Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Idee : "Timecode" für Effectgeräte

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Servus VDJ Comiunity und guten Abend

hatte gerade ne idee:
und zwar besteht mein Set up derzeit aus nem Denon MC 6000 nem externen Powermixer und VDJ. Bin eigentlich sehr zufrieden damit...nur fehlt mir noch etwas - und zwar die Effecte. Die von VDJ sind gut....aber halt nicht alle. Hätte gerne so ein schikes Teil wie das Korg Kaos Pad oder ne RMX 1000, nur liegt hier meine Problem: Ich hab an meinem Denon kein Send/Return und nur auf dem Master anwenden is auch bescheiden. Extra ein Komplett neues Setup zu kaufe is auch kein weg.... jetzt dacht ich vlt. geht das mit VDJ ?

zu meiner Idee;:

normal funktioniert das mit dem Gerät doch so, dass über Send immer der Sound vom Kanal läuft und man ihn dann mit Effecten versieht. Was aber wenn man keinen Sound nimmt?? Also like a Timecode ;-) Dann würde praktisch ein Signal von der Soundkarte durch die RMX gehen und dann wieder in die SK. Dann werden die Änderungen analysiert und auf den jeweiligen (ausgewählten) Track übertragen.
soweit die Theorie... wie siehts da praktisch aus?? is dat möglich??

Freue mich gerne über Antworten ! egal ob Kritik oder Hilfe ;-))

Grüße aus Niederbayern
chris

Posté Fri 04 Jan 13 @ 2:17 pm
Hi, habe nicht ganz verstanden was du wie machen willst - ich weiß nur das der DN MC 6000 kein Timecode unterstütz.
der Matze

Das Thema hatte ich auch schonmal angesprochen, und Blackmatrix meinte damals, das es möglich sein könnte mithilfe des VST-Plugins etwas zu zaubern(hoffe ich laber jetzt nich zu viel Müll).

Allerdings hiess es damals schon, dass wir uns an jemand privates wenden sollen, der selber zB eine RMX 1000 hat, da es sich für Atomix wohl nicht lohnt oder irgendwie sowas. Hier mal ein Zitat von Heiko:

"Da Atomix dieses Effektgerät nicht hat wirst Du keine Aussage diesbezüglich bekommen. Im Zweifel musst Du schauen ob hier jemand das Teil hat, bzw. das Gerät kaufen und bei nichtgefallen vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Gruß, Heiko"

und hier der Link zu dem Thema:

http://de.virtualdj.com/forums/172197/German_Forum/Pioneer_RMX_1000.html?search=rmx%201000&page=1

Danke MYousicFuze für den Link

@Matze
ich will durch die RMX ein Signal senden, ähnlich wie Timecode (mit ner extra Soundkarte oder so) und das Signal soll dann mit Hilfe eines Plugins analysiert werden. Die Änderungen werden dann in Echtzeit auf die Musik des augewählten Tracks übertragen. so in etwa :D

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)