Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: MacBook Pro funktionert nicht mit Iphone und Ipad

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
hab mir auf dem MacBook Pro das Programm Virtual Dj Basic installiert, läuft sehr gut.
Im AppleStore hab ich mir die App Virtual Dj gekauft. Wenn ich das Programm auf dem Mac laufen lasse und auf dem Iphone die App einschalte sucht das Iphone das Programm " Trying to reconnect to VirtualDJ". Er findet aber das Programm nicht und auch auf dem Ipad das gleiche Problem.

Wer kann mir helfen, dieses Problem zubeheben???

Danke

Posté Fri 04 Jan 13 @ 4:34 am
Hi
Versuch 1:
Könnte es an deiner Firewall liegen, hatte das Problem auch. I-Devices könnten blockiert werden.
Steht die Ad-Hoc Verbindung, wenn die Geräte sich nicht im gleichen Wlan befinden.
Versuch 2:
Könnte es sein, das deine Version diese Funktion nicht unterstützt, und oder evtl. nur 10min. an Anfang wenn alles komplett freigeschaltet ist.

Gruß
Cw

Hab die Version 7.0 pro Basic

Sind auch alle im gleichen wlan netz

Schau bitte mal ob der BONJOUR Service mitinstalliert wurde. Muss man glaube ich auf MAC manuell nachinstallieren.

Kannst Du mit dem Befehl ping <ip Adresse des iPhones/iPads> dieses erreichen ?

Gruß, Heiko

Hallo Kollegen,

sorry aber ich komm nicht weiter???
Weiß noch jemand einen Rat?
Danke im voraus

iPhone und iPad haben momentan ein WLAN Problem. Beim iPad sollte das Problem behoben sein. Versuch mal zu aktualisieren.

Test auf neuem Win7 Home Premium 64bit Rechner:

VDJ installiert

Config: iPhone/iPad enabled: Fragt nach iTunes und Bonjour Druckerdienste, leitet sofort zu Bonjour Download

iTunes in neuester Version installiert, Bonjour installiert

VDJ neu gestartet und in Config iPhone/iPad enabled

App auf iPad3 mit neuestem(!!!!!) iOS gestartet, iPad in VDJ zugelassen

LÄUFT!

Anschliessend App auf iPhone 5 mit neuestem(!!!) iOS gestartet, in VDJ ebenfalls zugelassen

LÄUFT!

Es läuft also echt super, sogar mit iPhone und iPad gleichzeitig :-)

Allerdings erstmal zu Hause im WLAN getestet, noch kein Adhoc eingerichtet!

Ich gehe davon aus, das es beim Macbook entsprechend einfacher ist. Wichtig ist aktuell nur, das alle Geräte mit dem neuestem iOS ausgestattet sind, da es wieschon gesagt vorher WLAN-probleme gab.

Hallo Armin mc,

du sagst Ipad funktioniert, aber es geht nicht, leider.

Was meinst du mit aktualisieren???
Ich bin ein Laie auf dem Gebiet, bräuchte genaue Hilfe, bitte.

Danke im voraus.

Ich tippe Armin meint neues IOs draufziehen via Itunes.

Ich hab aber das neuste Update schon drauf IOs 6.0.1
Ich komm einfach nicht weiter???

Michl_112 wrote :
Hab die Version 7.0 pro Basic

Wir sind hinzwischen bei Version 7.3.

Registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer.

Danach installierst die neuste Version von der VirtualDJ Pro Basic aus deinem Download Center.

Gruss Mike

jakovski wrote :
Schau bitte mal ob der BONJOUR Service mitinstalliert wurde. Muss man glaube ich auf MAC manuell nachinstallieren.

Kannst Du mit dem Befehl ping <ip Adresse des iPhones/iPads> dieses erreichen ?

Gruß, Heiko

Hast Du Bonjour nachnstalliert ??? Sonst geht es nicht !

Also, wenn ich die Seriennummer eingebe kommt die Meldung "Ist schon regestriert". Er lässt mir auch ein Update zu. Im Download Center steht auch keine Aktualiersierung drinnen.
Was ist Bonjour für ein Programm und wo lade ich das genau runter?

Danke vorab für die Hilfe

Wegen der Seriennummer einfach mal dem Deutschen Support schreiben: http://www.virtualdj.com/contact/step2.html

Bonjour ist ein Dienst der zum iTunes gehört. Ohne Bonjour kann es nicht funktionieren. Wegen dem Download würde ich mal auf der Apple Seite suchen.

Gruß, Heiko

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)