein.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)