Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: DN X-1600 oder doch VDJ Soundproblem?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Leute,
Silvester hab ich gemerkt, dass mein Mischpult (s.o.) vermutlich recht basslastig ist. Zumindest denk ich das. Der Freund von meiner Schwester hatte VDJ auch an seinem (IMG Stage Line) Mischpult laufen und bei ihm kamen die Höhen viel besser durch als bei meinem. Natürlich ist das von Mischpult zu Mischpult unterschiedlich, doch ich habe die High/Mid EQs auf ca 3-4 Uhr gehabt und den Bassregler auf 10-11 Uhr, sodass man die Hohentöne gut verstehen konnte.
Außerdem musste ich mein Ausgangspegel, sowohl am Channel als auch am Masterausgang recht weit hochfahren bis ich die Endstufe voll ausfahren konnte, sodass die roten LEDs (über +0 db) zu leuchten begannen. Das war bei dem anderen Mischpult nicht der Fall. Finde ich doch iwie merkwürdig, da ich dachte das der DN X-1600 wesentlich mehr Power hätte.

Meine Frage: woran liegt das ganze bzw. wie kann ich das ändern? Ich habe gesehen, dass VDJ nun ja einen Limiter und einen Equalizer hat, kann man da was dran ändern? Liegt es evtl doch an der SK des Denon? Weiß jemand was von einem Limiter/Equalizer im Denon?

Bei weiteren Fragen helf ich gerne. Ich glaube, dass es beim ersten Mal lesen vllt schwierig war zu verstehen :P

Andy

Posté Fri 04 Jan 13 @ 1:36 pm
doofe frage, mit was controllierst du vdj? und auf was steht die crossfader einstellung in config/optionen?

Braenzu

Braenzu wrote :
doofe frage, mit was controllierst du vdj? und auf was steht die crossfader einstellung in config/optionen?

Braenzu

Naja, ich "kontrolliere" VDJ mit meinen Numarks NDX 800, also wird an der internen Mixersection eig nichts verändert. Crossfader Einstellungen sind Full und Quadratic. Limiter ist aktiviert und Equalizer steht auf Full.

hatte vor längerer zeit mal ein ähnliches problem mit der vci 400, seitdem ich den crossi auf voll habe oder deaktiviert, hab ich volle leistung. (vorher hatte mir die fadercurve alles etwas gedämpft ...... und ich hab viel zuweit gesucht )

Braenzu

Braenzu wrote :
hatte vor längerer zeit mal ein ähnliches problem mit der vci 400, seitdem ich den crossi auf voll habe oder deaktiviert, hab ich volle leistung. (vorher hatte mir die fadercurve alles etwas gedämpft ...... und ich hab viel zuweit gesucht )

Braenzu

Müsste ich mal probieren, wie gesagt auf FULL steht er momentan auch. Weißt du was von nem Equalizer/Limiter oder sonst was in der SK des Denon? Hab bis jetzt nichts von gelesen.

von dem weiss ich leider nichts

Breanzu

OK, hast du sonst ne Idee, wie man den Equalizer in VDJ einstellen kann? Man kann den ja auch mit Werten einstellen. Wobei ich persönlich nicht gerade weiß, wie ich die Werte einstellen muss.

6500, 1350, 180

so hab ich es und es passt für mich

Braenzu

den eq beim denon kann man vom frequenzgang frei einstellen musst du dich mal durch die bedienungsanleitung lesen

Regelt der ab den Frequenzwerten ab oder was sagen die Zahlen aus?

@Michael:
Inwiefern Frequenzgang einstellen? Das was der am Master ausgibt, oder bevor das überhaupt in die einzelnen Kanäle kommt der Sound? Sorry :)

Ahh, ok, mal sehen! :)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)